Würdet ihr mir dieses Notebook empfehlen oder doch ein anderes ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.112
Liebe Community,

ich such ein Notebook zum arbeiten. Es soll Maximal 12,5 Zoll Groß sein, 11 wären eigentlich optimal. Mit Windows 10. Mehr als 385 Euro würde ich nicht ausgeben wollen.

Ich habe mal von einer Person diesen Vorschlag erhalten https://www.luxnote-hannover.de/configurator/product/configure/id/771 und wollte fragen ob es ein neues Gerät wäre wenn ich es mir kaufen würde ?

Ist denn die Luxnote Hannover Seite seriös ? Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht ?

Kennst ihr vieleicht andere Notebook Alternativen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG aus Berlin
 
Luxnote ist seriös, aber ich finde das Gerät ganz schön teuer. Dieser Uralt-i5, die mickrigen 4GB RAM und dann ist nur eine HDD verbaut... Das ist für knapp 400€ echt wenig.
 
Luxnote ist okay ... idR aber uf Ebay günstiger zu haben ..

X250 ist ok, allerdings würde ich eine SSD statt HDD nehme.
 
Arbeiten?

Was?

4GB RAM sind nicht die Welt und der Prozessor ist auch nicht das Neueste.

Aber bei dem Preis gibt´s wohl nicht mehr.
 
Hab bei Luxnote über deren eBay-Seite ein Lenovo ThinkPad T430 Intel i5 2,6 Ghz 8Gb 320Gb 7200r 1600x900 Win10Pro bestellt - 275 Euro. Zwar gebraucht (Leasing-Gerät) aber einwandfreier Zustand. 400 Euro für dein Gerät scheint mir daher sehr teuer :freak:
 
Scheint in der Tat etwas sehr teuer, bei eBay z.B. finden sich einige Angebote mit 8GB RAM und 256GB SSD für 60-70€ weniger. Schau dich lieber mal da um, sind in den meisten Fällen ja auch Händler und keine Privatpersonen.

Das X250 kann ich ansonsten empfehlen, wenn es etwas kleines, leichtes und, potenziell, langlaufendes sein soll(großer externer Akku). Würde nur darauf achten das Full HD Display zu nehmen, das HD Display soll wirklich grottig sein.
 
Was genau willst du denn damit arbeiten?
4GB sind für einfache Office-Tätigkeiten ok, für größere Exceltabellen oder gar aufwendigere Programme in meinen Augen zu wenig, also bitte genaues Anwendungsfeld nennen.

Tendiere da aber eher zu einem refurbished Arbeitslaptop, wie @StarAce bereits geschrieben hat und die Größe würde ich definitiv nochmal überdenken.

12" ist zum arbeiten nur bedingt zu empfehlen, die in deinem anderen Thread bereits geschildert, lässt sich auf einer derart kleinen Tastatur und kompaktem Monitor nicht angenehm längere Zeit arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben