Wurde ich betrogen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D0G

Ensign
Guten Abend, ich bin ein wenig aufgebracht.
Ich habe eben bei Amazon ein scheinbares Schnäppchen gemacht. Ich habe den
Sony KD65S8005CBAEP 163,9cm (65 Zoll) Curved Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Android TV) [Energieklasse A]
für 250€!!!!!!!! erstanden. Normalerweise kostet dieser aber um die 1700-1800€!!
Und nein, der Verkäufer wollte das Geld nicht über einen anderen Bezahlweg.
Ich habe den TV ganz normal über Amazon bestellt, selber Bestellprozess wie immer, wie man es eben von Amazon kennt. Nun, nachdem ich die Bestellbestätigung von Amazon erhalten habe war ich einfach mega glücklich, ich mein, wo bekommt man so einen TV für 250€?? Die Lieferung soll zwischen dem 14. und 17. Dezember erfolgen.

Im Nachhinein habe ich mich mal hingesetzt und recherchiert wie so ein Angebot zustande kommen kann.... -gar nicht.
Wer würde ~1500€ verschenken? -richtig, niemand.

Ich gehe jetzt mal davon aus das ich den Fernsehen nicht erhalten werde, aber das Geld trotzdem weg sein wird.

Aber da ich ganz normal über Amazon bestellt habe, bin ich da irgendwie abgesichtert?Habe ich womöglich ein Recht darauf den TV zu erhalten, falls der Verkaufer einen Rückzieher macht?
Wenn das Geld eingezogen wird und ich keinen TV erhalte, besteht die Chance das ich das Geld je wieder sehe??
Im Internet stand solange man den Bestellvorgang nur über Amazon abwickelt ist man auf der sicheren Seite...

Ich bitte um hilfreiche Antworten!!! Und bitte keine dummen Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bezahlung über Amazon läuft, DANN bist du abgesichert. Das wird aber in deinem Fall nicht so sein, da der Verkäufer das Geld über einen anderen Bezahlweg wollte, Richtig? In dem Fall bist du am Arsch. Das Geld wirst du nicht mehr wieder sehen.
Sollte aber auch eigentlich klar sein, dass da bei dem Preis was nicht stimmen kann. 4k und 65" für 250 Euro :D

Edith sagt:
NEU ~ B.itte K: ontaktieren Sie uns vor der Bestellung: SHOPXXL , @ , WEB.DE~ DANKE!!

Alles klar :rolleyes:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-bei-vermeintlichen-Amazon-Schnaeppchen-3305746.html

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keinen Stress!

Ruf morgen bei Amazon an, und kläre das. Die haben normalerweise einen sehr guten Kundendienst.

Ich vermute, es wird sich um einen Fehler seitens Amazon handeln, daher wirst du dein Geld wieder bekommen. :)

Bei dem Preis müssen die Alarmglocken schon angehen.

Aber da du schon bestellt hast, kannst du nicht einfach stornieren?

Ja der Kauf ist abgesichert. Was erwartest du bei Amazon. Und selbst wenn es ein Preisfehler war kann der Anbieter immer noch von Kauf zurück treten.

Gibt's doch dauernd. Ist natürlich Fake.

Der Shop von heidiqui (dort hast Du Deinen Fernseher gekauft) wurde gekapert. Vermutlich wird man Dich kontaktieren und obskure Anweisungen geben. Bestellen stornieren und Amazon informieren, damit sollte alles geklärt sein. Nächstes Mal Gehirn vorab einschalten.

Nein, der Verkäufer wollte das Geld über keinen anderen Bezahlweg. Dann hätte ich die Finger davon gelassen.
Was noch interessant ist das der Verkäufer über 8.000 positive Bewertungen auf Amazon hat..

Wie Pana schon geschrieben hat wurde wohl ein bekannter, positiver Shop gehackt.

Edit: Oder er hat sich Bewertungen gekauft.

Betrüger, die Masche nahm im Sommer 2016 richtig Fahrt auf. Amazon scheint es nicht zu interessieren (vielleicht verdienen sie mit), sonst wäre das nicht möglich.

Der Shop wurde wohl in den letzten Stunde gekapert. Die guten Bewertungen stammen wohl aus sehr guter Arbeit seit 2008, was dann wohl jetzt über Nacht vernicht werden dürfte.

Eine Bestellbestätigung macht noch keinen Kaufvertrag, auch nicht mit dem besten Anwalt...

Bin mir sicher,das dein Fall hier alle interessiert.Könntest du uns auf dem Laufenden halten,was draus geworden ist .
Danke und ich drück dir die Daumen.

Wie hast du denn bezahlt overwatch?Kreditkarte? Ueberweisung? Rechnung?

Haste ein guten Anwalt und ca 300 euro gehört der TV so gut wie dir für das Geld... Kein Witz
Eher nicht. Gehen wir mal von dem Fall aus, dass es hier lediglich einen Preisfehler gegeben hat, so ist der Preis so offensichtlich falsch, dass eine Stornierung seitens des Haendlers kein Problem ist. Kommt hin und wieder selbst bei Amazon direkt vor, da bekommt man dann meist am naechsten Tag eine Stonierungs Mail.

@hanzmanz_bb: Was für ein Quatsch...
In praktisch jedem Shop / AGB steht, dass mit der Bestellbestätigung noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Der Verkäufer kann die Bestellung selbstredend stornieren, wenn ihm ein Fehler bei der Auspreisung unterlaufen ist.
Wenn der Shop sogar angegriffen worden ist, dann ist die Sache doch geklärt. Du wirst dein Geld über Amazon wieder bekommen.

MfG

Ein Glück gibt es die Amazon a-z Garantie. Da ich normal über den Einkaufswagen gekauft habe bin ich wohl abgesichert.

"Die Amazon.de A bis z Garantie
Legen Sie Ihren Einkauf immer in den Amazon.de-Einkaufswagen oder bestellen Sie via 1-Click® und Ihre Bestellung ist von unserer Amazon.de A-bis-z-Garantie gedeckt. Amazon.de überweist Ihre Zahlung automatisch an den Verkäufer, weshalb Sie diesen nie direkt selbst zahlen müssen. Unsere Amazon.de A-bis-z-Garantie gewährleistet zweierlei: den Versand Ihres Artikels einerseits und den mit der Beschreibung des Verkäufers übereinstimmenden Zustand desselben andererseits."

Lies mal hier:
http://www.verbraucherzentrale.nrw/amazon-betrug
Die Masche ist leider häufig. Wenn man über irgendwelche dubiosen Wege zahlen soll, Finger weg.
Bei extrem "günstigen" Preisen sollte man vorsichtig sein, da kann logischerweise was nicht stimmen.
PS: hast du denn irgendwas irgendwohin überwiesen?

Wie bereits gesagt, ich selbst habe keine besonderen extra Überweisungen getätigt. Nur normal über den Einkaufswagen bestellt.
Im Fall der Fälle bin ich sowieso abgesichert dank der Amazon A bis Z Garantie.

Dann dürftest du nochmal Glück gehabt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben