• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW mit neuem Benutzer-Rekord und Patch

Gott die Diskusion hier ist echt amüsant.

Sucht?? Gibst sicher - gibs aber überall - und bei 10 mio ist´s logisch das ein paar süchtig sind - denke aber zB Alkohol zerstöhrt mehr familien als WoW.

€ 13,-?? Find ich personlich net viel - sind aber hier auch schon genug beispiele genannt worden. (zB Rauchen)

Grafik? Das Spiel ist schon ein paar Jahre alt - und war auch zu beginn auf den Mainstream konzipiert - und gerade deswegen so erfolgreich - stellt euch das mit Crysis vor - nur ca. 5 % der Spieler hätten auch den passenden Computer (ich weiss, leicht übertrieben)


Eigentlich kann man Blizzard nur gratulieren - die haben glaube ich das neue Öl gefunden und verdienen Millionen (die sie hoffentlich in SC2 investieren :-).
 
Leute Ihr müsst euch mal eins merken, 10 Millionen Registrierungen heissen nämlich nicht gleich 10 Millionen Spieler.
Selbst die 10Tage Tester sind in den 10 Mille enthalten, ja selbst die die schon lange nicht mehr spielen sind immer noch in den Zahlen mit drin obwohl diese keinen Umsatz generieren.

Dazu kommt das mit sicherheit von den 5,5Mille Asiaten 3+++ Mille die ganzen Chinafarmer accounts stecken, die das Spiel nachweislich extrem stören und die Wirtschaft schon nahe dem Ruin treiben.

Geschätze 1/3tel der Accounts werden sicherlich Farmer sein, ein weiteres werden garantiert Accounts sein die schon lange nicht mehr genutzt werden, ich selber zähle auch dazu.
Zuviel Ingamegespame von Goldsellern, wegfarmen der Spots durch eben diese und vor allem die Kiddie komunitie hat mir das Game verleidet, wie vielen anderen auch.

PS: wer zuviel von dem Blizzard geblubber glaub, die zählen zwar aktive accounts doof nur das alls aktive accounts sind die nicht von Blizzard gesperrt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du versuchst doch nicht ernsthaft mit logischem denken den wow-jüngern vernunft beizubringen oder? :D

aber da sieht man mal, dass die pr von blizzard funktioniert. die realität (mieser support, lasche "durchsetzung" der eigenen regeln ("ich kann keine regelverletzung feststellen. man sollte seine vorstellungen von rp nicht anderen spielern aufzwingen wollen" - kam gestern als reply von nem GM auf die aldor, als ich die namen "Grunzi" und "Affensackk" meldete ...), kaum neuer content - und wenn dan per kostenpflichtigem addon, schon zum releasezeitpunkt veraltete grafik, con-probs mit 50% der server ... ) sieht anders aus. nicht umsonst ist das supportforum von wow fast immer überfüllt und voller "meldet euch mal" und "ach, da warten wir schon seit monaten auf ne reaktion"-posts.

dafür ist es einfach zu erlernen und ebenso einfach zu meistern. es ist für jeden was dabei und man kann es auch mal nebenbei spielen ohne sich anstrengen zu müssen. im grunde ein diablo2 mit integriertem instant-messenger in 3d. aber genau das wollen die leute - bzw die mehrheit der konsumenten. und die masse bestimmt den kurs.

und: es gibt keine alternativen, mit denen sich geld machen liesse. "ernsthaftere" mmorpgs sind existent, kranken aber leider vor sich hin, weil der kundenkreis zu klein ist. diese werden dann entweder eingestampft oder soweit versimplifiziert, dass sie einfach keinen spass mehr machen. logisch: konzipiere ich einen vw golf und verpasse ihm eine schöne farbe, hier und da noch was blinkendes und nen getränkehalter, so passt der jedem bzw vielen.

konzipiere ich dagegen ein suv, merke dann aber, dass der mehrheit die karre zu sperrig ist, zuviel verbraucht oder sonstwas "unpraktisch" ist, habe ich ein problem. dann bleibt mir nur, die produktion einzustellen, das teil weiterzuproduzieren und zu hoffen, dass doch noch mehr gefallen daran finden oder aber ich schnippel alles weg - kein allradantrieb, sparsamerer motor, lustige spielsachen für die kinder hinten - und versuche, den kastrierten suv als golf zu verkaufen.

aber warum sollten die leute dann nciht gleich zum golf greifen? und das ist es, was die leute zu wow treibt bzw sie nicht davon wegkommen lässt.

blizzard hat einen guten job gemacht. aber es geht durchaus wesentlich besser .. nur eben nicht so, wie es momentan versucht wird.

leute: konzipiert einen golf, und baut den dann nach und nach zu einem van/sportwagen/suv/sonstwas aus - nicht umgekehrt!
 
War ja klar dass so hohe Zahlen rauskommen bei dem Andrang.

mfg
 
@Surma
Du Urteilst ja recht leicht über mich...
Es gibt dazu eine Weißheit: Wenn Franz über Hubert schimpft, sagt das mehr über Franz als über Hubert...
 
Auch wenn die Zahlen "geschönt" sind und nicht die wirkliche Userbase widerspiegeln ist der Erfolg dennoch beeindruckend.

Ich habe zwar vor einigen Monaten mit World of Warcraft aufgehört, möchte aber das Spielerlebnis nicht missen.
War, was ein Videospiele angeht, eine geniale Zeit.
Blizzard versteht es gute Spiele zu machen.

Meiner Meinung nach hat das Addon das Spiel kaputt gemacht.
Zuvor erreichtes wurde entwertet und der neue Content enthielt immer noch keine Gimmicks wie Friseure oder Wettspiele.
Solche Features wurden in den meisten MMORGs in den ersten Monaten eingeführt.
Kann mir keiner erzählen, dass es 3 Jahre dauert um ne Lotterie einzubauen.

Und als raus kam, dass das zweite Addon die Gegenstände ebenso wie das Erste entwerten wird, war für mich der Spaß raus.
Für was renn ich mit T6 rum? Für nix… :/
Abgesehen konnte ich die Politik die Blizzard bei PVP vs PVE Items vertritt nicht mehr gutheißen.

Ich hatte super viel Spaß mit WoW, mit RL-Freunden, solchen die es sogar geworden sind und den ganzen verrückten die man online getroffen hat.
Aber alles hat mal ein Ende...
 
Da muss ich tecilein zustimmen.

WoW verliert immer mehr die PvE-Ausrichtung und es wird alles nur noch auf die Arena ausgelegt. Die kommenden Patchnotes von 2.4 sind echt mal das letzte. Warum wird der ganze Content immer so generft? Und warum werden die ganzen PvP Sachen immer so bevorzugt? Naja ich versteh das was da Blizzard macht nicht so ganz genau....

Aber natürlich muss man trotzdem Blizzard zu WoW und den Erfolgen gratulieren...
 
blizz bevorzugt pvp? das ist der witz schlechthin. seit einführung der schlachtfelder kam nur mit bc ein einziges neues schlachtfeld raus. und des is auch noch eines was aus 2 vorhandenen zusammengemixt wurde.

arena hat meines erachtens wenig mit pvp zutun. da kloppen sich halt 4-10 spieler auf ner kleinen map. keine wirklichen aufgaben, kein ziel, usw.

mit dem neuen contentpatch kommt auch keine neues bg. selbst mit dem addon soll nur ein neues bg kommen, dafür aber zig neue instanzen. vom programmiererischem aufwand sollten schlachtfelder sogar einfacher zu entwickeln sein wie eine instanz.
und da will mir einer erzählen das blizz sich zu sehr auf pvp spezialisiert?

wow ist zu 95% pve. arena ist eh nur was für leute die schon volles pvp-equipt haben, ohne haste da null chance.


und was ist an den patchnotes von 2.4 schlecht (ausser den fehlenden neuen bgs, die endlich mal nötig wären) ?
es kommt sogar ein neues gebiet zum questen und neue instanzen.
 
sry aber irgendwie finds ichs seltsam das so viele einen dermassen grossen frust gegen ein SPIEL haben können... wer spass am spiel hat der soll doch spielen.. und obs jetzt abzocke pixel dreck oder was weiss ich was für einen schrott ist gehört doch gar ned hierhin... odre habe ich diesen thread falsch verstanden?

Edit: WoW ist ganz entscheidend PvE ausgelegt.. wobe ich für meinen teil habe da gar nix gegen.. weil irgendwei ein rollenspiel hat in meinen augen nur bgrenzt mit pvp zu tun. wobei ich nichts dagegen sagen will.. es ist ab und an sicher lustig und alles aber ja.. ich bevorzuge pve.
ausserdem sit das lvl auf einem pvp server (ja ich habe den fehler begangen und einen cha auf einem pvp server gemcht) eeextrem nervend teilweise... einfach weil du teilweise nur noch tot am boden liegst weil irgendwelceh 70er das gefühl haben sie müssen den 66 eben runterkloppen... oder halt irgendeine grp dich killt oder du angegriffen wirst wen du mit einem mob kämpfst.
oder was ich schn hatte war das ich angegriffen wurde, gewonnen habe und nachher hat der umgeloggt und mich mit dem 70er gekillt... halt ja so lamer sachen sind dan einfach nervend und jo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das hier so alles liest, fängt man wirklich an zu munkeln xD
Diese Unterhaltung hier ist sooo GOIL ;)

GZ an alle hier! Macht weiter so!!!

MfG Exceed
 
95% der Antworten sind Unsinn....

die richtige Antwort ist


10.000.000 Accounts bedeutet nicht gleich 10.000.0000 User, man muß die Mio`s davon abziehen, die beim Start anderer MMORG`s mit WoW aufgehört haben, aber immer noch zu den existierenden Accounts gehören.

Die richtige Statistik wäre die Zahl der existierenden "Abonnements", sollte die bei über 10 Mio`s liegen, dann ist das schon eine Sache wo "man" ( Rest der Mitbewerber)
neidisch werden kann....

richtig ist auch


als Zocker will man nicht alleine spielen....da neided man schon WoW den Erfolg, denn es stiehlt einem die Spieler für sein kostenloses o.ä. Spiel.

richtig ist auch

der Support von Blizzard ist sehr gut bis fantastisch und seine 13€ wirklich wert.


richtig ist auch

es gab selten oder bis jetzt noch nie ein Spiel, das so komplex war und trotzdem mit so wenigen Bugs zu kämpfen hatte


richtig ist auch

es ist eines der seltenen Spiele, die regelmäßig gepatched werden und dabei sogar neue Spielinhalte kostenlos hinzukommen. ( Die konkurrenz schläft da nicht )


richtig ist auch

es gibt Suchtgefährdete Menschen, in WoW wie auch bei anderen Spielen oder Möglichkeiten und je mehr eine Sache tun, je mehr werden es sein, dennoch

ob jemand 6 Stunden WoW spielt oder 2 h Fifa 2h CoD4 und 2h Packman....er ist und bleibt spielsüchtig.....ohne Spiele würde er evtl. einer anderen Sucht verfallen....

das auf WoW zu münzen anstatt der labilen Persönlichkeit mancher Menschen ist lächerlich....genauso lächerlich wie diejenigen, die sagen sie wären froh es niemals angefangen zu haben wegen der Suchtgefahr....und....?

Wenn Du schnell süchtig wirst, dann geh zum Psychologen aber projeziere das Problem nicht auf ein Spiel.
 
Im Vorwege: Ich spiele selber gern WoW und sämtliche Blizzard Spiele aber 95% deiner Argumente sind Unsinn...
Grau schrieb:
10.000.000 Accounts bedeutet nicht gleich 10.000.0000 User, man muß die Mio`s davon abziehen[..]
Doch es sind 10.000.000 aktive Abonnenten. Nicht irgendwelche Accounts die vermodern aber das steht ich im zweiter Abschnitt.
Grau schrieb:
der Support von Blizzard ist sehr gut bis fantastisch und seine 13€ wirklich wert.
Auch nicht richtig. Die können sich intern nicht einigen wie der Support ist. GM's brauchen bei dringenden Sachen Stunden um überhaupt Anfragen zu bearbeiten, etc.
Gibt natürlich auch Phasen wo alles bestens läuft
Grau schrieb:
es gab selten oder bis jetzt noch nie ein Spiel, das so komplex war und trotzdem mit so wenigen Bugs zu kämpfen hatte
Es gibt mehr als genug die jeden Tag um dich herum lauern ;)
Da muss ich dir aber recht geben, dass Blizzard das absolut gemeistert hat.

Grau schrieb:
richtig ist auch
es ist eines der seltenen Spiele, die regelmäßig gepatched werden und dabei sogar neue Spielinhalte kostenlos hinzukommen.
...welche allerdings schon zum Verkauf von Bruning Crusade angekündigt wurden. Korrekt!
Selbst Diablo II oder StarCraft bekommen ab und an noch einen Patch...

So far... Heute ist PatchDay :D
 
seit wann ist wow komplex ? :)

9 klassen (manche offline games haben mehr )
2 reiche
jedes reich die selben klassen.....
 
naja aber die klassen zu spielen ist teilweise komplex. oder ich sag mal sie richtig zu spielen weil du kannst wen du's richtig machst sehr viel an schaden oder heilung raushohlen oder massig dmg verhindern. ghet oweit das es seiten gibt wo mathematiker auf einem top niveau darüber diskutiern wie genau die hintergrund mathematik genau funktioniert mit komplexe nformeln etc wie man druch was und wieso auf den besten erfolg kommt. kann also je nachdem shcon recht komplex sein.
 
das ist in jedem spiel so
nur mit verschiedenen klassen usw

blizzard muss fast nix machen um die klassen, reiche zu balancen wird eine klasse zu oft gespielt ist sie zu stark also wird sie beim nächsten patch generft.

ich find das einfach langweilig und zu einfach für meinen geschmack
jedes team oder gruppe usw. kann ausgekontert werden indem man einfach die selben klassen spielt, weil jedes reich die gleichen hat...

wow ist ausrüstung >> all
für anfänger sicher kein schlechtes spiel , aber komplex ist da gar nix
 
ausrüstung ist nicht so wichtig in wow. wenn man spielen kann, macht man auch deutlich besser equipte platt, oder kommt in instanzen mit schlechtem equipt besser voran als andere mit deutlich besserem.
 
genau. gibt leute die haben mit dem T3 equip (sprich ein veraltetes set aus der vor BC Zeit) haben die komplett alles durchgemacht. sprich kara (was noch sehr einfahc ist so) gruul, maggi, festung der stürme. schlangenschrein, hijal und black tempel selbst. und eben das alles mit einem veralteten equip. die haben einfach untereinander so gut gespielt das sie das weggemcht haben.
und auch im pvp kannst du mit skill sehr viel raushohlen und leute weghauen die um einiges besser ausgerüstet sind.
wie gesagt mit dem skill kann man sachen raushohlen mit dem man mangelndes equip locker wegmacht bis zu einem gewisse grad.

mh und das die klassen genervt werden die viel gespielt werden stimmt nicht.. warri wird nicht soo viel gespielt und wir nicht gepusht, eher das gegenteil. auf der anderen seite hunter ist eine der meistgespielten klassen und wirklich genervt wurde die in der letzten zeit auch nicht eher im gegenteil
 
@ Grau
Der Support von Blizzard lässt zu wünschen übrig...

Mir konnten die noch NIE so wirklich helfen
is echt so xD

MfG Exceed
 
@exceed
ich hatte mit dem spupport und mit den gamemastern bisher immer gute erfahrungen.
vor allem mit den gamemastern.
 
Nemoc schrieb:
genau. gibt leute die haben mit dem T3 equip (sprich ein veraltetes set aus der vor BC Zeit) haben die komplett alles durchgemacht. sprich kara (was noch sehr einfahc ist so) gruul, maggi, festung der stürme. schlangenschrein, hijal und black tempel selbst. und eben das alles mit einem veralteten equip. die haben einfach untereinander so gut gespielt das sie das weggemcht haben.

Skill is zwar wichtig, aber woher haste deine Info das BT und Hyjal mit T3 geraidet worden ist? Sag jetzt nicht killscreen, da kann man sich ja mal eben so umziehen
Es gibt einfach bestimmte Encounter die sind auch gleichzeitig ein Equip-Check, da kannst noch so gut spielen wie du willst, wenn der Raid nicht genug DPS fährt in einer bestimmten Zeit ists vorbei und deshalb is mit T3 BT und co unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben