PayPal droht dann auch noch über die
KSP Kanzlei Dr. Seegers
Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Bin da gerade bei der 2. Mahnung. Anscheinend soll das aber sowieso nicht vor Gericht gehen. Falls doch, sieht es schlecht für PayPal aus.
Warte erstmal ab, was du zurück bekommst. Bei mir in der Familie gab es kürzlich nen Fall, in dem der Käufer nen leeres Paket zurück geschickt hat und PayPal das nicht interessierte (wurde ursprünglich als 10kg DHL verschickt, passt aber auf einmal in ein 2KG Paket) - naja das war ein recht kleiner Betrag.
PayPal interessiert sich eigentlich Null für irgendwas. Da sind irgendwelche Leute mit Mindestlohn und wahrscheinlich noch Quotenzwang, die ja oder nein drücken sollen. Dass da nur Müll bei rauskommt, sollte selbstredend sein. Jede 0815 AI würde wohl besser entscheiden.
Bei mir Entstand zbs. 1000€ Schaden, weil VK einfach irgendeine Sendungsnummer angegeben hat, bei der weder Zeit, noch Adresse noch Name gestimmt haben. (Wer kennts nicht, das Paket wird 2 Tage bevor überhaupt der Kauf getätigt wurde und die Adresse bekannt war, verschickt)
Sogar schriftlich von UPS ein Schreiben hochgeladen, welches besagt, dass diese Sendungsnummer nicht an mich addressiert ist. Auch angerufen um sicher zu gehen, dass das alles so ausreicht um recht zu bekommen. Antwort war ich solle mir keine Sorgen machen, ich bekomme da garantiert das Geld zurück. -> Hab ich nicht zurück bekommen.
Nochmals angerufen, hieß ja war ein Fehler, soll ne Mail an soundso schreiben um den Fall erneut zu eröffnen. Nie ne Antwort bekommen, mal im Chat das ganze hochgeladen, Antwort war dann recht frech Entscheidung sind endgültig. Auf meine Einwende es wurde aber telefonisch anders kommuniziert und gibt auch im Internet Fälle, die erneut eröffnet wurden, kam zurück das war früher so, jetzt nicht mehr, wenns mir nicht passt soll ich doch gegen PayPal vor Gericht. Hätten sie gerne irgendwo im Ausland vor Gericht zu gehen. PayPal schließt zbs. explizit aus bei einer Klage vor ein deutsches Gericht zu gehen.
Die Masche ist übrigens .seit einigen Jahren bekannt - PayPal verstößt sogar gegen ihre eigene AGB.
Zum einen sollten mmn. solche Käuferschutz-Dienste generell für ihren Schwachsinn haften. (Und nicht wie jetzt - Massenweise werden Leute betrogen und die machen mit ihrer Betrugshilfe auch noch ohne eigenes Risiko ihr Geld) und zum anderen sollten mehr Leute einfach das Geld nicht noch unrechtmäßig an PayPal zahlen. Dann würden die vtl. auch mal fähige Arbeiter einstellen. Erst wenn durch falsche Entscheidungen deutliche Verluste entstehen, wird sich was ändern.
Ach und anscheinend kann man einfach ein neues Konto mit neuer E-Mail eröffnen - die sind wohl zu dumm das zu prüfen.