WP 7.8 startet (in den nächsten Tagen)?

Gaestle

Lt. Commander
WP 7.8 ist bereits auf den Nokia Servern sichtbar:
http://www.symbiantweet.com/wp-7-8-...-for-nokia-lumia-800-and-lumia-510#more-56232

Bedient werden:
- Lumia 900
- Lumia 800
- Lumia 710
- Lumia 610
- Lumia 510

Die enthaltenen Features:

From Microsoft:

• New homescreen experience with more room for your Live Tiles. Now resizable.
  • Set the Bing image of the day as the Lock Screen wallpaper.
  • Pocket and child Lock screen Security
  • 20 new accent theme colours

From Nokia:

• Bluetooth Share (for DRM free media files)
  • Cinemagraph add-on to create blend and photo and movie-like animation, creating photos that are alive
  • New camera lenses to remove unwanted objects in your photos such as passers-by or people on the edge of the shot the spoil the photo.
  • Updated Contacts Transfer application
  • Updates Contact Share application
  • Ringtone Maker application

Ein bißchen mehr Hintergrundinfo könnte Euch weiterhelfen.

Navifirm ist seit Jahren der traditionelle Update-Kanal von Nokia.

Offenbar ist es eine Tatsache, dass WP7.8 breit (für alle Geräte und viele Länder und Regionen) auf Navifirm verfügbar gemacht wird und nicht nur "aus versehen" in einzelnen Versionen.

In der Vergangenheit sind Updates nur 1-2Tage vor der OTA-Verfügbarkeit auf Navifirm hochgeladen worden.
Das ist auch logisch, weil Endbenutzer Zugriff auf navifirm haben können und somit bereits über Navifirm updaten können.

Aber extra für Euch habe ich auch nochmal den xda-Thread rausgekramt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2045106

Erste vollzugsmeldung aus dem xda.-forum:
"Everything working fine. Procedure is same as with any other firmware "

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Update wird wohl wirklich direkt Anfang 2013 kommen - kann mir kaum vorstellen, dass sie noch vor den Feiertagen damit kommen. So ein Update macht immer Probleme, und Probleme machen Aufwand. Das dann doch lieber dann, wenn die Mitarbeiter größtenteils im Haus sind...

mfg

Warum ist es dann jetzt schon auf Navifirm verfügbar?

Eine weitere Bestätigung aus dem xda-Thread:
"Confirmed also for SPAIN! I just flashed it and its working fine."

Aber interessanterweise:

"I really don’t know what new things it has... i will explore but I don’t think it has new features..."
:schaf:

bLu3to0th schrieb:
Das war keine Kritik.. ich finds nur lustig das eine "symbianseite" als erstes über wp-update spricht*gg*
Die ersten Meldungen kamen über polnische/chinesische Seiten, die verlinkte Seite hat es über WMPoweruser. Dass eine Symbian/Nokia Seite nun auch darüber berichtet ist nicht wirklich ungewöhnlich.

Mit Navifirm kann es jeder bereits installieren, offiziell über Zune wird es aber wohl erst 2013 kommen.

Gaestle: Ich denke, der Post bezieht sich auf neue Features verglichen mit vorher geleakten WP 7.8 Versionen.

Und was die Verfügbarkeit auf Navifirm angeht: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass bspw. Tango auch schon früher als erwartet auf Navifirm zu finden war. Aber die Auslieferung der Updates sollte von MS gestartet werden, nur gut möglich das Nokia eben schon jetzt bereit ist.

mfg

Wie nenji.lu schon schrub:

"Nokia ist bereit" hin oder her.
Wer will und ein Nokia-Gerät hat, kann de facto JETZT schon über einen halbwegs offiziellen Kanal updaten und muss nicht noch irgendwas abwarten.
Eine Reihe von Usern hat das bereits getan.

Gaestle schrieb:
Wie nenji.lu schon schrub:

"Nokia ist bereit" hin oder her.
Wer will und ein Nokia-Gerät hat, kann de facto JETZT schon über einen halbwegs offiziellen Kanal updaten und muss nicht noch irgendwas abwarten.
Eine Reihe von Usern hat das bereits getan.

Muss ich dafür irgendwie meine Rom oder was in der Richtung flashen? Oder kann ich es einfach downloaden, Zune Starten und ab dafür?
Ich könnte jetzt selbst suchen bin aber zu Faul :D

Du flasht das komplette gerät bei dieser Methode, heisst also erst mal mit datenverlust (wenn bilder nicht gesynct sind, sms sind weg...). Zu machen ist das aber recht simpel

Der weg über navifirm/nokia care suite Ist nicht gleichzusetzen mit dem weg über zune bei dem nur "inkrementel" geupdated wird.

Dann hoffe ich mal, dass das Update auch schnell in Deutschland verfügbar ist - der neue Homescreen gefällt mir super. Vielleicht wird es ja noch was in diesem Jahr... :)

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrungen sind anscheinend unterschiedlich.

Während im xda-Forum überwiegend alles toll ist, berichtet ein User in einem deutschen Forum, dass alles etwas träger sein soll.

Bluetooth Share und Ringtone maker sind wohl nicht im Update enthalten, sondern danach im Appstore verfügbar.

Träger würde ich es nicht bezeichnen aber bis der homescreen z.B. komplett aufgebaut sit dauert jetzt einen tick länger weil die animation länger ist....ansonsten konnte ich keine perfomanceunterschiede feststellen

Zurück
Oben