Hey Leute,
vielen Dank für die ganzen Nachrichten, die mich erwarten werden.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fürs Gaming. Gelegentlich auch für die Uni (Office Anwendungen, IDE's wie VS)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es soll ein neuer Monitor her. Vermutlich wird das der hier: LG UltraGear
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts mehr vorhanden, außer ne alte HDD.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich bin bereit, dass zu zahlen, was für meine Anforderung nötig ist. Aber wenn ihr ne grobe Zahl braucht dann 1300€ für den Rechner.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne baldmöglich.. Da aber die guten GPU/CPU aktuell recht teuer sind könnte ich auch warten, je nachdem ob ihr der Meinung seid, dass ich eine Komponente kaufen soll, die erst nächstes Jahr günstiger wird. Gibt ja auch Teile, die jetzt gut erhältlich sind und ggf. für meinen Zweck reichen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Eigenbau
Bei Fragen einfach raus damit:-)
Liebe Grüße
vielen Dank für die ganzen Nachrichten, die mich erwarten werden.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Im wesentlichen nur World of Warcraft, aber ich will gerne gut für zukünftige Games aufgestellt sein
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- WQHD mit 144 Hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Bei WoW immer Stufe 10 (Ultra), bei anderen, hungrigen Games stelle ich auch runter, aber sollte in der Regel zumindest mittlere Einstellung haben
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Da der Monitor 144 Hz hergibt, wenn möglich 144 FPS (das es bei WoW nicht immer funktioniert, weiß ich)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fürs Gaming. Gelegentlich auch für die Uni (Office Anwendungen, IDE's wie VS)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Kein RGB, keine Transparenz da das Gerät unterm Tisch stehen wird. Das Fractal Design Meshify 2 gefällt mir.
- Kein Oc
- Jedoch bitte einen sehr leisen Rechner. Ist das bei diesem Gehäuse möglich?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es soll ein neuer Monitor her. Vermutlich wird das der hier: LG UltraGear
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts mehr vorhanden, außer ne alte HDD.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich bin bereit, dass zu zahlen, was für meine Anforderung nötig ist. Aber wenn ihr ne grobe Zahl braucht dann 1300€ für den Rechner.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne baldmöglich.. Da aber die guten GPU/CPU aktuell recht teuer sind könnte ich auch warten, je nachdem ob ihr der Meinung seid, dass ich eine Komponente kaufen soll, die erst nächstes Jahr günstiger wird. Gibt ja auch Teile, die jetzt gut erhältlich sind und ggf. für meinen Zweck reichen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Eigenbau
Bei Fragen einfach raus damit:-)
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: