X-Fi Xtreme Music Anschlüsse zum 5.1 Boxensystem

tkzetlok

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte meine alte Soundblaster Live 5.1 Digital Karte gegen die X-Fi Exreme Music austauschen. Creative hat aber an den Karten nur 4 Anschlüsse.
Als Boxensystem benutze ich die Homearena 5.1 von Terratec, sie leistet mit bis heute gute Dienste und ich will sie auch behalten.

Wie läuft das nun mit den Anschlüssen der Anlage zur Soundkarte (X-Fi)

In meiner alten SB Live habe ich für jeden Kanal die entsprechende Klinke gesteckt und fertig.

Wie wird bei der X-FI verfahren

Danke für eine Hilfe!

Greetz

5.1 Sound braucht doch eigentlich nur 3 STecker!?
Zumindest bei mir so einmal den orangen, den schwarzen und den grünen...der rote bleibt fürs Mikrofon!

Wie vielke Stecker hat dein Soundsystem?

Die X-Fi unterstützt bis zu 7.1, also müsste es klar gehen.

moin

man brauch doch auch nur 3 stecker. ich habe die extreme music und ein 5.1 system und es funzt alles bestens.

du kannst dir die karte also ruhig zulegen

gruß

.....schlagt mich....ich Esel hab noch die Stecker vom alten Headset drin gehabt.

Ok, dazu sind die Klinkenstecker bei mir leider nur einfarbig.(Soundsys.)

Es ist eben so , das für Vista keine Treiber mehr von Creative hergestellt werden für meine Soundblaster Live!
Darum schaue ich mich derzeit nach einer günstigen Lösung für eine neue Soundkarte um.

Ich denke , ich kann bei der Karte nichts falsch machen???

Meine kl. 5.1 Anlage nennt sich Homearena von Terratec, das war ein ebay-Kauf. Sie läuft top, für mein kl. PC - Zimmerchen genial.

Liege ich richtig?

Greetz

hallo ein ganz anderes thema,aber ich denke mir bzw meinem kollegen kann geholfen werden !
und zwar gehst um eben diese xi-fi karte von der hier geredt wurde.....und jetzt kommst einem asus board p4 c 800 e- deluxe ,die karte lässt sich installieren aber nach einem neustart sind die treiber futsch,kennt jemand dies problem ?!

@ tkzetlok:Bei der X-FI Xtreme Music kannst du nichts falsch machen, nein! Hab sie selber :)

Gruß, Markus

ok ok, ....ich werde sie mir bestellen :lol:

bin gerade soundmäßig am Aufrüsten denke der Amazon-Preis geht in Ordnung, vor allen Dingen liefern die schnell.

Falls jemand was gravierend Billigeres sieht bitte melden,

so THX für das Feedback.....

Freu mich schon auf den Sound....!!

Greetz;)

Zurück
Oben