X-Fi Titanium ? Retail vs. Bulk ?

Eher der Slot über der Grafikkarte, die Abwärme sollte kein Problem und der Radiator weit genug weg sein. Aber unterhalb der Grafikkarte wird ja der Lüfter übderdeckt, damit bekommt die GraKa keine Luft mehr...

Tja das ist die Frage, das müsst ich dann wohl mal direkt testen. Die Karte ist ja sehr schmal aber doch recht lang. Müsste man mal schaun wie weit der Lüfter überdeckt wird und ob die automatische Regelung das nicht in den Griff bekommt durch höhere Drehzahlen.

Oder halt einfach eine Xonar D1 in den unteren PCI Slot, die Frage ist wann rüstest Du auf und wie wahrscheinlich ist dann, dass es keine 2 PCI Slots mehr gibt?

Die derzeitige PCIe Slot Platzierung ist zumindest auf den meisten Boards ein Unding. Schade, dass sich da niemand getraut hat die Slots weg von Grafikkarte und CPU zu legen und dafür lieber 1-2 PCI Slots zu "verhuntzen".

Die Alternative wäre übrigens eine gebrauchte X-FI Xtreme Music (SB460) oder Music UAA (SB770) von ebay für PCI.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Hab mir erst im Mai 2010 auf das alte Board einen E7400 (@3,8 Ghz) geschraubt und dazu die 5770 gekauft.
Aufrüsten wäre erst wieder für 2012 geplant, außer es kommt ein Spiel dazwischen das gar nicht mehr läuft...

Tja wie lange es noch PCI Slots gibt ist halt so ne Sache, da kann man ja nur raten. An sich hält so ne Soundkarte ja ne Weile.
Ergänzung ()

Ich verlager das mal in einen neuen Thread, hab irgendwie auch bedenken, das die Karte überhaupt unter die Graka passt, das sieht mir alles sehr knapp aus.
Ergänzung ()

Hab den Thread mal hier weitergeführt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/5770-soundkarte-und-abwaerme-hitzestau.791616/
Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge und Tips.

Die Retail Variante der Titanium hat eine Mehrkanal (!) OEM Version von PowerDVD 9 im Gepäck. Kabel liegen keine bei, Handbuch nur auf CD. Gedruckt ist lediglich ein Quick Setup Faltblatt dabei.
Wer auf PowerDVD verzichten kann (und auf die Schachtel) kann getrost zur Bulk Variante greifen.

Wie Jesterfox schon sagte: Asus Xonar DX
Ich hatte schon 5 oder 6 Creative Karten und hatte immer wieder Theater mit dem Laden. Scheiss Treiber, keine Treiber, Trieber die net funzen, Treiber die plötzlich was kosten... seit EAX tot ist, seh ich keinen Grund mehr bei dem Laden zu kaufen und meine nächste Karte wird garantiert keine Creative mehr sein.

Auf welchem Stand biste den LuckyNuke :)

Funktioniert doch alles auch mit den Titanium reihe unter W7 x64 und O. Creative Treiber und Updats Treiber oder DK2.0 oder dem neuen 1.0, ist nur ne sache wie man es anstellt, hier kostet kein Decoder was!

Die ewige alte Diskussion... Äußerst mühselig, und mir persönlich ist es zu blöd darauf ein zu gehen. Lass ihm seinen Glauben, auf einen weniger kommt es auch net an ;)

Zurück
Oben