WQHD 144 hz, aber nur 100 fps bis 120 fps

d3nso schrieb:
Was noch zu sagen wäre wegen G-Sync: Ab dem neuen NV Treiber der am 15. released wird funktionieren auch Freesync Monitore mit Nvidia Karten.

Stimmt das wirklich ?
Ergänzung ()

GERminumus schrieb:
Das ist was anderes und meinte ich nicht.

Drücke ich mich denn so ungünstig aus das ihr mich nicht versteht?😩

Dann anders ausgedrückt.
Zokke in deinen Einstellungen und beobachte wo deine Frames liegen.
Liegen die immer so bei rund 115-135fps, würde ich auf 120fps locken.

Ich habe gerade keine geistige Substanz um das besser zu erklären

ja, die Sache ist, in full hd (1920 x 1080) habe ich in jedem spiel über 200 fps, aber es geht ja um WQHD das sind ja (2560 x 1440)

JusBes schrieb:
Stimmt das wirklich ?

Ja das stimmt

In wqhd wirst du ständig zwischen GPU und CPU Limit pendeln mit deiner Hardware.
Und meine Erfahrung sind in wqhd halt ehr stabile 120fps (wenn nicht alles Ultra ist) als 144fps.

Zuletzt bearbeitet:
GERminumus schrieb:
Ja das stimmt

In wqhd wirst du ständig zwischen GPU und CPU Limit pendeln mit deiner Hardware.
Und meine Erfahrung sind in wqhd halt ehr stabile 120fps (wenn nicht alles Ultra ist) als 144fps.

Also lieber wqhd mit 144hz monitor kaufen, als 1080p mit 144h z ???

Ich bin auch am überlegen mir einen wqhd 144 Hz (curved, persönlich gefällt mir das besser) Monitor zu kaufen. Wie sieht das eigentlich aus wenn ich aufgrund von Spielanforderungen die Auflösung nur auf FHD Stelle, sieht dass dann komisch aus auf WQHD oder geht das, habt ihr da Erfahrungen? Und allgemein lohnt sich das mit meiner Hardware überhaupt?
Grüße
Alex
Setup:
GPU:Inno 3d Gtx 1080 i chill x3
CPU: Intel i7-4770k@4.0GHz
MB: ASRock Z87 Extreme 4
RAM: 4x4GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Neonstar21 schrieb:
Ich bin auch am überlegen mir einen wqhd 144 Hz (curved, persönlich gefällt mir das besser) Monitor zu kaufen. Wie sieht das eigentlich aus wenn ich aufgrund von Spielanforderungen die Auflösung nur auf FHD Stelle, sieht dass dann komisch aus auf WQHD oder geht das, habt ihr da Erfahrungen? Und allgemein lohnt sich das mit meiner Hardware überhaupt?
Grüße
Alex
Setup:
GPU:Inno 3d Gtx 1080 i chill x3
CPU: Intel i7-4770k@4.0GHz
MB: ASRock Z87 Extreme 4
RAM: 4x4GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Das Bild sieht verschwommen aus, wenn du auf Full HD gehst. Mit UHD wäre das nicht der Fall.

Ja, lohnt sich. Hier kann man den MAG271CQR nehmen, wenn der Monitor unbedingt gewölbt sein muss und du bereit zum Lotto bist, weil die Gefahr hoch ist, dass es am Freesync-LFC-Übergang flackert. Habe nun den zweiten, wo es der Fall ist. Bei diesem muss ich den FPS-Limiter auch auf ca. 141 stellen, weil darüber Tearing vorhanden ist. Das hatte ich beim alten nicht oder ich habe es nicht gesehen. (Der MAG geht gegen Monatsende nochmal zurück, da er zusätzlich das Panel nicht vernünftig verbaut hat, Spalt unten zwischen Panel und Gehäuse.) V-Sync funktioniert auf Freesync bis 144Hz ohne Tearing und droppt nicht auf 72FPS/48FPS. Das passiert, wenn, wenn ich eine feste Bildwiederholrate einstelle. Und ob die Grafikkarte 1440P bei bestimmten Einstellungen schafft, kann man beim 1080P-Monitor einfach mit DSR testen!

Zurück
Oben