cyberpirate
Fleet Admiral Pro
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 23.567
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit dem Onlineshop www.mindfactory.de. Dieser
verweigert nach Widerruf die Rückzahlung. Ich hatte vor Weihnachten dort
einen Artikel gekauft welcher innerhalb weniger Tage defekt war. Ich habe darauf
hin den Artikel als defekt gemeldet und einen Widerruf des Kaufes eingeleitet.
Ich wollte den Artikel nicht mehr und sofort mein Geld zurück haben. Dies habe ich
per Telefon und E-Mail angesagt. Das ganze habe ich dann auch schriftlich der
Rücksendung beigefügt und das Paket zurückgesandt.
Aber der Shop hat meinen Widerruf und meinen Rückzahlungswunsch komplett
ignoriert und mir den Artikel im Austausch zugesandt. Nach dem ich mich darauf
nochmals telefonisch und per Mail mit Mindfactory.de auseinandergesetzt habe,
habe ich die Annahme des Pakets verweigert und wieder zurück gehen lassen.
Dieses kann Mindfactory.de auch anhand der Sendungsnummer einsehen.
Spätestens jetzt sollte der Mindfactory.de mir ja mein Geld zurück zahlen. Dieses
wird aber weiter verweigert. Jetzt scheint es so als wenn das Paket verloren
gegangen ist da es immer noch an der gleichen Stelle bei der DHL liegt. Das ist
aber ja nicht mein Problem und ich will mein Geld zurück.
Alle Versuche sind gescheitert das Geld bisher wieder zu bekommen. Auch meine
Versuche mit der Bereichsleitung der Reklamation zu sprechen sind gescheitert da
ich einfach nicht mit dieser verbunden werde.
Daraufhin habe ich eine Mail an die Geschäftsleitung geschrieben die mit diesem
schönen Satz auf der Seite www.mindfactory.de werben:
Für den Fall, dass Ihnen nicht oder nur ungenügend geholfen
werden konnte, haben Sie die Möglichkeit, sich mit der Geschäftsleitung der
Mindfactory AG in Verbindung zu setzen.
Auf diese Weise können wir Fehler in der Bearbeitung erkennen und dementsprechend
abstellen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Welch ein Witz denn auch hier nicht einmal eine Antwort. Auch zig Anrufe an die
Reklamation brachten immer nur die Antwort das ich mein Geld erst bekomme wenn
der Artikel wieder zurück ist. Da ich den Artikel aber niemals in der Hand hatte und
man auch sieht das der Artikel nicht angenommen wurde, habe ich eine Frist gesetzt
das Geld an mich zurück zu zahlen. Aber auch hier keine Reaktion und keine Antwort.
Ich muss jetzt wohl jetzt zu einem Anwalt gehen und frage mich ob ab diesem Zeitpunkt
dann der Händler die Kosten zahlen muss oder ob ich diese auch noch tragen muss? Kann
ich außerdem Kosten geltend machen wie Zinsen, den Weg zur Post usw?
Alles in allem habe ich so etwas noch nicht erlebt. Meine Bewertung für den Shop
www.mindfactory.de fällt daher also so aus:
Minus 1%. Ich dachte immer das Mindfactory ein guter Shop ist aber so? Einfach das Geld nicht
zurück zahlen ist schon eine Frechheit.
ich habe ein großes Problem mit dem Onlineshop www.mindfactory.de. Dieser
verweigert nach Widerruf die Rückzahlung. Ich hatte vor Weihnachten dort
einen Artikel gekauft welcher innerhalb weniger Tage defekt war. Ich habe darauf
hin den Artikel als defekt gemeldet und einen Widerruf des Kaufes eingeleitet.
Ich wollte den Artikel nicht mehr und sofort mein Geld zurück haben. Dies habe ich
per Telefon und E-Mail angesagt. Das ganze habe ich dann auch schriftlich der
Rücksendung beigefügt und das Paket zurückgesandt.
Aber der Shop hat meinen Widerruf und meinen Rückzahlungswunsch komplett
ignoriert und mir den Artikel im Austausch zugesandt. Nach dem ich mich darauf
nochmals telefonisch und per Mail mit Mindfactory.de auseinandergesetzt habe,
habe ich die Annahme des Pakets verweigert und wieder zurück gehen lassen.
Dieses kann Mindfactory.de auch anhand der Sendungsnummer einsehen.
Spätestens jetzt sollte der Mindfactory.de mir ja mein Geld zurück zahlen. Dieses
wird aber weiter verweigert. Jetzt scheint es so als wenn das Paket verloren
gegangen ist da es immer noch an der gleichen Stelle bei der DHL liegt. Das ist
aber ja nicht mein Problem und ich will mein Geld zurück.
Alle Versuche sind gescheitert das Geld bisher wieder zu bekommen. Auch meine
Versuche mit der Bereichsleitung der Reklamation zu sprechen sind gescheitert da
ich einfach nicht mit dieser verbunden werde.
Daraufhin habe ich eine Mail an die Geschäftsleitung geschrieben die mit diesem
schönen Satz auf der Seite www.mindfactory.de werben:
Für den Fall, dass Ihnen nicht oder nur ungenügend geholfen
werden konnte, haben Sie die Möglichkeit, sich mit der Geschäftsleitung der
Mindfactory AG in Verbindung zu setzen.
Auf diese Weise können wir Fehler in der Bearbeitung erkennen und dementsprechend
abstellen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Welch ein Witz denn auch hier nicht einmal eine Antwort. Auch zig Anrufe an die
Reklamation brachten immer nur die Antwort das ich mein Geld erst bekomme wenn
der Artikel wieder zurück ist. Da ich den Artikel aber niemals in der Hand hatte und
man auch sieht das der Artikel nicht angenommen wurde, habe ich eine Frist gesetzt
das Geld an mich zurück zu zahlen. Aber auch hier keine Reaktion und keine Antwort.
Ich muss jetzt wohl jetzt zu einem Anwalt gehen und frage mich ob ab diesem Zeitpunkt
dann der Händler die Kosten zahlen muss oder ob ich diese auch noch tragen muss? Kann
ich außerdem Kosten geltend machen wie Zinsen, den Weg zur Post usw?
Alles in allem habe ich so etwas noch nicht erlebt. Meine Bewertung für den Shop
www.mindfactory.de fällt daher also so aus:
Minus 1%. Ich dachte immer das Mindfactory ein guter Shop ist aber so? Einfach das Geld nicht
zurück zahlen ist schon eine Frechheit.