X-Fi: Integrierter Dolby Digital Decoder unter Vista

And1.G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
690
Ich würde gerne den AC3-Stream von beispielsweise DVDs an den Decoder der X-Fi weiterleiten. Unter Windows XP hat das auch wunderbar geklappt, einfach im jeweiligen Abspielprogramm die Ausgabe auf SPDIF umgestellt und die Karte hat die Dekodierung übernommen.
Mit Windows Vista bleiben dabei allerdings jetzt die Lautsprecher stumm. Wähle ich im Media Player Classic HomeCinema als Ausgabegerät "Creative X-Fi SPDIF" kommt kein Ton mehr, wenn ich im AC3Filter SPDIF-Ausgabe aktiviere (Dann natürlich im MPC die "normale" X-Fi als Ausgabegerät aktiviert) sagt dieser nur, dass SPDIF-Ausgabe vom gewählten Ausgabegerät nicht unterstützt wird.

Die Karte befindet sich im Unterhaltungsmodus und die Dolby Digital sowie DTS Bitstream-Ausgabe ist deaktiviert (Heißt: Interner Decoder aktiviert).
Treiberversion ist 2.18.0006 (Beta). Mit Nicht-Betaversionen das gleiche Problem, sollte also als Fehlerquelle ausgeschlossen sein.
Das 5.1 System ist auch einfach analog an die Karte angeschlossen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder ist das eines der Features, die von Creative im Vista-Treiber eingespart wurden? (Wobei sich das mit dem Bericht aus diesem Thread ja irgendwie beißt...)
Oder wurde das ganze immernoch nicht richtig umgesetzt? :freak:
 
Zurück
Oben