YoloZwolo
Cadet 4th Year
Hallo,
wollte mir das O11DW Dynamic zulegen. Da das jetzt mein erstes Mal ist dass ich mir ein Gehäuse zulege bzw das erste mal wo ich es wirklich selber mache. Hätte ich ein paar Fragen.
Auf was muss ich alles achten?
Also soweit ich weiß, achte ich auf das Mainboard. Meins ist in dem Fall das ROG Strix Z370-F mit dem Formfaktor ATX. Das würde passen mit dem Case.
Dann das Netzeil. Das sollte mit 150x86x140 auch passen.
Meine Grafikkarte sollte auch passen mit 280mm. Aber die möchte ich ersetzen sobald man wieder an 3080 ran kommt.
Ein Problem wäre mein aktueller CPU Kühler, der scheint zu hoch zu sein.
Jetzt hatte ich mir überlegt auf eine AiO Wasserkühlung um zu steigen. Allerdings wollte ich ein leises System machen und wie ich gelesen habe sind die AiO was Lautstärke angeht nicht so der bringer?
Die kompletten Parts vom PC:
GPU: 1080ti
CPU: i7 8700k
RAM: Gskill 16gb (2x8gb)
SSD: Samsung 860 evo 1000gb für games ect.
Samsung 960 SSD 250gb
Mainboard: Asus ROG Strix z370-F
Netzteil: Seasonic 650 Watt
Das war erstmal alles. Falls ich noch was beachten muss, dann schreibt mir es bitte Vielen dank schonmal!
wollte mir das O11DW Dynamic zulegen. Da das jetzt mein erstes Mal ist dass ich mir ein Gehäuse zulege bzw das erste mal wo ich es wirklich selber mache. Hätte ich ein paar Fragen.
Auf was muss ich alles achten?
Also soweit ich weiß, achte ich auf das Mainboard. Meins ist in dem Fall das ROG Strix Z370-F mit dem Formfaktor ATX. Das würde passen mit dem Case.
Dann das Netzeil. Das sollte mit 150x86x140 auch passen.
Meine Grafikkarte sollte auch passen mit 280mm. Aber die möchte ich ersetzen sobald man wieder an 3080 ran kommt.
Ein Problem wäre mein aktueller CPU Kühler, der scheint zu hoch zu sein.
Jetzt hatte ich mir überlegt auf eine AiO Wasserkühlung um zu steigen. Allerdings wollte ich ein leises System machen und wie ich gelesen habe sind die AiO was Lautstärke angeht nicht so der bringer?
Die kompletten Parts vom PC:
GPU: 1080ti
CPU: i7 8700k
RAM: Gskill 16gb (2x8gb)
SSD: Samsung 860 evo 1000gb für games ect.
Samsung 960 SSD 250gb
Mainboard: Asus ROG Strix z370-F
Netzteil: Seasonic 650 Watt
Das war erstmal alles. Falls ich noch was beachten muss, dann schreibt mir es bitte Vielen dank schonmal!