Musicsniper schrieb:
PS: Eine 2TB Ecogreen ist vorhanden für Filme etc. und eine 500gb Caviar Blue wird noch für Games nachgekauft
Ich würde ehrlich gesagt eine 2TB Spinpoint F4 Eco Green der 500GB Caviar Blue vorziehen.
Letztere hat glaube nur 2 Pattern, oder sogar nur eine 500er platte drin, weswegen sie trotz den 7200 kein bisschen schneller sein sollte als eine 2TB Spinpoint F4, mit 3x 667GB platten (Ums genau zu nehmen, die Spinpoint F4 kann dadurch in sachen Lese-geschwindigkeit exakt mit 7200 rpm 1TB platten mithalten.
Einzig die Zugriffszeiten sind kaum merkbar langsamer.
Meine Games sind auf einer Spinpoint F4, und laufen Perfekt, keine Ruckler oder sonst was^^
Visceroid schrieb:
Ich würde dir auch zumindest zu einer 90er raten. 60GB wird selbst bei nur Windows + Programmen schon mal knapp.
Was soll da Knapp sein? Windows alleine ohne Programme belegt etwa 20-22 GB (mit Updates und so). Auslagerungsdatei kann man auf 1.5GB maximal beschränken, ist MEHR als ausreichend. Ruhezustand sollte selbstverständlich Deaktiviert werden. bei einer SSD ein total nutzloses Features, was nur Speicherplatz frisst.
Mit einigen Programmen die man eben so braucht/will, ist meine 64GB M4 grad mal zur Hälfte belegt
Wer keine Games drauf installieren möchte (was eh nichts bringt außer Ladezeiten, was zu vernachlässigen ist), dem reichen 64 GB aus.
Xsus76 schrieb:
Aber eine 64BG SSD würde ich wegen der dann gegenüber einer 120GB reduzierten Geschwindigkeit nicht nehmen.
Das mag vielleicht bei Sandforce SSDs der Fall sein, bei der Crucial M4 jedoch nicht. das 64GB Modell liest genauso schnell wie das 128GB modell, oder das 256GB modell.
DIe hauptunterschiede gibts eh beim schreiben, was bei einer SSD eh das unwichtigste ist ^^