• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box Series X - Spiele installieren / spielen ohne Internet

Nova_Prospekt

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.206
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die X-Box Spieler.

Habe vorhin das Video vom Rakentjansel gesehen (Timestamp):

Da sagt er, dass im Falle von Forza Horizon 5 eine Internetverbindung nötig ist um das Spiel zu spielen, da auf der Disc selber nicht alle Daten vorhanden sind. Kann ich also ohne Internetverbindung bei der Series X kein Spiel spielen, da ich es nicht installieren kann? Oder ist das im Falle von FH 5 eine ausnahme?

Gruß Nova
 
Liest du was du schreibst?

"Da sagt er, dass im Falle von Forza Horizon 5 eine Internetverbindung nötig ist um das Spiel zu spielen, da auf der Disc selber nicht alle Daten vorhanden sind."

Es bezieht sich nur auf Forza 5, natürlich laufen fast alle Spiele auch ohne Internet-Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Die Installation/Einrichtung eines Spiel wird fast immer eine Internetverbindung benötigen. Entweder weil das geamte Spiel zu groß für die Disk ist oder weil das Spiel einen Day1-Patch bekommen hat, oder weil einfach ein Account erstellt werden muss. Ob es dann danach komplett offline spielbar ist, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
 
Zum Spielen ohne Disc muss bei digitalen Lizenzen die Konsole auch als Heimkonsole eingestellt werden. Das geht pro Account nur bei einer Konsole gleichzeitig. Diese speichert quasi die Lizenzen dann auch offline, sodass sich digitale Spiele ohne Internet starten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Forza 5 startet ohne Internet.
 
Es ist also nicht nur bei FH 5 so, dass wenn ich z. B. umziehe und in der neuen Wohnung noch kein Internet vorhanden ist ein reines offline Spielen mit der Series X (Konsole anschließen, Spiel rein, spielen) nicht möglich ist? o.O
 
Ich habe es über den Gamepass installiert und die MAC der XBox alle Pakete in OpenWRT rejectet.
 
Ist mittlerweile bei vielen Games leider so, bei Halo Infinite zb ebenfalls....ohne Internet keein installieren7zocken möglich. Zumindest beim runterladen muss Internet vorhanden sein, da man praktisch eine leere Disc bekommt. Stewht glaub ich sogar auf der Verpackung (Internet erforderlich). Ein kack Trend, der die Disc wertlos macht.
 
LochinSocke schrieb:
Forza 5 startet ohne Internet.

Ich muß korrektur liefern, Dinge vom Gamepass (Forza 5) funktionieren nur kurzzeitig ohne Internet.
 
Was ja wohl auch logisch ist, es wird regelmäßig gecheckt ob du noch immer ein aktives GP abo hast und dafür ist nun mal Internet Pflicht. Ist bei PS Now nicht anders.....sonst könnte man sich ja frecherweise alle Games runterladen diee einem interessieren und die Konsole dananch nur noch offline betreiben, bis man alles durch hat und das Spielchen wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben