Ok, da der neue Thread geschlossen wurde habe ich diesem hier ein Update unterzogen. Inzwischen würde die Sache wie folgt aussehen:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 801 Window schwarz
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Kühler: Be quiet! Dark Rock 4
Speicher: 32GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 16GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1660 Super 6GB,
Diese sollte vermutlich für meine Zwecke absolut ausreichen und zum Zeitvertreib kann ich damit sicher auch das ein oder andere Spiel spielen. Aufrüsten könnte ich da später immer noch.
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus, AMD X570
M.2 SSD: NVME M.2 SSD 256GB Patriot Viper VPN100
Vermutlich reicht hier die kleiner 256 Version, da hier ja primär nur das System und ein paar Extras drauf soll.
2. M.2 SSD: NVME M.2 SSD 2TB Patriot Viper VPN100
Das sollte es an Festplatten im System gewesen sein. Als Datengrab habe ich eine 8TB große externe Festplatte. Da ich jetzt nicht täglich solche gewaltigen Datenmengen verarbeite mache ich mir keine Sorge um die SSD. Eine HDD im System wäre wohl nutzlos.
Netzteil: be quiet! System Power 600 Watt (80+)
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Gehäuse: be quiet! Silent Base 801 Window schwarz
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Kühler: Be quiet! Dark Rock 4
Speicher: 32GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 16GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1660 Super 6GB,
Diese sollte vermutlich für meine Zwecke absolut ausreichen und zum Zeitvertreib kann ich damit sicher auch das ein oder andere Spiel spielen. Aufrüsten könnte ich da später immer noch.
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus, AMD X570
M.2 SSD: NVME M.2 SSD 256GB Patriot Viper VPN100
Vermutlich reicht hier die kleiner 256 Version, da hier ja primär nur das System und ein paar Extras drauf soll.
2. M.2 SSD: NVME M.2 SSD 2TB Patriot Viper VPN100
Das sollte es an Festplatten im System gewesen sein. Als Datengrab habe ich eine 8TB große externe Festplatte. Da ich jetzt nicht täglich solche gewaltigen Datenmengen verarbeite mache ich mir keine Sorge um die SSD. Eine HDD im System wäre wohl nutzlos.
Netzteil: be quiet! System Power 600 Watt (80+)
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit