X-Fi Xtreme Music und die kastrierte Audiokonsole

M-O-R-P-H

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
180
Hiho,

Ich hab für meine X-Fi Xtreme Music den aktuellsten Treiber von der Creative Seite, version 2.09.0007.
Bei diesem ist aber nur ne Sparvariante der Audiokonsole dabei. Bei den alten Treibern auf der CD gibt es die Audiokonsole mit blauem Design *klicken für Bild*
Das Design ist mir total schnuppe, aber in der Konsole gibt es noch mehr Einstellungen wie der Bass boost oder den Equalizer.
Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu installieren?
Kennt vielleicht jemand auch zusätzliche Software mit der man bisl am X-Fi Sound "fummeln" und "experimentieren" kann? So wie die Stimmverzerrung und den Umgebungseinstellungen mit Konzertsaal oder Bad, die es bei der Live oder anderen Soundkarten gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Software befindet sich doch auf der Installations-CD ?
Was du im Bild verlinkst hast ist doch die Game Mode Konsole.... nicht die Audio-Konsole.

Das hier ist ein recht interessantes Tool ->

http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html

Vll. meinst du sowas in der Art?
 
du musst erst die cd wie gehabt installieren und dann den aktuellen treiber einfach drüber... dann gehts. du hast recht, die treiberpakete beinhalten nicht den kompletten cd umfang sondern nur diese fenster-"sparvariante";)
 
Mein Problem ist allerdings, dass sich die Treiber von der CD nicht mehr installieren ließen. Also sie war nicht lesbar, die neuen hatte ich zuvor natürlich runtergeschmissen. Und die alten Treiberversionen finden sich wohl nicht auf der creative website.
Hat jemand ne Idee wo ich die finden könnte? Wenn nicht is wieder ne google session angesagt ^^

Den X-Fi Mode Changer hab ich mir runtergeladen und probier ihn nachher aus, danke für den Tipp. :)
 
Danke euch soweit, lade die cd und das "youp-pax 2007" gerade, mit geringer Geschwindigkeit ^^

Mal schaun was das youp pax 2007 so alles drauf hat, ich gehe mal davon aus, dass man es auch auf englisch stellen kann, die screenshots sind ja mit asiatischen Schriftzeichen :>
Vielleicht kann man dort wieder die Umgebungseffekte auswählen ...
 
Ist dieser X-Fi Mode Changer eig. Freeware, oder muss ich was dafür zahlen?

Gruß Timo
 
Freeware. Es gibt die Möglichkeit zu spenden, wie es des öfteren bei Freeware der Fall ist. Aber macht doch kaum einer :rolleyes:
 
Zurück
Oben