News X-Fi-Soundkarte für Notebooks vorgestellt

Ycon schrieb:
Aus dem Bild zu urteilen, erkenne ich keine Möglichkeit mein Sennheiser PC160 SK anzuschließen, was mit 2 Kabeln angeschlossen wird und nicht mit einem fetten traditionellen Kopfhöreranschluss, den diese Karte unterstützt.

Genau hingeschaut? Links Kopfhörer, rechts Mikro.
 
Haffenweise El Blindos. Habta alle nen Knick inna Optic?
Schaut doch erstmal genau hin bevor ihr wieder alles schlecht redet. ^^
 
Gibts eigentlich ne möglichkeit die an den PCMCIA Anschluss zu bringen? Und hat des dann irgendwelche Nachteile oder?
Dem Bild zu urteilen würde mir SOWAS nicht viel bringen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist die Audio nur ne umgelabelte Audigy.
Die Audigy gibts für PCMCIA. Dürfte kein so großer unterschied sein.
Hat halt nur keine Optischen in/out.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich sehs wie xxstrikerxx. Was soll der Mist mit Optical Outs? Das nutzen am PC vielleicht gute 0,001% aller User.
da ich auch immer mein optical out am Notebook nutze um an mein AVreceiver Audiosignale zu übertragen wie auch andere hier im Forum, würde ich sagen es sind eher 10% der Nutzer die ein optical out benötigen. Außerdem sind das kombinierte 3,5mm Klinkenstecker (Kopfhörer) und 3,5mm Optical.

@Topic:
Ich sehe den Sinn der Karte eigentlich nur im Optical IN, was kein normales Notebook bietet. Einen optical out hat heutzutage doch fast jedes Notebook und wenn der original DTSsound (oder Ähnliches) zum AV-Rec. weitergeleitet werden soll macht es doch kein Unterschied ob über integrierten Soundchip oder der Karte.

Ps: Den passenden Glasfaserkabel (3,5 auf Toslink) gibts für rund 2€ :D
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=tabelle.php&ts=0&pg=NQ==&a=NTU3OTA5OTk=
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo, ed123!
Mit Post #25 ist nun der erste erschienen der nicht sinnfrei ist!!!

Nichts mehr hinzuzufügen!!!

***closed***
 
kann ich da einfach über einen kleinen Adapter (Klinke Steckergröße an SPDIF) ein SPDIF-Stecker an die Buchse anschließen ?

Seh ich das richtig? Dann wird das wohl meine neue Soundkarte ;-) - ich hoffe ich kann dann aber auch den Mehrkanal-Ton nutzen!? Der SPDIF geht nämlich direkt an meinen Receiver dann...
 
Die Vermutung von vielen hier, dass kein optischer ausgang benötigt wird, zeigt mal wieder wie schnell aussagen gemacht werden, die nicht stimmen.

Einerseits schimpft man auf die nicht nutzbaren funktionen, die die karte unter vista nicht bietet, aber um die signale korrekt zu nutzen (wenn sie nutzbar sind) wird sich hier frohen augens einfach hinweggesetzt. aber was ist da zu erwarten von leuten die locker die aussage machen, dass bei mp3´s keinerlei unterschiede zu den cd´s zu hören sind. für mich sind gerade was die musikindustire angeht, solche aussagen ein rückschritt. kommt der beschneidung der rumble funktion der ps3 gleich. nutzt ja eh keiner....tztz

Gerade um in den genuss von dts zu kommen benötigt man digitale ausgänge. klar kann man das auch über coax lösen. aber die optischen anschlüsse sind hervorrangend. den adapter,den man für die karte benötigt, liegt fast jedem optischen kabel bei, das man kauft. wurde schon zu minidisc zeiten für die md walkmans benutzt, die nur so eine saubere aufnahme garantierten.

jeder der einmal eine vernünftige und richtig eingestellte 5.1 oder gar 7.1 anlage gehört hat, wird diese nicht mehr missen wollen. und kommt mir nicht mit 5.1 kopfhören. die sind zwar ganz nett, können aber bei weitem einer richtigen anlage nicht das wasser reichen.

aus der perspektive finde ich diese karte gerade für den notebook bereich ganz nett. sie bietet alle digitalen ausgänge, um seine av racks richtig anzusprechen, wenn er diese nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
fein aber ich hätte es gerne für den kleinen expresscard slot.

und eine frage zur xmod:

die hat ja ausser usb noch 3 (!) klinken-buchsen - einmal micro, einmal kopfhörer und ?

also ich meine hat die zwei getrennte ausgänge die man auch getrennt ansteuern könnte ?

Danke !

-gb-
 
Die sollen als erstets ihre Hardware unter Vista 64 Bit optimieren -.-*
 
Vieleicht sackt ja dadurch die bereits existierende Audigy 2ZS Notebook im Preis (hoff), weil die wollte ich mir eigentlich noch kaufen, diese blöde Intel HD Audio intern suxxt einfach :rolleyes:

Kann dann an die Audigy meine Creative Travelsound Notebook anschließen, perfekte Kombination ;)

Zuhause muss dann mein Teufel Concept E herhalten ;)
 
Kennt jemand ne PCMCIA Soundkarte mit nem wirklich hochwertigen nicht-dsp-vermatschtem stereo-Ausgangssignal?
 
Such lieber mal nach firewire/usb-Karten. Die nehmen auch nicht viel mehr Platz wech als diese klobigen Teile die ausm Laptop quillen. Da haste dann auch ne vernünftige Qualität weil nicht alles auf diesem Kärtchen zusammengequetscht wird wodurch zumindest die analoge Ausgabe sehr stark drunter leidet.
 
Nur mal so am Rande:

Für irgendwelche ExpressCard Busse produziert Creative solche Karten aber behauptet gelichzeitig das der PCIe buss ne zu hohe latenz hat......?!?!?
 
vll ist es ja auch über USB im ExpressCard-Slot angebunden. Schließlich gibt es da beide Möglichkeiten der Anbindung.
 
Die Audigy gibts für PCMCIA. Dürfte kein so großer unterschied sein.
Hat halt nur keine Optischen in/out.
Und wie die einen optischen In/Out hat. Die Beschriftung ist sogar exakt gleich, nur seitenverkehrt ^^
 
Stimmt. Das "optisch" fehlte vor dem SPDIF in meiner Produktbbeschreibung. ^^
 
Zurück
Oben