News WP7: Weitere Änderung an den Hardware-Vorgaben

Gute Entscheidung von MS.

RIM ist meines Wissens nach immernoch Vorherrscher im Businessbereich und gerade da sehe ich noch großes Potential für MS. Wenn man das Betriebssystem nun gut in die ganze Unternehmenssoftware von MS (Exchange, Sharepoint, Lynx, etc) integriert, kann man RIM da sicherlich einige Marktanteile abnehmen.
Zumal eine Softwarelösung aus einer Hand (Server, Desktop, Mobile) erfahrungsgemäß einer zusammengefrickelten eher vorzuziehen als nachzustellen ist und genau das könnte MS dann bieten!
 
postaldude87 schrieb:
es wird mal zeit dass windows phone dualcores erlaubt und viel viel wichtiger mal höhere displayauflösungen, was derzeit vorgegeben ist, ist doch total veralteter 2010er standard. wer kauft sowas? richtig, fast keiner!
ich wette htc hätte das titan auch gerne mit höherer displayauflösung samt dualcore SoC rausgebracht :king:

Wozu ne höhere Auflösung ? Kannst die Konkurenz-Modelle mit höherer Auflösung an einer Hand abzählen.

Dualcore haste aber recht...halte ich für wichtig.

Niedrigere Auflösungen machen den Braten aber nicht fett. MS subventioniert doch schon eh die Geräte bis zum gehtnichtmehr. LG E900 bei Base z.B. ohne Vertrag und Netzbindung für 120 €. Was will man da noch abspecken ? Auf 60 € mit Winzigauflösung und kastrierter CPU ?
 
Es soll ja auch bald möglich sein, WP7 in geringerer und in HD Auflösung darstellen zu können. WP7 ist schon irwie geil.

Soweit ich weiß:
480-280px für günstige und kleine Smartphones
1280-720px für große Displays.
 
Nö ich finde Microsoft macht alles richtig. Als ich ein Xperia x8 hatte und ein HTC Wildfire (In der hand) hab ich nur gedacht meine güte für Android reicht nicht mal 200-300 Ram aus sowie ein 600 Mhz Prozessor und von dem Wildfire die Display auflösung meine Fresse... entweder hatte das Modell ein Fehler oder es war einfach zum Kotzen. Hab angefangen Angry Birds zu spielen meine Fresse.. ich sag nur 1 FPS das game ruckelt sich einfach zu Tode.. Ich finde solche Anforderungen einfach nice
 
edybero schrieb:
Ich finde Windows Phone 7 toll, geschmackssache... Die "Anforderungen" sollten wirklich endlich gelockert werden...

Das sehe ich genau anders.
Alleine weil die Anforderungen so streng sind, ist Windows Phone so viel besser als Android.
Bei Android kann man sehr gut erkennen wie es ist, wenn man quasi so gut wie keine Anforderungen hat.
Entweder laufen einige Apps nicht wie bei Freunden mit besseren Handys oder Updates sind fast unmöglich bzw. man muss viel Zeit investieren, sich erst mal schlau zu machen, usw.
Und selbst die Hersteller/Provider selbst, können bestätigen, dass Windows Phone günstiger und einfacher zu pflegen ist, als Android, was extrem viel Geld und Zeit schluckt.

Das ist eines der Gründe, warum mein nächstes Handy auf alle Fälle ein Windows Phone sein wird. Außer dass man in Android seine kleinen Bildchen und Farben ändern kann, bietet das System eigentlich nichts, was es so viel besser macht, ganz im Gegenteil.
Die Quantität der Apps hat auch keine Aussagekraft, da ich bei Windows Phone alle Apps herunterladen kann, die ich auch bei Android nutze.

Nachdem ich nun lange mit Android, verschiedenen ROMs und Möglichkeiten gespielt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich persönlich diesen Quatsch eigentlich nicht brauche.
 
Zum einen halte ich die Lockerung der Hardwarevorgaben zu dieser Zeit für richtig, andererseits sollte MS darauf achten, dass nicht gleich 700 verschiedene Geräte auf den Markt geschleudert werden.
Eine Art Klassensystem (nach Preisklassen) mit jeweils eigenen anzupeilenden Leistungswerten bzw. Features wäre sinnvoll und weder zu strikt noch zu unübersichtlich.
Ein Beispiel für eine 300-EUR-Klasse: 1.0 bis 1.2 GHz, 5-8 MP Cam, 3.5-3.7" Display, 8-16 GB Speicher, 800x480 px, usw.
 
Highspeed Opi
"Das sehe ich genau anders.
Alleine weil die Anforderungen so streng sind, ist Windows Phone so viel besser als Android."

Sehe ich genauso. Erschwerend kommen dann noch die Anpassungen der Hersteller dazu. Aus diesen Gründen kommen für mich ausschließlich Iphone, Nexus oder Windows Phone in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Nachdem ich nun lange mit Android, verschiedenen ROMs und Möglichkeiten gespielt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich persönlich diesen Quatsch eigentlich nicht brauche.

Amen.

Nach Samsung Galaxy Spica, HTC Nexus One, Motorola Milestone, Samsung Nexus S (eigene Geräte) und LG Optimus Speed, Samsung Galaxy S2 (von Freunden) habe ich von Android genug.

Ich habe genug von Applikationen die nur auf bestimmten Versionen laufen, von Widgets die nach Updates nicht mehr funktionieren, von Firmware Updates die obwohl Hardware vorhanden ausgespart werden, von unerklärlich auftauchenden Rucklern und Abstürzen.

Wenn man sieht was Android fürne Hardware braucht (Dual Core >1GHz) um flüssig zu laufen und was WP7 braucht (Single Core, 1 GHz) dann find ich das ein Armutszeugnis für das ach so performante Linux.

Die Quelloffenheit ist zugegenermaßen für Entwickler eine nette Sache, habe schon selbst mein eigenes Android kompiliert, aber für den Endanwender hat das keinerlei Wert.
 
Frankieboy schrieb:
Aus diesen Gründen kommen für mich ausschließlich Iphone, Nexus oder Windows Phone in Betracht.
Es gibt noch einige andere Geräte, meist von weniger bekannten Herstellern, auf denen ein kaum verändertes Android läuft. Genauso gibt es ROMs wie Oxygen, die größtenteils auf dem AOSP basieren und nur wenige, aber sinnvolle Zusätze an Bord haben.
Wenn man ein solches Android verwendet sind Menüs plötzlich mit nem "ollen" Single-Core Snapdragon flüssig und man erreicht eine Akkulaufzeit von locker zwei Tagen (oder man lädt seinen Akku abends bei 80% auf, was die Abnutzung reduziert).

Keine Ahnung was ich von WP7 halten soll. Android ist sicher schwerer in den Griff zu bekommen, vor allem mit den ganzen Anbauten der Hersteller und sinnlosen, vorinstallierten Apps. Aber dass jetzt ganz plötzlich der Hardware- und Softwarezwang wie bei Apple ganz supitoll sein soll, das kommt mir komisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht warum man keine Kamera mit dem Businessbereich in Verbindung bringt.
Zu mal dieser Schritt mit low Budget und Einsparungen begründet werden.
Komisch was sich einige zusammen reimen.
Zu mal ich kein Blackberry ohne Kamera kenne.
 
weil in vielen bereichen wo forschung betrieben wird keine kamera erlaubt ist, auch nicht im handy?

Die Bolds sind alle ohne kamera zu haben (als beispiel 9000, 9700, 9780), die torchs (9800 usw) genauso.
http://www.t-mobile.com/shop/phones...px?cell-phone=BlackBerry-9780-Black-No-Camera
http://www.blogberry.de/blackberry-bold/blackberry-bold-ohne-kamera-bei-t-mobile/
http://www.tmonews.com/2010/11/t-mobile-to-offer-blackberry-bold-9780-without-camera/
Für angebote dieser geräte musst du in der regel deinen businesspartner beim provider direkt ansprechen aber sobald klar ist dass du solch einen anspruch hast, bekommst du bei neuen releases immer den hinweis wann und ob die neuen geräte ohne kamera ab werk zu haben sind oder was ein entsprechender umbauservice kostet. (such einfach blackberry no camera). Auch consultants die öfter in solchen bereichen rumrennen müssen haben entweder ihre kamera unbrauchbar gemacht (wird auch nicht überall akzeptiert), haben mindestens ein gerät ohne kamera oder lassen das gerät gleich drausen.

Wenn du dich natürlich nur im einzelhandel oder in keinerlei sicherheitsbereichen bewegen musst interessiert das natürlich nicht...
Aber frag dich doch mal selbst völlig unvoreingenommen, wo besteht der anspruch eher keine kamera zu haben? Im low budget bereich wo nur eine featureliste gefüllt werden muss egal wie gut die funktion ist oder in einem bereich wo es wirklich relevant ist? Auch wenn du vielleicht noch nie in einem solchen sicherheitsbereich warst ist das praktisch jeder entwicklungsbereich bei dem maschinen gleich welcher art entwickelt/entworfen werden (egal ob auto, motor, schiff, flugzeug, turbine)?
"Keine Kamera" kann man bei smartphones heutzutage ohne zu zögern in die Kategorie "Businessfeature" einordnen...


Microsoft hat diesen schritt bisher übrigens mit gar nichts begründet, die änderung geschah ohne ankündigung oder begrüdung...
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Es soll ja auch bald möglich sein, WP7 in geringerer und in HD Auflösung darstellen zu können. WP7 ist schon irwie geil.
.

Jetzt bin ich mir wirklich nicht sicher... Ist das Sarkasmus? :D

Frankieboy schrieb:
Highspeed Opi
"Das sehe ich genau anders.
Alleine weil die Anforderungen so streng sind, ist Windows Phone so viel besser als Android."

Sehe ich genauso. Erschwerend kommen dann noch die Anpassungen der Hersteller dazu. Aus diesen Gründen kommen für mich ausschließlich Iphone, Nexus oder Windows Phone in Betracht.

In wie fern ist es besser? Ich kenne niemand der mehr als einmal ein WP -Handy hatte.. alle sind danach bei Android oder iOS gelandet und alle bleiben jetzt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
savage. schrieb:
Jetzt bin ich mir wirklich nicht sicher... Ist das Sarkasmus? :D
Nein, das ist kein Sarkasmus. WP7 stellt bis jetzt alles in 480x800 dar, wird jedoch auch in Zukunft das low- und das Highend-Segment bedienen.

In wie fern ist es besser? Ich kenne niemand der mehr als einmal ein WP -Handy hatte.. alle sind danach bei Android oder iOS hängen geblieben und alle bleiben jetzt dabei.
DA STRÄUBEN SICH MEINE HAARE ZU BERGE.
1. Windows Mobile != Windows Phone.
2. Ich kenne relativ viele, die ursprünglich ein HTC wm6.5 Device besaßen, dann zu Android gingen, um letztendlich bei wp7 oder iOS wieder zu landen. Stell dir mal vor, auch wenn du wahrscheinlich wm meintest: Ich kenn sogar Menschen, die in dem einen Jahr, indem wp7 nun verfügbar ist, sogar mehr als ein wp7 Device besessen haben. Sagt das irgendwas aus? Nein, denn das Umfeld von mir, genauso wenig wie von dir, sagt irgendwas über die Qualität aus. Das ist nur aussagekräftig, wenn man auf unternehmensrelevante Aspekte schaut.
3. Gleiche Hardware-Basis ist allein schon deshalb besser, weil es kein Beispiel aus der IT gibt, bei dem das Nichtsetzen von Standards zum Erfolg geführt hat. Standards sind notwendig, Standards verkürzen Iterationen und ermöglichen so eine Weiterentwicklung aufgrund einer Basis. Wenn ich alle paar Monate die Grundlagen verwerfe oder stark manipuliere, muss ich mich nicht wundern, wenn die zukünftige Entwicklung wieder anstrengend wird.
Die Fragmentierung von Android zeigt eindrucksvoll, was passiert, wenn man zuviel Spielraum seitens des OS lässt.
 
FuchsDerBaer, Exchange und Sharepoint beherrschen die WP7 Phones seit dem Launch. Von daher ist das wirklich kein Argument ;)

Und ja, No Cam Devices haben erstaunlicher weise ihre Berechtigung. Das lernt man aber erst, wenn man aus der Schule draußen ist. Ich bin z.B.: froh dass meinem Arbeitgeber ein NDA gereicht hat, damit ich mein Handy nicht verkrüppeln muss. Ist in der Branche nicht immer üblich, weil ich halt sehr viel "Zukunft" zu sehen bekomme. Mehr als der Ottonormalbürger wissen darf. Ich hatte auch schon den Fall dass ich nur ein no-cam Phone haben durfte.

RuhmWolf, danke für den Hinweis, werd wohl versuchen so eins zu bekommen ;) Meine Freundin sucht schon länger ein WP7...

mfg
 
savage. schrieb:
In wie fern ist es besser? Ich kenne niemand der mehr als einmal ein WP -Handy hatte.. alle sind danach bei Android oder iOS gelandet und alle bleiben jetzt dabei.
innerhalb von nem jahr sind bei mir mehrere geräte auch eher unüblich, sofern du windows mobile meintest, das ist wohl eher eines der imageprobleme von windows phone....
windows mobile (der vorgänger) hat bis auf das windows im namen schlicht nichts mehr mit windows phone gemeinsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade diese Neuerung ist absolute Spitze. Ich arbeite in der Forschung und Entwicklung und darf kein Gerät mit Kamera mit führen. Wenn es jetzt ein WindowsPhone 7 Gerät gibt OHNE Cam aber ansonsten mit allen Annehmlichkeiten (Twitter, Facebook,RSS,...) ist das absolut perfekt! Könnte mein Zweigerät werden :).
 
TheK schrieb:
Glaubt irgendwer jetzt an Smartphones ohne Kamera, weil man das jetzt darf? Gibt ja auch sooo viele davon bei anderen Systemen *Kopf schüttel*

Rebirth schrieb:
Also die SoCs gibt es mittlerweile sicher sehr günstig, vor allem da vor allem alte Snapdragons verbaut werden.
Aber die Kamera weglassen? Bitte? :freak:
Selbst wenn man nur einen 3,2MP Sensor oder gar nur einen 2MP Sensor verbauen würde, würde das die Masse nicht akzeptieren. Zumal die Mehrkosten eh gering sind; 5MP sind heute Standard.
Was soll das also?!

stichwort Tellerrand

Es gibt mehr Firmen als man denken mag die das
mitführen bzw benutzen von handys mit kamera verbieten
so wie in meinem alten betrieb(maxdata,jetzt manulogs)

Firmeninterna dürfen halt unter keinen umständen nach draussen gelangen, und bei 1000 Mitarbeitern die ein kamerahandy haben ist das risiko einfach zu gross.

Ich persönlich würde mir wünschen das es jedes Modell mit und ohne kamera gibt, da man sonst, wie weiter oben erwähnt nur die wahl hat 2 handys zu haben (mit und ohne cam) oder aber die cam an seinem teuren SP unbrauchbar zu machen (was meist ausführlich von der firmensicherheit geprüft wird.


gruss
 
savage. schrieb:
In wie fern ist es besser? Ich kenne niemand der mehr als einmal ein WP -Handy hatte.. alle sind danach bei Android oder iOS gelandet und alle bleiben jetzt dabei.

Und ich bin mir nicht sicher ob du den Unterschied zwischen Windows Mobile und Windows Phone kennst?
Ich glaube kaum, dass sooo viele deiner Kollegen innerhalb eines Jahres (es gibt Windows Phone noch nicht länger) mehrmals das Phone gewechselt haben!!
 
Zurück
Oben