Stimmt nicht. Es ist genau umgekehrt. W-Lan schont den Akku, Mobilfunk ist intenstiver.Andy4 schrieb:W-Lan ist echt der größte Energiefresser bei Smartphones.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt nicht. Es ist genau umgekehrt. W-Lan schont den Akku, Mobilfunk ist intenstiver.Andy4 schrieb:W-Lan ist echt der größte Energiefresser bei Smartphones.
Erstens drehtst du mir die Worte im Mund um. Das habe ich nie so gesagt, aber ich merke schon, du willst einfach Recht haben um jeden Preis, auch wenn du den größten Nonsens verzappfst und man dir nachweist, dass du im Unrecht liegst. Aber auch hier beißt sich deine Logik wieder in den Schwanz. Wenn meine Handynutzung genau gleich geblieben ist, wovon auszugehen ist, wenn das Gerät zwei Wochen in Reparatur war und sonst nichts geschehen ist, dann MUSS ein neuer Akku zwangsläufig zu mehr Laufzeit führen. Auch unter ineffizienten Stromfresser-App-Bedingungen. Aber meine Eingangs gestellte Frage wurde eigentlich schon beantwortet: Gibt es eine softwareseitige Möglichkeit festzustellen, ob der Akku gewchselt wurde?Andy4 schrieb:Und dann ist es deiner Meinung nach trotz dem egal, was auf deinem Handy sonst noch so passiert.
irgendwie ist das hier immer noch die wichtigste Frage. (unbeantwortet)xxMuahdibxx schrieb:Und wer sagt das der alte Akku schon durch war und es nicht an den laufenden Programmen des Smartphones liegt.
Das war mir leider nicht bekannt. Eigentlich ist es dann nutzlos, da es den originalen Akku als Retailware bei Samsung nur zusammen mit dem Display gibt. Hatte vor einen Akku von GLK zu kaufen und selber zu tauschen, das macht somit keinen Sinn mehr. Danke Samsung für nichts kann man da nur sagenknoxxi schrieb:Ohne die Verpackung des Akku keine Chance
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Guten Tag,
Vielen Dank für die Informationen. Es tut mir leid, dass Sie immer noch auf Probleme mit der Akkulaufzeit stoßen. Ich habe die Bilder des alten Akkus hier für Sie in den Anhang beigefügt damit Sie sich auch selber davon überzeugen können, dass dieser bereits ausgetauscht wurde. Es scheint also, dass ein anderer Faktor für die verringerte Akkulaufzeit verantwortlich ist.
Um das Problem genauer zu diagnostizieren, empfehle ich Ihnen, das Gerät erneut von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Möglicherweise gibt es andere Faktoren, die die Batterieleistung beeinträchtigen könnten, wie Hintergrundprozesse, Softwarefehler oder Hardwareprobleme.
Ich bedauere die Unannehmlichkeiten und stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei weiteren Schritten zu unterstützen. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen in irgendeiner Weise behilflich sein kann
Absolut verständlich, mir ging das ebenso, aber der Ärger über den kurzlebigen Akku war größer.Ruff_Ryders88 schrieb:Mich graust es einfach bei der Vorstellung, diese ganzen Apps wieder einrichten zu müssen. Gerade Banking-Apps sind jeweils ein pain.