X-Fi Treiber Installation -> Bluescreen

Winnetou

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
27
Hallo,
Ich habe Win7 und die Creative X-Fi Xtreme Music Soundkarte.
Folgendes Problem:
Wenn ich den X-Fi Treiber installiere läuft das ganze bis knapp 60%
und dann kommt ein Bluescreen, dem keine gescheite Angabe
zu entnehmen ist. Habe es auch schon über den Geräte-Manager
versucht, aber da ist das Selbe Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

MFG Winnetou
 
Hallo probiere mal so wie ich es gemacht habe.Win7 voraussetzung.

Alle Treiber von der Soundkarte löschen.Neustart. Cd rein wenn vorhanden? Aber dann Fenster wegklicken.(keine aktionen machen lassen)Gerätemanager aufrufen,Soundkarte suchen und aufrufen,Gefunden?(Ja) dann den Treiber vom Laufwerk suchen lassen.Nicht via WWW suchen lassen.

Konnte bei mir nur so die Treiber ,für mein System aufspielen.
 
was heißt "keine gescheite angabe"?
wenn der fehler irgendwas mit "STOP blablabla" lautet, dann könnte es der arbeitsspeicher oder der grafikspeicher sein...
 
Also ich hatte selber bis vor kurzem noch ne X-Fi und bin aus genau solchen Gründen umgestiegen auf eine Asus Xonar. Eingesteckt, Treiber installiert, läuft :D
 
Schalte mal automatischen Neustart nach BlueScreens aus (in den System-Einstellungen, notfalls googlen wie's geht)
 
Hallo Hasenzahr,
Ja, genau so habe ich es auch schon wiederholt gemacht, aber der Bluescreen kommt immer noch.
Danke Trotzdem.

Hallo sp33d,
Nein, muss an der Soundkarte liegen denn der Fehler tritt nur bei der Installation auf.
Danke auch.

Hallo HisN,
Danke, werde mir das mal durchgucken.

Hallo 1668mib,
Okay, und dann? Den genauen Fehler ablesen und danach googeln oder was?
Danke auch dir.

Vielen Dank allen!

Und dir YOSH1 gratuliere ich dir zu deiner Asus Xonar. Herlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde es mal ausprobieren und dann posten!
Ergänzung ()

Lade Gerade das SupportPack runter. Wie soll ich des jetzt installieren? Über den Geräte-Manager oder ganz Normal?
 
Ja, du könntest dann mal schreiben, was für ein Bluescreen genau kommt
meist kommt da ein Ausdruck in Großbuchstaben, und manchmal noch ein Dateiname... die sind wichtig, und halt evtl noch nen Stop-Code...
 
Ja, genau das ist ja mein Problem weil da kein Ausdruck oder Dateiname steht!
Der Bluescreen kommt nur ganz kurz und daher kann ich den Stop-Code nicht entziffern.
Der Stop-Code hat hauptsächlich Nullen und wenige Einser.
Damit kann ich momentan noch nichts anfangen.
Ergänzung ()

Also den Treiber den ihr mir vorgeschlagen habt kann ich nicht installierenm, weil ich den Treiber von cd davor installiert haben muss. Und mein Problem ist ja, dass ich den nicht installieren kann.
 
Für die Creative Treiber muss man keinen Treiber von der CD vorher installieren. NUR für die Software.

Lad den 2.18.0013 und installier den als aller erstes. Danach die Software von der CD. ABER: Während der Installation "Angepasste Installation" und in der Liste runter scrollen und den Eintrag des Audio Treibers deaktivieren. Danach die aktuelle Software von der Webseite nachinstallieren.
 
@ Falcon

Wieso denn noch Anwendungen von der CD? Es werden doch alle aktuellen Programme auf der UpdateHP von Creative angeboten - oder bin ich da im Irrtum??
 
die treiber von der cd kannste in die tonne kippen..
nimmt die neuesten von der homepage, boote neu und drück f8, schalte diesen treibercheck aus.. starte den installer der treiber im vista modus.. fertig, lief bei mir
 
Hallo Leute,
Vielen Dank für eure Arbeit.
Habe das Problem mit dem Creative Support gelöst.
Der Support ist schnell, nett und hilft wirklich.
Der ist einfach nur zum Empfehlen!!
Vielen Dank für alles.
MFG Winnetou
 
Hallo zusammen,
Das ist die Anleite die ich vom Creative Support geschickt bekommen habe:

Versuchen Sie bitte die Treiber der Karte mit der folgenden
Spezialmethode zu reinstallieren:

1) Laden Sie den aktuellen Treiber für Ihr Betriebssystem herunter.
2) Entpacken Sie das Treiberpaket mithilfe eines Packprogrammes (z.B.
Winzip oder WinRAR).
3) Führen Sie Drivers\Setup.exe vom entpackten Ordner aus.
4) Wählen Sie ""Driver Uninstallation"" sowie ""Delete all shared
Creative audio driver files"" und bestätigen Sie mit ""OK"".
5) Starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.
6) Installieren Sie abschließend das aktuelle Treiberpaket auf die
gewohnte Art und Weise.

Also so habe ich es davor auch schon versucht, aber hatte nicht genau den richtigen Treiber.

Den Treiber und sonstige Software gibt es hier:

http://support.creative.com/Downloads/welcome.aspx

Also danke nochmal für eure Hilfe.
Ich danke: Hasenzahr, 1668mib und besonder sp33d und Falcon.
Danke für euren Einsatz.

Ich habe noch eine Frage:

Wenn ich die Audiokonsole starte kann ich keinen Lautsprecher-Typ auswählen und auch kein Surround einstellen. So höre ich momentan noch mit 2.1.
Danke im Vorraus.
MFG Winnetou
 
Hawk0178 schrieb:
@ Falcon

Wieso denn noch Anwendungen von der CD? Es werden doch alle aktuellen Programme auf der UpdateHP von Creative angeboten - oder bin ich da im Irrtum??

Ja, bist Du :D

Auf der Webseite sind nur Updates von 2-3 Applikationen, der Rest muss von der Treiber CD installiert werden. Und bei den Updates ist eine Installation der Software-CD glaube ich sogar Voraussetzung (da bin ich mir aber grad nicht sicher)
 
Mhm eigentlich wollte ich Dir gerade den Gegenbeweis liefern, aber scheinbar hat Creative beim Autoupdate einige Änderungen vorgenommen.

Meine Win7 Installation ist ca. 20 Tage alt, damals bot mir das Programm alle Tools/Applikationen als WinVista 64Bit version an. Nun mittlerweile wird meine X-Fi vom Autoupdate Programm gar nicht mehr erkannt ... *grübel*
 
Das AutoUpdate benutzt man ja auch nicht... :D
 
Zurück
Oben