• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Serverwahl

Foreveryoung

Banned
Huhu,

als WoW Neueinsteiger stehe ich nun vor der Wahl des Realms. Ich möchte einen sehr hoch bevölkerten, aber auch relativ (soweit das in WoW möglich is) ausgeglichenes Fraktionsverhältnis. Ob da jetzt die allerbesten Gilden der Welt drauf spielen ist mir egal.

Was schlagt ihr vor?

mfg

edit: noch ne kleine frage nebenbei, kann man gold realmübergreifend verschicken?

Zuletzt bearbeitet:
edit: noch ne kleine frage nebenbei, kann man gold realmübergreifend verschicken?
Soweit ich weiß ist dies nicht möglich!

Viel Spaß! Bitte halte auch genügend pausen während des Spielens ein!

Doch kann man.

Man braucht die e-Mail des anderen um ihn in eine Gruppe einladen zu können. Vorausgesetzt er spielt die selbe Fraktion.

.........................................................Ally........Horde.........Gesamt
Blackhand PvE Normal German CET 24.424 33.399 0,731 58.701
Blackmoore PvP Normal German CET 26.926 29.168 0,923 56.788

Schwanke zwischen diesen beiden :D

Was ist nochmal der genaue Unterschied zwischen PVE und PVP? im PVP kann man sich jedesmal kloppen wenn man sich begegnet (also der anderen Fraktion), sonst noch was?

auf jeden Fall Horde & PVP

sonst wirst du von kiddies überflutet

ausserdem ist der Bevölkerungsanteil von Horde / Allies so gut wie egal - da es eh REALMübergreifendes PVP/PVE gibt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@über mir

Das mit den Kiddies bei der Allianz ist ein vorurteil. Seit den Servertransfers würde ich sogar behaupten, das sbei der Horde der deutlich größere Noob und Kiddie Anteil vorherrscht...

So siehts aus, auf Hordenseite ist genaus das selbe Volk wie auf Allianzseite.

@ Foreveryoung

Wo hast du denn diese Zahlen her?

Bei WarcraftRealms.com steht:

EU-Blackhand - PVE
Total Characters: 8,543

Total Alliance: 2,955 - 35%
Total Horde: 5,588 - 65%

EU-Blackmoore - PVP
Characters: 10,331

Total Alliance: 5,847 - 57%
Total Horde: 4,484 - 43%

Jeweils die Charaktere von Level 10-85