X-Fi: Bassumleitung unmöglich

White.Rabbit

Cadet 4th Year
Tag auch,
ich hab seit etwa einem Monat eine Creative X-Fi Extreme Music, und daran ein Teufel CEM.
aber seit etwa einer halben Stunde ist die Bassumleitung ausgeschaltet und lässt sich einfach nicht wieder anschalten. Das Feld ist schlicht ausgegraut, nichts geht. Hab gestern ein Treiberupdate gemacht, aber danach ging es noch, erst seit kurzer Zeit fehlt der Bass.
Könnte es an den Treibern liegen oder ist da was anderes faul ?
Lautsprecher sind auf 5.1 gestellt, und die THX-Konsole liefert auch ein Testsignal an den Subwoofer.
Hat irgendjemand eine Idee ?
greetz & thx
Rabbit
EDIT: Hab grad mal die Kanäle durchlaufen lassen:
Die Kanäle sind sehr vertauscht, kein Kanal ist am richtigen Platz - Treiberfehler ?

Zuletzt bearbeitet:
Bassumleitungn bei guten Boxen ? Bringt das den was ?

Haste mal die Standardeinstellungen wieder geladen ?
Wenn bei mir mal was "weg" war, hat das immer geholfen.

Ahem... ohne Bassumleitung läuft der Sub nicht ^^"
Hab's jetzt wieder hinbekommen - durch neuinstallation
Standards laden hat's da auch nicht mehr gebracht.

Ich dachte das wäre nur um die Frequenz bei der der Bass "anspringt" zu verschieben.

Komisch bei meiner Z5500 kommt ordentlich was raus ohne diese Umleitung !
Und wenn ich das Häcken setzte und an dem Regler "spiele" kommt mal mehr und mal weniger, aber ohne das Zeugs kommt auch was^^

Liegt wohl an den/Deinen Boxen.

Ähm mandrake . nur mal so zur info , alle teufelchen boxen brauchen diese umleitung um bass aus ihren sub zu bekommen.

Mfg
ssj3rd

Teufel hat keine Frequenzweiche im Subwoofer, wie es beim Z5500 der Fall ist. Teufel macht das nicht, da diese Frequenzweichen oft sehr billig sind und da sie das CEM für DVD-Player entworfen haben und nicht für PC's (desswegen auch die Cinchanschlüsse).

Hey v_1 , wie erwirbt man sich mitdem zarten alter von 17 ^^ solch ein fachwissen , ist ja nicht dein erster beitrag in dem ich wirklich fundiertets fachwissen bestaunen kann . Also für deine 17 jahre : Respekt !

Mfg
ssj3rd

ssj3rd schrieb:
Ähm mandrake . nur mal so zur info , alle teufelchen boxen brauchen diese umleitung um bass aus ihren sub zu bekommen.

Mfg
ssj3rd

Woher soll ich das wissen :heul:, hab mich halt für die besseren Boxen damals entschieden :evillol:
Ich habe die Boxen nicht und ich brauche es bei meinen nicht , und Allwissend bin ich leider auch nicht :heul:

Aber jetzt bin ich ja mal wieder ein Stückchen der Allwissendheit näher gekommen :daumen:

P.s. Aber jetzt nicht wieder eine Diskussion über Teufel oder nicht ;)

Zurück
Oben