X-Fi Extreme Music - Treiber und Settings ?

michimatrix schrieb:
Mh ein frage mal im welchen platz pci platz hast du die karte gesteckt

spielt das ne rolle ?

ich den erst besten ... ich denke die sind alle gleich ?

Also beim ersten mal wo du die karte eingebaut hast hatt er die harware gefunden .Also bei mir im letzten pci platz läüft die karte z.b. nicht .ok du hast sie im ersten .

verdammt :(

ich weis nicht was ich machen soll ... ich hab jetzt die Karte sogar in die anderen PCI slot´s mal gepackt , aber es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung , das er sie nicht erkennt :(

ich weis echt nicht mehr was ich noch machen könnte ...

habt ihr noch irgendwelche tipps ?

Also wenn du alle pci plätze pobiert hast und er findet die karte nicht stimmt irgentwas mit den pci platz nicht leider weiss ich nicht ob es da einstellungen im bios gibt .Normaler weisse muss er von den steckpätzen die hardware erkennen . Wenn er keine karte erkennt ,kann mann die treiber auch nicht installieren . Hast du noch andere hardwar wie tv karte oder so etwas. Normaler weise wenn du die karte einbaust und der pc fährt hoch , kommt die meldung über die hardware und oben links im bildschirm das fenster um die software zu installieren .

ja die Hardware meldung kam ja auch ... aber was soll ich denn dann machen ? habe schon beides probiert , das er selber installieren soll ( da findet er nichts ) und ich habe ihn auf die CD rom gelenkt ^^ da fand er dann auch nix :(

und nein ich habe nix anderes , also keine tv karte oder dergleichen :(

nagut jetzt hab ichs geschafft , das ich manuell "ohne" cd die treiber für "Creative X-Fi Audio Processor (WDM)" installieren konnte aber das ist ja nicht das was ich von der cd installieren würde ..

es kommt jedesmal wieder sobald ich was von der CD installieren will , das kein entsprechendes Produkt gefunden wurde ...

g00t jetzt habe ich wieder sound ... aber funktionirt trotzdem nix , haben die mir evtl. ein falsches produkt angedreht ???

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du einen Treibermurks, verursacht durch das oftmalige Heruminstallieren. Der erste Fehler war, dass du die Karte versucht hast zu installieren, als noch der OnBoard Sound aktiviert war. Der zweite war, dass du das Update noch vor dem eigentlichen Treiber raufgezogen hast.
Gegen Treibermurks gibt es leider nichts außer Windows neuaufsetzen. Wenn du irgendwann mal zuviel Zeit hast, dann solltest du Windows neuinstallieren.

Treibermurks ^^ hört sich lustig an , aber anscheinend der letzte Ausweg :/
ich meine was soll ich noch machen ??? ich hab jetzt seit 3 stunden alles mir mögliche probiert aber mir fällt auch nur format c ein ^^

oder kann es evtl. an einer anderen Einstellung im Bios liegen ?

aber wenn ich dann Format C machen sollte , wie soll ich da am besten vorgehen ? was zuerst machen ?

naja ich schau später wieder rain ^^ hab da jetzt auch kb mehr ... wenns nach format nicht geht , werf ich sie dem Händler morgen an seine Birne :D

ciao

Zuletzt bearbeitet:
ber wenn ich dann Format C machen sollte , wie soll ich da am besten vorgehen ? was zuerst machen ?
Windows installieren --> Chipsatztreiber installieren --> UpdatePacks --> Graka --> DirectX --> sonstige Treiber (hier fällt auch die Soundka hinein) --> Virenscanner --> Internet anstöpslen

Wenn möglich immer die aktuellsten Treiber aus dem Netz nehmen.

EDIT: Wenn du ein Amd System hast, benötigst du noch irgendeinen Prozessortreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Leute!, vergesst bitte nicht, das er die BULK-Version der Karte hat, auf der CD sind nur die Treiber und KEINE ZUSÄTZLICHE SOFTWARE!!!

Wichtig wäre noch zu wissen, was für einen Chipsatz Dein Mainboard hat. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob die Karte einen Kühlkörper auf dem soundprozessor hat.

Hat sie keinen, hast Du die erste Revision der Karte, die, falls Du eine NF4 Chipsatz hast, Probleme macht und jetzt rate mal welche?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben