Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mich bisher nie mit den Teilen beschäftigt. Aber nachdem ich das so gehört habe wie sich das Ipad2 bisher verkauft hat und das einige Freunde das unbedingt haben wollen, Will ich nun mal echt wissen was ist an so ein Teil so toll?
Wozu brauch man so ein (großes) Teil?
Meine Freunde könne mir darauf echt keine antwort geben.
Vielleicht wenn man chillig auf der Couch liegt und ein wenig surfen oder kleine Spiele machen will...
Brauchen tut man es mit Sicherheit nicht, ist halt ein schönes Spielzeug.
Mich interessiert's aber net.
Vorab wenn du diese Frage stellst, bin ich mir sicher, dass du kein Pad brauchst. Es kommt auf den User an, manche meiner Bekannten benutzen es als Zeitungsersatz, andere als Fernbedienung fürs Haus. Es ist ziemlich vielseitig einsetzbar aber ich persönlich finde so ein Ding nutzlos.
Ich dachte schonmal daran meiner Mom eins zu kaufen, da ihr ein Netbook zu klein ist und ein Laptop zu schwer, außerdem hat sie Angst irgendwas in Windows 'kaputt' zu machen - fand ich also eine gute Alternative.
also ich werd mir eins mit android 3.0 kaufen. da ich kein apfel freund bin.
warum? ist n witziges gadget und es gibt mittlerweile viele nützliche apps. so zB teamviewer, welches ich gerne nutze. ebenso gmote um meinen homeserver/media center am fernseher zu steuern. vlc remote. demnächst soll es steam geben. msn, internet, email, telefonieren, filme/musik im zug schauen/hören usw. man kann über hdmi die filme auch bei freunden aufm tv wiedergeben (mache ich ganz gerne wenn ich meine eltern besuche und wir mal gemütlich auf der couche nen film geniessen wollen.
tablets sind noch etwas kompakter und leichter wie netbooks die man aufklappt usw. von daher gibt es meiner meinung nach auf alle fälle nen markt dafür.
das ist um die rücken und armmuskulatur zu stärken, wenn du so ein tablet einen ganzen abend festhälst kriegst du voll die muskeln und gelenkschmerzen
und ausserdem sieht es cool aus denn sich gemütlich einen laptop auf den schoss zu legen und gemütlich surfen ist out, ausserdem kriegt man vom laptop keine gelenkschmerzen und man soll ja im leben nichts verpassen
naja, dess ist die frage... wenn ich eins hätte, würd ichs zum zocken nehmen, auf der couch liegen und surfen, und evtl. was für schule arbeiiten, wenn ich keine lust hab mich an mein pc zu setzten...
Es ist einfach ein Spielzeug schätze ich und dazu noch das einzigartige Erlebnis, alles mit der Hand steuern zu können, sowas fasziniert einfach. Es macht einfach Spaß auf den Websites mit den Fingern zu scrollen, pinch to zoom zu machen etc.
Zudem hat man noch den Pluspunkt, dass wenn man das Ipad 2 kauft "In" ist, da man ein Produkt von Apple besitzt.
Ein richtiges Arbeitsgerät ist so ein Tablet einfach nicht, auch wenn man damit mal schnell ein Notiz machen kann, oder auch seine Präsentation schreiben kann.
Also wie schon erwähnt auf der Couch etwas surfen... ich benutze es um Nachrichten zu lesen, mich zu informieren. Man kann es wie eine digitale Zeitung einschätzen...
Zudem wenn man viel unterwegs ist, ist es praktisch den vergleichsweise schweren und umpraktikablen laptop auszupacken, nur um etwas zu spielen etc..
Also mein Nutzungsverhalten beschränkt sich auf der Couch im Internet zu surfen und Nachrichten eben... da gehen gut und gerne 3-4 h am Tag drauf. Meine Frau benützt es als eBook und zum shoppen^^
Natürlich ist so ein Tablet nicht für jeden interessant! Keine Frage!
Warum? Das ist wohl eher eine Glaubensfrage wie Motorrad vs. Auto und solche Sachen. Ich persönlich nutze es für:
E-Mails auf der Couch
Surfen auf der Couch
Youtube ...
Rezepte suchen und etwas leckeres danach kochen
Zeitungen lesen
RSS-Feeds
Spiele, schnelle oder auch einfach nur ein Ballerspiel
Musik hören
Fotos präsentieren
Kleine Arbeiten (Office) erledigen
Bücher lesen
...
Stellt sich natürlich die Frage, warum nicht ein MBA 11,6" (oder Netbook)? Es ist für mich einfach bequemer schön mit dem iPad auf der Couch zu liegen nach einem langen Tag. Außerdem habe ich kein Bock auf irgendwelche Probleme egal ob Windows oder Mac. Mittlerweile nutze ich 90% meiner Zeit zu Hause der iPad.
gut gut gut gut nun habe ich mal gescheite antworten.
Und ich weiß nun das ich sowas auf keinefall brauche. Und meine Freunde das normal auch nicht brauchen sondern sich sowas kaufen wollen damit sie einfach eins haben :-)
Und ich weiß auch das mit dieses Apfel zeug nie ins Haus kommen wird. War noch nie ein Freund von den.
Naja das iPad2 ist aber billiger als die Android Konkurrenz, welche immer noch nicht kaufbar ist
Wie gesagt es ist äußerst vielseitig. Manche wollen sich so etwas leisten, andere nicht. Oder können es nicht.
Was ich interessant finde. Der Thread Ersteller frägt nach dem "Sinn eines Tablets" und gleich beginnt die Applebasherei. Naja, was ja zu erwarten.
Genau wollte einfach nur den sinn wissen wozu überhaupt so ein Teil.
Weil meine Freunde konnte es mir nicht beantworten und beschäftigt mit den teilen habe ich mich auch noch nie richtig.
Und da dachte ich bevor ich mich nun stundenlang durchlese frage ich einfach euch:-)
War auch nicht speziel auf das Ipad2 bezogen aber das ist ja wohl das bekannteste.
Lass dich mal nicht verrückt machen von dem iPod Fans hier , denke dran von den 81 Mill. Einwohnern in Deutschland wissen wohl 78 Mill. noch nicht mal was das ist und die sind auch glücklich.