News WP7: Weitere Änderung an den Hardware-Vorgaben

0711 schrieb:
innerhalb von nem jahr sind bei mir mehrere geräte auch eher unüblich, sofern du windows mobile meintest, das ist wohl eher eines der imageprobleme von windows phone....
windows mobile (der vorgänger) hat bis auf das windows im namen schlicht nichts mehr mit windows phone gemeinsam ;)

_CH_K_1991_ schrieb:
Und ich bin mir nicht sicher ob du den Unterschied zwischen Windows Mobile und Windows Phone kennst?
Ich glaube kaum, dass sooo viele deiner Kollegen innerhalb eines Jahres (es gibt Windows Phone noch nicht länger) mehrmals das Phone gewechselt haben!!

Ok etwas missverständlich meinerseits ausgedrückt: Sagen wir die mobilen Windows CE geräte ;) ... was halt auch wp7 ist.

Was bringt Wp7... etwas was längst state of the art im Smartphone Bereich ist und dabei hat man es nicht mal geschafft (oder gewollt ;) ) alle der großen Kritikpunkte der Vorgängerversion auszumerzen.

Stimmt soooo viele waren es nicht die das WP/ Handy direkt wieder los werden wollten aber drei... der Rest hatte nach WM die Nase so voll das sie gesagt haben.. nie wieder.
Nen Handy nach kurzer Zeit wieder abzustoßen ist nicht mal besonders verlustreich ;)

Allerdings war das ja auch nur am Rande... meine Frage war was macht WP7 so viel besser als iOS oder Android :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles :P Ganz ehrlich: es macht nichts schlechter, das ist der springende Punkt. Es hat ähnliche Restriktionen wie iOS, funktioniert aber dafür auch gleich gut. Android spielt in einer anderen - niedrigeren - Liga. Gleich wie WM6.5. Viele Freiheiten, aber weder Benutzerfreundlich noch effzient.

Sorry, aber wer WM 6.5 und WP7 gleichsetzt, hat wohl wirklich noch nie ein WP7 Gerät gesehen. Das hat aber wirklich überhaupt nichts in irgendeiner Form mit WM 6.5 zu tun. Das ist so sehr verwandt wie MS-DOS und Windows. Die untersten Zeilen Code sind gleich, aber ausnahmslos alles, was der User zu sehen bekommt, ist neu. Und das ist der Hauptkritikpunkt der ewiggestrigen WM6.5 User gewesen, dass kein Stein aufm anderen geblieben ist.

mfg

savage. schrieb:
Ok etwas missverständlich meinerseits ausgedrückt: Sagen wir die mobilen Windows CE geräte ;) ... was halt auch wp7 ist.
du siehst von windows ce unter einem halbwegs "aktuellen" windows mobile nichts, du siehst unter windows phone garnichts davon.

Windows mobile 6.5 basiert auf windows ce 5
windows phone 7.0 (rtm) aus einem mix aus 6.0 r3 und 7 wobei die tendenz zu 7 gehen soll...das sind 3-4 MAIN releases weiter. CE 5 hat im vergleich zu wp7 oder ce 7 ein völlig anderes speichermanagement, prozessmodell und auch sonst ist da nicht mehr viel vergleichbar. Wobei man zu der 6.0r3/7 mix sagen muss dass dies mit mango u.U. gar nicht mehr zutrifft und es ein reine 7er basis ist.
Diese beiden Systeme technisch miteinander zu vergleichen ist wie wenn man win 9x mit win nt vergleicht.

Echtes Windows CE findest du vielleicht auf irgendwelchen embedded geräten in der industrie, unter manchen navigationsgeräte oberflächen aber sicher auf keinem smartphone.
savage. schrieb:
Was bringt Wp7... etwas was längst state of the art im Smartphone Bereich ist und dabei hat man es nicht mal geschafft (oder gewollt ;) ) alle der großen Kritikpunkte der Vorgängerversion auszumerzen.
DIE große kritik an der vorgängerversionen waren 3 dinge (zumindest was mir bekannt war)
- nur bedingt fingerfreundliche bedienung (eigentlich der kritikpunkt)...wobei das mit 6.5.3 nur sehr bedingt zutrifft
-> multitouch eingeschlossen
- memory leaks (damit mit der zeit langsamer werdende geräte bis hin zum aufhängen wenn man nicht neustartete)
- beschränktes/schlechtes speichermanagement für anwendungen
viele geräte hatten bei windows mobile zudem mit instabilitäten zu kämpfen. Ich kenn eigentlich eh nur 1 brauchbares gerät, das hd2 und eins mit einschränkung, das diamond mit custom rom.

WP hat mit all diesen kritikpunkten ausgeräumt, welche kritikpunkte die es bei wm gab hat wp denn nicht ausgeräumt deiner meinung/wissen nach?
(ja wp ist sicher nicht kritiklos)

savage. schrieb:
Stimmt soooo viele waren es nicht die das WP/ Handy direkt wieder los werden wollten aber drei... der Rest hatte nach WM die Nase so voll das sie gesagt haben.. nie wieder.
Nen Handy nach kurzer Zeit wieder abzustoßen ist nicht mal besonders verlustreich ;)
die menge wundert mich trotzdem da ich bisher fast von jedem der wp 7 hat oder sich mein gerät mal angesehen hat positive resonanz bekommen hab....auch die umsteiger von android oder ios sind damit zufrieden.
savage. schrieb:
Allerdings war das ja auch nur am Rande... meine Frage war was macht WP7 so viel besser als iOS oder Android :)
Hatten wir ja schon öfter deswegen schneide ich es nur mal kurz an was es meiner ansicht nach besser macht
- es stellt nicht anwendungen/apps (das macht vor allem ios) sondern die kommunikation und informationen in den vordergrund...z.B. der people hub ist hier ein sehr gutes beispiel, ob facebook, twitter, sms, mail, msn messenger du hast dein komplette konversation sofort im überblick (so eine ähnlcih funktion rüstet google in android mit ics im "kacheldesign" übrigens nach ;) ). Die live tiles bieten mir die informationen sehr schnell dar, das wichtigste sehe ich aber auch auf dem lockscreen (ios holt hier ja mit ios 5 etwas nach)
- die schon im people hub angedeutete integration von features, siehe hierzu auch suche (qr/ocr erkennung, bilder, lokale, internet, musiksuche) oder die integration von skydrive/cloudspeichern - mach ich ein bild, wirds automatisch hochgeladen, das gleiche bei officedokumente, allerdings sind diese funktionen opt in und nicht opt out was ich sehr gut finde.
- konfigurier ichs nicht, seh ich davon nichts. Facebook, mail, twitter und ähnliches als beispiel...bei android z.B. hab ich immer auf standardweg min. 2 mail apps (gmail und mail), wovon eine sogar großer schrott ist (mail) - ja kann man mit root wegbekommen, hab ich aber kein bock drauf, warum so aufwändig? Ich bekomm branding apps auch nicht einfach weg und nur per root. Unnötig kompliziert und umständlich...
- Wären wir bei noch einem punkt, ich persönlich finde die standard android (ja auch gingerbread) tastatur katastrophal was wortvorschläge angeht...ich muss mir wieder irgendwas suchen dass ich ne vernünftige lösung hab, genau das gleiche bei der mail app, im gegensatz zur gmail app ist die einfach nur schlecht und such ich n vernünftigen ersatz, hab ich schon 3 mail apps.
-> hier sehe ich übrigens auch eine strategie von google die eigenen dienste den leuten aufdrücken zu wollen, auch wenn diese nicht schlecht sind ;)
- konsistenz in der ui, bei android ist es ein buntes durcheinander von menüführungen und bedienelementen oder widgets.
- sehr einfache menüführung und klare strukturen (nur 2 beispiele bei android, die unnötige frage beim anschliesen des geräts was ich machen will oder das simple deinstallieren von apps ist unter wp oder ios einfach besser gelöst)
- jedes gerät rennt stabil, schnell und problemlos was man bei android nicht behaupten kann
- jedes gerät lässt sich identisch syncen (ich halte itunes oder zune inzwischen für ein segen, früher gehasst, heute geliebt)
- updatesituation, hier ist ios spitze, wp aber um welten besser als android.

Vieles bei android erinnert mich übrigens an windows mobile, eine zeitlang fand ich das ziemlich toll mit der freiheit bei windows mobile, dann auch bei android wobei mich anfangs die funktionseinschränkung gegenüber windows mobile abgeschreckt hat, später dann aufgrund des markets ab zu android und danach zu wp weil ich auf das ganze rumbasteln schlicht keine lust mehr hatte.

Soviel wollt ich gar nicht schreiben aber das wären so n paar punkte, wobei es viele viele details sind die mir bei wp im vergleich zur konkurenz oder auch win mobile besser gefallen (das sind auch so simple sachen wie der kameraknopf). Du merkst vielleicht dass mir ios deutlich besser als android gefällt, allerdings eben durch den extremen fokus nur auf apps bei ios gefällt mir wp dann doch um einiges besser (rein von der bedienung/informationslieferung), ganz unabhängig vom ui wo mich die plastischen symbole nicht so ansprechen wie die klaren, einfachen piktogrammähnlichen live tiles.

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Alles :P Ganz ehrlich: ...... Android spielt in einer anderen - niedrigeren - Liga.
mfg

Sorry aber eine Behauptung sollte man dann auch schon belegen?

Ich denke mal das sehen sehr viele Menschen anders als du z.B. gerade weil MS den gleichen Weg wie iOS einschlägt... der User wird sehr eingeschränkt und an die Produktpallete gebunden.
Da wo iOS stylisch ist, ist wp langweilig und hässlich... da wo Android dem Anwender alle Freihheiten lässt nimmt WP ihn an die Kette.

Meiner Meinung nach ist WP7 die schlechteste Wahl aus den dreien... für Leute die Beruflich ausschließlich mit MS Produkten arbeiten...ok. Aber ansonsten, no way

für Leute die Beruflich ausschließlich mit MS Produkten arbeiten...ok.

naja und die stoßen schon an ihre grenzen wenn sie einen vpn benutzen müssen

wp7 hat einfach immer noch keine zielgruppe gefunden die geräte sind gut laufen flüssig und einfach trotzdem will sie irgendwie kaum einer haben

savage. schrieb:
Sorry aber eine Behauptung sollte man dann auch schon belegen?

Ich denke mal das sehen sehr viele Menschen anders als du z.B. gerade weil MS den gleichen Weg wie iOS einschlägt... der User wird sehr eingeschränkt und an die Produktpallete gebunden.
wo bindet ms mehr an die eigene produktpalette wie google mit android? (siehe auch mein obiges mit gmail/mail app)

savage. schrieb:
Da wo iOS stylisch ist, ist wp langweilig und hässlich... da wo Android dem Anwender alle Freihheiten lässt nimmt WP ihn an die Kette.
ios sieht für mich vergleichsweise altbacken aus...scheine auch andere so zu sehen wenn man die designpreise für wp ui anschaut oder auch dass google auch ein wenig die kacheln übernimmt (marketplace, kommender "people hub" in ics ;) )
savage. schrieb:
Meiner Meinung nach ist WP7 die schlechteste Wahl aus den dreien
diese meinung sei dir gegönnt, in der summe hab ich aber den eindruck dass dir das wissen aus erster hand schlicht fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Andere gehen mit der Zeit, andere gehen halt zurück, ich finde MS sollte diesen Schritt nicht machen, ansonnsten gibt es die Dinger bald in jedem Discounter. MS kann es sich nicht leisten den Trend zu vernachlässigen, denn Windows Phone ist derzeit nicht allzu populär.

0711 schrieb:
wo bindet ms mehr an die eigene produktpalette wie google mit android? (siehe auch mein obiges mit gmail/mail app)

ios sieht für mich vergleichsweise altbacken aus...scheine auch andere so zu sehen wenn man die designpreise für wp ui anschaut oder auch dass google auch ein wenig die kacheln übernimmt (marketplace, kommender "people hub" in ics ;) )
diese meinung sei dir gegönnt, in der summe hab ich aber den eindruck dass dir das wissen aus erster hand schlicht fehlt

Nun wenn ich auf einen Android sys ein paar songs oder Bilder schieben möchte bin ich nicht gezwungen dazu eine hauseigene sw zu installieren.. weil es anders nicht geht.
USB Kabel und fertig.. so muss das sein. Aber wen du bei einen bekannten bist und der tolle Fotos hat sagst du hey installiere doch mal bitte Zune :D

Es gibt auch Designer Preise für Milchgläser... ich denk mal das ist kein erstgemeintes Argument.

Ja der Peaple Hub... das gibt es bei SE Android Handys schon seit langen und nennt sich da Timescape... wenn du es soll toll findest. Du hättest es schon haben können ;)

ach ja... du kannst jetzt nicht von mir verlangen das ich mir ein WP7 Handy kauf... damit ich aus erster Hand berichten kann ;)

Ich muss auch nicht in den Krieg ziehen um zu wissen das ich ihn shice finde :D

man merkt du hast es noch nicht genutzt...timescape ist dagegen zum brechen (schon allein die perfomance) und ja ich hatte durchaus schon länger ein se android in der hand - von deren lachhaften updategeschichte wollen wir ja auch nicht anfangen.

ich verlange gar nichts, ich sage nur wie ichs sehe und der eindruck bestätigt sich ja ;)
Btw kann man auch durchaus durch freunde/freundin/bekannte/geschäft länger in kontakt mit solchen geräten kommen ohne sie zu kaufen.

Mich würde übrigens weiterhin interessieren welche kritikpunkte es bei win mobile gab die mit win phone nicht ausgemerzt wurden

Zuletzt bearbeitet:
savage. schrieb:
...
Wp7 hat etwas, das sich nicht in Form von Specs oder einer simplen Feature-Liste ausdrücken lässt: Es ist ein insich schlüssiges System, das nicht die Möglichkeiten in den Vordergrund stellt, sondern den Anwender und seine typischen Aufgabe. Selbst mit Oberflächen wie Sense gibt es nichts vergleichbares aktuell auf dem Markt (nein, auch Meego nicht, weil auch dort alles nur halbbacken umgesetzt ist was Integration angeht).
0711 hat einen langen Text gepostet, der die Hauptprobleme von WM6.x verdeutlicht und du übergehst den rigeros. Aber wieso sag ich das überhaupt jemandem, der wp7 mit Windows Mobile versucht gleichzusetzen.

Trotzdem noch einmal: Deine Bekannten haben genausowenig Aussagekraft wie meine Bekannten. Ich kenne einen, der sein Wp7 wieder gegen ein iPhone4 getauscht hat, weil er mit wp7 pre-nodo seine Probleme hatte. Und bezüglich wm6... da kenn ich sogar noch ein paar mehr, die mehrere Windows Mobile Geräte hatten, weil es zu seiner Zeit eben die einzige Wahl neben iOS war, bis Android dann so langsam in Fahrt kam.
Ich tippe aber mal darauf, dass du gar nicht akzeptieren möchtest, dass man selbst mit einer leidigen windows mobile Vorerfahrung sich doch wieder guten Gewissens für Wp7 entscheiden kann. Das passiert nämlich genau dann, wenn man annimmt, dass Wp7 keinerlei Ähnlichkeit mit wm6.x mehr hat.

Das Motto "Windows Phone - Put people first", das durch nahtlose Kommunikation und ein schlüssiges Konzept umgesetzt wird. iOS hat sich lange Zeit über Apps definiert, heute gehen sie auch in Richtung Anwendungsfälle. Was macht Android? Android hat kein Konzept außer "wir sind vollkommen offen", das dann auch noch zu reichlich Problemen führt.

@bobderbagger
Ich frage mich ehrlich gesagt immer und immer wieder, wieso Berufsmenschen VPN auf ihrem Smartphone möchten. Mir fallen da ehrlich gesagt meistens nur Anwendungsfälle ein, die sich mit einer anderen Geräteklasse deutlich besser erledigen lassen. Vielleicht ist meine Welt ja auch nur zu klein, aber die meisten Dinge im Berufsalltag (Kommunikation) werden wohl kaum ein VPN erzwingen. Kenne kein Unternehmen, dass seine typischen Kommunikationswege hinter ein VPN mauert.

Und bezüglich der Popularität:
http://www.o2online.de/eshop/katalog/privatkunden/geraet-ohne-vertrag

Wp7 ist jetzt ca. 1 Jahr alt und hat einen stabilen, wenn auch geringen Marktanteil. Das Wachstum im Marketplace, die Ausbreitung auf andere Segmente, etc. das sind alles erstmal gute Indizien dafür, dass sich hier eine dritte ernstzunehmende Kraft im Smartphone-Sektor entwickelt. Dabei darf man eines nicht aus den Augen lassen: Wir haben hier in Deutschland noch das klassische Modell eines 2Jahre-Produktzyklus. Das heißt, dass wir auch mit den Konkurrenzprodukten erst nach 2 Jahren Marktverfügbarkeit sehen, ob sie Kunden effektiv für sich gewinnen konnten. Kleines Beispiel:
Android ist Ende 2008 erschienen und hat seinen Boom erst zwischen dem q2 2009 und q4 2010 gehabt, also eher im zweiten Jahr. Das liegt u.A. daran, dass es deutlich weniger early Adopter als typische "mein Vertrag läuft aus, also wechsel ich"-Käufer gibt. Ich persönlich markiere den Punkt beim Erscheinen des HTC Desires im Frühjahr 2010, da das den Stein in Richtung "wir veröffentlichen Top-Geräte und jetzt auch low-budget-Geräte (z.b. htc click), anstatt nur ein herausragendes Gerät" ins Rollen gebracht hat. Was macht ms nun? Genau das: Erstes Jahr early-Adopter abgreifen, im zweiten Jahr günstigere Geräteklassen anbieten. Ich persönlich hoffe nur, dass die Update-Politik von MS darunter nicht leidet. Mir kanns aber ehrlich gesagt auch relativ egal sein, da meine 2 Jahre mit dem Release von Apollo enden.

p.s.
kabelsynchronisation ist outdated. auszeichnungen gibt es im bereich design zu recht, da das wirklich ein schwieriges gebiet ist. timescape... ja, motoblur kann auch kontakte aus verschiedenen quellen mergen... kleines beispiel, wieso der ganze quark nicht so durchdacht ist wie bei wp7: du fügst twitter als datenquelle hinzu. in kontakten tauchen die aber per default erstmal nicht auf, weil sich ein schlauer software-ergonome gedacht hat: nur weil ich jemandem follow, möchte ich nicht ihn gleich in meinen kontakten haben. diese kleinigkeiten sind es, wieso sich wp7 insgesamt runder anfühlt als diese "wir klatschen alles zusammen"-Integrationen der Android Oberflächen.
Bezüglich dem Erwerben: Noe, verlangen kann das keiner von dir. Aber man kann dich höflichst auffordern die Schnauze zu halten, wenn du am Stück Unsinn laberst über Dinge, die du nicht kennst. Ich geh auch nicht los und lass mich über Bada aus, weil mir irgendjemand mal gesagt hat, dass das nicht gut sei. Wie zuverlässig die Quellen bezüglich Wp7 sind, zeigte das Videoreview hier (ich sage nur "es gibt keine Möglichkeit..." - "doch die gibt es, geht so..." - "oh ja, das hab ich bei meiner recherche im Web nicht gefunden") und der erste Test von Golem nur allzugut.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
von deren lachhaften updategeschichte wollen wir ja auch nicht anfangen.
SE hat zur zeit mit den besten update und community support überhaupt :rolleyes:
sie haben durchaus aus ihren fehlern gelernt......und über timescape kann ich mich, was die performance angeht, nicht beschweren (Arc). 1-2 problemchen die es zu beginn gab wurden gleich mit dem ersten firmwareupdate mit beseitigt.

ich persönlich finde WP7 ja durchaus interessant und würde es gerne mal testen, aber MS scheint mein geld nicht zu wollen. bis vor kurzem hatten wir hier in luxemburg kein zugang zum marketplace (jetzt noch immer nur begrenzt, vieles nicht nutzbar) und zune kann ich mich noch immer nicht anmelden. visa wird auch net akzeptiert, geräte werden hier aber seit beginn an verkauft....:freak:

Zuletzt bearbeitet:
deswegen "geschichte"...ob die updategeschichte bei se auch in einem jahr für heute aktuelle geräte noch gut ist bleibt für mich erst mal abzuwarten.
Übrigens sind meine erfahrungen mit timescape vom x10 und dem arc ;)

zu luxenburg...ja ms hat durchaus noch nachholbedarf beim abdecken vieler länder...nach m kurzen blick sollte in luxenburg aber alles funktionieren. Kann man ja versuchen das problem zu lösen:
Hast du ne live id/hotmail/msn account?
Wenn nicht -> http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/market.aspx (luxenburg auswählen, auf login und dann auf erstellen)
wenn ja überspringen wir den punkt, das sollte "euer" bzw der belgische marketplace sein, kannst du die seite aufrufen und dich dann dort einloggen (rechts oben)?
http://www.windowsphone.com/fr-BE/marketplace

Ansonsten poste mal deine fehler die du bekommst bzw du kannst dich auch direkt an ms wenden http://answers.microsoft.com/de-de/zune/forum/account-phone/

aber die meisten Dinge im Berufsalltag (Kommunikation) werden wohl kaum ein VPN erzwingen

klingt komisch ist aber wirklich so mag nicht so weit verbreitet sein für mich war es aber lange zeit alltag

was genau sagt das denn nun aus.

ich sage immer noch wp7 hat immer noch keine zielgruppe ich hoffe man findet einen weg die geräte an den man zu bringen und vlt können die geräte der zweiten generation dazu beitragen aber ich finde es auffällig das die großen märke massenweise vertragsfreie billig androiden verramschen und ein wirklich gutes optimus 7 bleibt zum gleichen preis wie blei in den regalen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
zu luxenburg...ja ms hat durchaus noch nachholbedarf beim abdecken vieler länder...nach m kurzen blick sollte in luxenburg aber alles funktionieren.
na, wie gesagt gibt es mittlerweile den MP hier, halt mit belgien zusammen. aber bei der ein oder anderen app wo ich reingeschaut hatte stand dann da nicht verfügbar....aber immerhin ne steigerung zu den 40 freigeschalteten apps aus dem WM6.5 MP....lol

Zune gibt es luxemburg noch immer nicht als auswahl. für meine LiveID wird automatisch deutschland ausgewählt und ist auch nicht änderbar. somit nur bedingt zu gebrauchen.
ich weiss es ist nur ein kleines, unbedeutendes land, aber wenn man ein neues OS etablieren möchte sollte man meinen dass einem sowas wichtiger ist.

der link sagt aus, dass bei einem der größten provider in deutschland ein wp7 device auf dem 4. platz im gesamtranking nach beliebtheit steht (ausgenommen ist das iphone, da das von o2 seperat vermarktet wird). natürlich steckt da auch marketing mit drin, aber es ist zumindest tendenziell richtig. wenn man auf die preisklasse blickt, fällt einem auch auf, dass sich mit ausnahme des se xperia rays, welches momentan von o2 beworben wird, kein device besser verkauft (das htc desire s ist der beste vergleich).

dass die wp7 devices in den märkten liegen, hat in meinen augen drei gründe:
1. die topgeräte sgs2, iphone4s und htc sensation wirken attraktiver, da sie von den meisten keine umstellung abverlangen. es ist halt logischer als zufriedener besitzer eines desires z.B. wieder zu einem htc sensation zu greifen.
2. viele verkäufer reden wp7 schlecht, da sie auch nur menschen sind und ihre persönliche meinung zum teil mit in ihre verkaufsstrategien übertragen. das kann man übrigens simpel testen (was mich zum dritten punkt führt): geh in den nächsten o2 shop (am besten einen echten und keinen franchise-store) und frag nach dem besten smartphone für bis zu 400 euro. der menschenverstand sagt jetzt einem: nach ein paar fragen, sollte der verkäufer sich ein bild gemacht haben und ein passendes empfehlen unabhängig davon, was er gerade für vernünftig hält. das passiert aber nicht aufgrund der "provisions"-regelungen.
3. diese "da liegt diesen monat unser fokus drauf"-regelungen verfälschen den markt. dann wird es mitunter egal, welche qualitäten ein gerät aufweist, verkauft wird das, was momentan beworben wird. einer meiner besten kumpel arbeitet in einem direct-store von o2 im verkauf und der erzählt nur zu gerne, wie von oben die ansage kommt "diesen monat müssen nokias verkauft werden". der hat dann auch wenig lust sein gehalt aktiv zu kürzen, indem er sich die mühe macht und ernsthafte verkaufsgespräche führt. traurig, aber das ist nunmal so und blendet die meisten potentiellen käufer, da sie sich nicht genug mit der materie auseinandersetzen.
das hat übrigens auch größere konsequenzen als nur der quartals-marktanteil: o2 hat sich z.B. mit dem palm pre verkalkuliert und konnte die absatzzahlen nicht einhalten, was wiederrum zu vertragsstrafen führt. ich persönlich glaube, dass sich viele anbieter mit apple da noch größere probleme ins haus geholt haben.

punkt 3 ist ja kein geheimniss gilt aber im grunde für alle geräte ob handy waschmaschiene oder die zu gern verkauften LED fernseher ;)

es ist aber nicht nur schlechtreden oder das wenig anpreisen viele lassen sich doch sehr von der oberfläche abschrecken und hier sehe ich erst mit win 8 den großen durchbruch wenns erst mal jeder aufm heimischen pc benutzt dann wirkt es beim ersten zusammentreffen mit einem solchen phone nicht mehr so ganz befremndlich.

aber wir haben uns mal wieder weit vom thema entfernt :)

man muss ja auch durchaus sagen dass die ausstellungsgeräte (sofern sie an sind) ja auf dem homescreen durchaus recht tot aussehen, da ist halt kein leben, da bewegt sich kaum was weil es nichts gibt worauf es aufmerksam machen kann geschweige denn eingerichtet ist. Wirkt halt dann auch etwas sehr steril

...wenn man die Beiträge von savage. "ausblendet", kann man sehr schöne Posts hier lesen...

Ansonsten beweist Apple ja seit Jahren, daß Hardware-Restriktionen nicht unbedingt ein Unheil sind... Und genau da will ja MS auch... Nur hat MS es ungleich schwerer als Apple oder Google am Anfang, da die beiden bereits auf dem Markt etabliert sind...

Dieses "Thema" verfolge ich persönlich schon seit ca. 2005... Und erkenne bei Android die gleichen negativen Symptome wie zu Zeiten von Windows Mobile 200x/5/6: Hersteller-Ui, schwache bis potente Hardware, viele CustomROMs sind fehlerbehaftet, nicht für alles gibt es einen offiziellen Treiber, und und und...
Das alles ist mir persönlich zu viel Aufwand, um ein lauffähiges System in den Händen zu halten...

Mittlerweile sind ja auch bei WP7 CustomROMs möglich... Ich könnte ohne Probleme auf mein HD7 ein TITAN-ROM draufklatschen... Aber wozu? Nur weil ich es kann? Ne, vielen Dank... Nach knapp 4 Jahren ROM-Bastelei auf WM-Basis bin ich geheilt...

Zurück
Oben