x-fi titanium HD vs asus essence stx vs recon 3d !

@ soul4ever

Ich schätze dennoch, dass die Recon 3D schlechter ist.

Wenn nicht zu leise, dann brauchst du auch keine neue Soundkarte. Selbst mit der Essence wird der Kopfhörer wahrscheinlich nicht viel besser klingen. Wenn dir der Klang nicht ausreicht, dann ist das Geld immer besser in einem besseren KH angelegt.
Kannst natürlich einfach mal probehalber eine Xonar DG oder so kaufen und schauen ,ob es besser klingt.

Okay danke, ich werde eventuell nach Release der Recon 3d die Möglichkeit haben diese bei einem Bekannten zu testen, dann weiß ich mehr.

Ansonsten ist der Klang hervorragend, aber man will ja immer etwas mehr ;) ... und es gängelt einen dann irgendwie, wenn man weiß die Soundkarte ist schon 5 Jahre alt, da muss es doch was besseres geben :D

ich kann das Problem nachvollziehen.

Stehe genau zwischen der gleichen Entscheidung, entweder STX oder XFI HD oder die RECON.
nerven tuts mich weil die Onbaord Karte die Hifi Kopfhörer nicht richtig befeuert. Zu wenig Verstärkerleistung. Bei Laustprechern dürfte ne normale XFI Titanium fast schon reichen.

Jetzt ist auch die Onboard Soundkarte noch kaputt;) und die Recon 3d kommt erst in 10 tagen oder so.

Der hörbare Unterschied wird nicht darin liegen, dass irgendwas besser ist, sondern anders ist das Stichwort. Nur weiss man nicht ob gerade dieses anders der Karte einem zusagt.

Aber rein vom bauchgefühl würde ich dir wie mir die RECON 3d raten. Sie ist die billigste. Hat hoffentlich frische treiber......

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für einen HD598 kann man sich ruhig die Titanium HD gönnen.
Ansonsten würde ich auch auf die neuen SoundCore warten.

Für dein Anwendungsgebiet, spiele und pop, hip hop etc. finde ich die Creative empfehlenswerter. Die X-Fi Music kann den eigentlich schon recht gut versorgen.
Man sollte da jedenfalls kein ungeahntes Potential erwarten.

Und wenn die Software der SoundCore Karten genau gut läuft wie die der HD, kann ASUS IMO einpacken. Außer man möchte wirklich möglichst neutralen Sound am PC.

Ein Upgrade von Music auf Recon, halte ich nur stabilitätsbedingt für sinnvoll.
Klangtechnisch könnte es sogar ein Rückschritt werden.

Danke, ich werde auf jedenfall mich nochmal mit alternativen Treibern auseinander setzen und nach Release der Recon dann nochmal schauen. Eventuell bestellen und direkten Vergleich zwischen den 3 Creative Karten, dann würde ich auch selbst wissen, bzw hören, ob sich für mich ein Upgrade gelohnt.

Wegen der Treiber gehe ich mal in jedem Fall davon aus, dass diese bei den neuen Karten erheblich besser sind.

Skyforger schrieb:
Eine neue Soundkarte ist eigentlich nur nötig, wenn deine Alte zu leise für den Kopfhörer sein sollte.
In diesem Falle wäre dann eine Soundkarte mit KHV nötig, wie zB die Xonar DG oder die Essence.
Am besten beide bestellen ,dann überlegen ob die Essence den enormen Preisunterschied gegenüber der DG ,die nur ca 25€ kostet, wert ist und die Schlechtere wieder zurücksenden.
Da die Recon 3d über keinen KHV verfügt, wird sie dir dementsprechend nichts nützen (zumal ich glaube, dass sie eher schlechter klingt als deine Momentane).

Hi, wollte mal fragen von welcher quelle du hast das die recon3d keinen KHV hat!??
https://pics.computerbase.de/3/6/1/4/4/1-1080.2437444812.png
den diese bild behauptet das gegenteil.....

Bää, näää!!

Dann hätte ich USB dazu geschrieben. Es geht natürlich nur um die internen PCI Varianten! Hab ja kein Notebook...

Ich hab meine X-Fi rausgeschmissen und mich für die ASUS STX entschieden und ich kann nur für mich selbst sprechen, habe den tausch nicht bereut.

ja

Dulme schrieb:
den diese bild behauptet das gegenteil.....

Diesen Behauptungen würde ich erst Glauben schenken, nachdem ich mich selbst davon überzeugt habe. Denn ursprünglich hatte die Titanium HD auch mal einen KHV. Creative hat es sich dann irgendwann anders überlegt. Soll heißen, dass er nur auf dem Papier existent war.

Ich für meinen Teil glaube nicht daran, dass die neuen Karten etwas haben werden, was man hier unter KHV versteht.

Ja klar fix is deswegen ja noch nix, wär halt mal an der zeit des es die blöde karte endlich mal auf den markt schaft =D
Dachte die kommt anfang nov und jetzt is noch immer nix passiert!! :(

Nächsten Montag soll es soweit sein.

Weiß jmd ob ansonsten an Soundkarten in den nächsten 6 Monaten etwas ansteht?

Leider ist in Form vergossene Hardware in einer echten X-Fi nicht durch einfachere Codecs mit Softwareumsetzungen auszutauschen.
Ich vermisse stellenweise meine alte Audigy mit ihren Allroundfähigkeiten und hätte ich heute die Wahlmöglichkeit, hätte ich dieser einen seperaten KHV zur Seite gestellt.

So gut eine Essence im Klang auch ist, so schlecht ist der Beigeschmack von C-Media und deren Treiberkonstrukten. Der Hersteller war auf anspruchlosen Karten zu finden. Die Bezeichnung Onboardspezialisierung auf Audiokarten würde zutreffen. Selbst ein älterer EMU Audioprozessor oder VIA wäre mir unter Lizenz lieber.

Zurück
Oben