X 800 XT oder 6800 GT

ich finde das is nich gerade der passende vergleich, eine 6800 gt kann man nicht mit einer x 800 xt vergleichen von der Leistung her...auf alle fälle ist eine 6800 gt schneller als eine x800 pro und bietet PS 3.0 und bessere Spielekompatibilität

eine x800 xt kann man nur mit einer 6800 ultra gleichsetzen und die beiden karten kosten ein wenig mehr als eine gt, letztendlich ist es deine entscheidung wofür du dein geld ausgibts

Von der Leistung ist die ATI X800XT deutlich vor der 6800gt. Wenn du aber absolut high end haben willst, dann hohl dir die 6800Ultra Extrem oder warte noch 2-3Monate un die neuen Karten sind drausen.

Die Geforce 6800 Ultra Extrreme gibt es nicht und wie kommt ihr alle drauf, dass die X800XT deutlich schneller als die 6800GT ist? Die ATI Karte ist minimal schneller, mehr nicht.

Ich bin in derselben verzwickten Lage und kann mich nicht entscheiden was ich nun machen soll ........

Eins weiß ich , die Karte muß für AGP sein lol ! mehr aber auch nicht !
Ich bin nun fast schon soweit , daß ich die nehme , die zuerst lieferbar ist !

Aber verdammt nochmal woooooo ?????? Wo gibt es eine der Karten und wer liefert so schnell wie möglich ???
Ich weiß echt nicht wo ich die lieferbar finden soll ......

Im Laden wirst du sie nur mit viel Glück direkt bekommen können.
Falls du bereit wärst etwas mehr Geld auszugeben, könntest du es mal bei Ebay versuchen.

Hallo!!
Hatte mir gleichzeitig eine PNY 6800GT und eine Sapphire x800xt bestellt.
Hab beide verglichen und würd die Sapphire nehmen, weil sie:
a) leiser ist
b) mit Abstand kühler ist
c) unter AA schneller läuft
Hab jetzt aber ne x800xt PE, da die nur ca. 40Euro mehr kostete (560Euro) als die non-PE.
Guck am besten mal unter http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra256

Jap die x800XT bekommst du ab 470€ ich würde auch zur ATI tendieren aber nun ja das geld langt jetzt nicht mehr daher musst du wohl oder übel die 6800 kaufen. Wenn ich du wer würde ich noch nen Monat sparen und dann mir die XT kaufen nun ja deine sache ;) .

Mfg Cyrus

Also , die Behauptung, man könne Spiele die Pixelshader 3.0 unterstützen, mit einer
6800 GT nicht mehr spielen, halte ich für übertrieben.
Auf 1024 * 768 wird man Spiele, die in 15 Monaten rauskommen, mit einer GT @ ultra noch
gut spielen könne.
Siehe 9800 pro ist 18 Monate alt und damit kann man natürlich noch alles spielen.
Viele Leute geben nicht so viel Geld aus , wie wir hier im Forum.
Die R520 , das wird sicher der absolute Bringer.
Ati hat hier wegen der XBox 2 natürlcih massig Geld ausgegeben um einen
super Chip hinzukriegen.
Die Frage Ati oder Nvidia.
Tja zu Zeit hat Ati unter Zuschaltung von Antialasing klare Vorteile, aber ich,
obwohl bei der letzten Generation klar Ati favorisierend,
mir hat der NV40 Chip einfach besser gefallen.

So , endlich , ich habe fertig !

Ich habe bei ebay zugeschlagen und mir ne Sapphire x800xt PE für 520 Euronen ergattert !
Ich hoffe das Teil hält jetzt erstmal ein bißchen vor :D

Das warten auf die neuen R520 etc hat eh keinen Sinn meiner Meinung nach .

1.) Für mich kam nur AGP in Frage ! Keine Lust auch noch 'n Mainboard kaufen zu müssen !
2.) Der wahrscheinlich sehr hohe Preis anfangs . Wobei ich jetzt auch schon zuviel ausgegeben habe .
3.) Die Verfügbarkeit . Ich hasse es zu warten . Wenn ich etwas haben will , muß es auch so schnell wie möglich sein (so bin ich nun mal , sorry) .
Ich finde es echt schon eine Frechheit , was da abgeht mit den jetzigen 'High End Karten' , was die Verfügbarkeit betrifft .

Thxx an alle für Rat & Tat !

pUshead schrieb:
So , endlich , ich habe fertig !

Ich habe bei ebay zugeschlagen und mir ne Sapphire x800xt PE für 520 Euronen ergattert !
Ich hoffe das Teil hält jetzt erstmal ein bißchen vor :D

Das warten auf die neuen R520 etc hat eh keinen Sinn meiner Meinung nach .

1.) Für mich kam nur AGP in Frage ! Keine Lust auch noch 'n Mainboard kaufen zu müssen !
2.) Der wahrscheinlich sehr hohe Preis anfangs . Wobei ich jetzt auch schon zuviel ausgegeben habe .
3.) Die Verfügbarkeit . Ich hasse es zu warten . Wenn ich etwas haben will , muß es auch so schnell wie möglich sein (so bin ich nun mal , sorry) .
Ich finde es echt schon eine Frechheit , was da abgeht mit den jetzigen 'High End Karten' , was die Verfügbarkeit betrifft .

Thxx an alle für Rat & Tat !

Na dann herzlichen Glückwunsch! Du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit der Karte haben. (ich weis wovon ich rede ;) )
Achja und 1.bis3.- genau meine Gedanken!

Ich stand vor der selben Frage. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich mir keine neue Karte kaufen. Vor Weinachten sind die teurer und oft vergriffen. Es ist im Moment ein umschwung wegen PCIE. Es gibt keine echte Mainstreamkarte wie damals die TI 4200.

Weil meine 9800pro nach 1 Monat den Geist aufgegeben hat (Hab die Karte bei ebay gekauft, sie hatte ein Fremdkühler drauf und deshalb keine Garantie) muss ich nun eine neue Grafikkarte haben.

Ich hab mir nun ein Sparkle 6800 GT bestellt. Sie kostet 390€ und ist im Nvidia Referenzdesign.
Eine Ati X800 XT kostet teils 100€ mehr - sie spielt in einer anderen Liga. Es ist unfair diese Karten zu vergleichen. Ein echter Vergleich ist X800 Pro gegen 6800 GT. Da gewinnt Nvidia wie man in den Benchmarks sehen kann. Den einzigen Vorteil den ich bei Ati sehe sind die leisen Kühler.
Weiteres Problem ist, X800er sind kaum verfügbar.

Wer viel Geld hat holt sich eine X800 XT
Wer weniger Geld hat holt sich eine 6800 GT
Wer kaum Geld hat holt sich eine 9800 Pro

Ich stimme Dupe zu. Wie gesagt der unterschied ist im moment noch 100€ daher kann man net sagen ob sich diese 100€ bezahlt machen. Damit meine ich Die 6800GT ist eine spitzen graka obwohl die X800XT besser ist trotzdem nicht viel besser daher meine jemand der noch ne schwächre Grafikkarte hat und nicht unbedingt viel geld ausgeben will würde ich mich für die Nvidia entscheiden. Aber das muss der Käufer am ende selbst entscheiden.

Mfg Cyrus

Zurück
Oben