Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, seit dem ich meine X-Fi drin habe die soweit auch super funktioniert habe ich leider kein Mic Boost mehr unter den Soundoptionen. In Spielen wo Mic boost vorhanden ist in den Optionen funktioniert dieser auch aber über das Headset und anderer Software reden ist so z.b. schwer möglich da ich einfach viel zu leise bin.
Wenn du in den Einstellungen für die X-Fi bist, z.B. im Spielmodus, dann wählst du unter "Mixer" bei REC "Mikrofon" aus und dort ist über dem Regler ein kleines "+". Klickst du darauf, dann kannst du das Mikrofon um 20dB anheben, was dem Boost entspricht.
Du könntest andere Treiber probieren wie z.B. die von Daniel_K oder Youppax. Oder lad dir nochmal den neusten Treiber von Computerbase runter. (du hast warsch. den Treiber von deiner CD verwendet --> "theoretisch" sollte der Mic-Boost da stehen wenn du den neusten Treiber installierst)
Hmm, das ist echt komisch. Also bei mir ist das, wie du sehen kannst. Anhang anzeigen 113338
Alternativ könntest du das über die Systemsteuerung -> Sound einstellen.
Aufnahme -> Eigenschaften -> Benutzerdefiniert und dort ist Mikrofon + 20dB Anhebung Anhang anzeigen 113339
Ich verwende den neuesten X-Fi Treiber samt neuester Konsole. Ich nutze diese ganzen anderen Treiber wie Youp-pax usw. nicht mehr, da mittlerweile die offiziellen Treiber auch alles können.
Ich habe die Music der ersten Stunde. Was auch immer das UAA ist, das werde ich dann wohl nicht haben
EDIT:
Dann habe ich definitiv nicht diese UAA. Denn ich habe auch den alten Game Port Anschluss und nicht diese optischen. Die Karte ist ja auch schon ein paar Jahre alt ^^
Der Reiter unter den Soundoptionen ist ja auch nicht mehr da. Deswegen frage ich ja ob es evt. ein programm gibt es diese Option ebenfalls stellt. Ich konnte lediglich bei Mikrofon den Regler hoch ziehen was ein klein wenig half.
Jeweils den Pfad, der die .exe enthält. Sonst kannst du auch bei der AlChemy Seite sehen, wo es hin muss. AlChemy ist aber nur von Nöten, wenn das Spiel in Direct3D programmiert wurde als Soundschnittstelle. Für z.B. OpenAL wäre das nicht nötig. Es ist auch nicht nur für EAX5 gültig sondern für alle EAX Standards bis einschließlich 5.
Soviel ich mitbekommen habe kann man OpenAL gar nicht mit Alchemy verwenden da die Töne derartig verfälscht werden das es einfach nur furchtbar klingt.
alter thread ...aber immer noch aktuell, trotz leichenschändung ^^
- zum eigentlichen thema ...hat sich die mic-boost-funktion erledigt / gibt´s ne lösung ?
hab exakt das gleiche problem u. für´s ts ist die funktion fast zwingend nötig.
hab ne Music UAA ...codierung 0772 ....ansonsten läuft die karte mit dem aktuellsten
D.K. Pack tadellos ...thx4feedback !