Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsX-Ray Recaps: KI-Feature für Prime Video fasst Videoinhalte zusammen
irgendein schreiberling hat sich das skript ausgedacht - der wird ja wohl auch gleich eine zusammenfassung geben können, wenn eine episode gedreht wird. die ki wird sich die folge nicht "ansehen", da bild- und audioanalyse zu aufwendig und fehlerbehaftet sein werden. bleiben als input untertitel oder das skript in textform, was gängige ki verarbeiten können und da ist man wieder am anfang dieses posts. und zu guter letzt muss doch (oder sollte zumindest) ein mensch den output der ki prüfen - und der hätte die fünf sätze wohl auch selbst hinbekommen.
Großartig, dann muss man nicht mal mehr die Serien anschauen!
Gibt es auch eine Vorlesefunktion? Dann muss man die Zusammenfassung nicht mal mehr lesen!
Hab letztens versucht auf dem Handy prime video zu nutzen aber die Menge an Werbung hat mich in den Wahnsinn getrieben, Prime video ist für mich aktuell nur im Browser mit Adblocker tollerierbar.
Also wenn man dafür Atomkraftwerke benutzt um unseren Kinder und Enkel viele weitere Probleme hinterlässt…. ist das wirklich eine Schande.
Natürlich werden auf den Rechenzentren auch noch andere (ich hoffe) wichtigere Sachen ausgeführt.
Ansonsten ist doch gut beschrieben was das Feature macht und das wiederum mit dem Marketing Wort „KI“ zu stopfen ist auch nervig. Alles ist heute KI und das ohne Sinn und Verstand… freu mich schon auf den ersten KI Brieföffner oder Türstopper.
"KI" ist eben ein Sammelbegriff. Kann man sich von von Chat GPT erklären lassen, wenn man weitere Fragen hat. ;-)
Ganz im Ernst, jetzt wird auf COMPUTERbase gefordert das doch bitte Menschen eine Aufgabe übernehmen sollen, die auch ein Computerprogramm erledigen kann. 🤡
Was genutzt wird und was nicht kann keiner hier von uns sagen außer Amazon. Ich persönlich werde es bestimmt das ein oder andere mal nutzen, da manche Serien schon oft lange Pausen hatten wo ich dann ein paar Dinge nicht mehr zusammengekriegt hab. Hab da leider nicht so ein tolles Elefantenhirn
Aber allgemein gesagt: Muss echt über etwas gemeckert werden, was einfach eine kostenfreie Feature-Erweiterung ist? Versteh ich nicht.
Im Prinzip gebe ich dir recht, auf der anderen Seite sterben viele Stammbäume aus weil sie sich nicht reproduzieren können/wollen.
Wenn die Gesellschaft den bau deines eigenes Fundament behindert dann ist es dir auch egal ob andere jemals eins haben, vor allem wenn sie weit weg leben, egal ob man das „weit“ als Ort oder als Zeit begreift.
Jede Industrienation hat hier die gleichen Probleme und keine will erkennen warum sie diese hat sondern nur Symptome bekämpfen.
Armer Jeff. Hätte er doch bloß die Berater, die sich auch hier bei cb tummeln. Dann würde aus seiner kleinen Bumsbude endlich mal ein Milliarden-Dollar-Unternehmen werden...KI-generierte Zusammenfassungen, also wirklich...so ein Trottel!
🤣🤣🤣
Vor allem denken die nicht einmal eine Ecke weiter und fragen sich selbst:
Ist das vielleicht nur ein Teilergebnis aus einem anderen Bereich der KI-Einsatzgebiete?
Antwort: Ja, ist es. Amazon nutzt es für ihr KI-gestütztes Content Management, um deutlich schneller Filmprotokolle anzufertigen. Also regt euch wieder ab.
Großartig, dann muss man nicht mal mehr die Serien anschauen!
Gibt es auch eine Vorlesefunktion? Dann muss man die Zusammenfassung nicht mal mehr lesen!
Beim Lesen der Kommentare kann man hier nur mit dem Kopf schütteln. Musste in der Adresszeile nachsehen ob ich wirklich auif Computerbase bin oder in einer Boomer-Gruppe von Facebook.
Einige Leute hier haben ganz offensichtlich die Altergrenze erreicht, ab der man alles neue schlecht reden muss.
Oder offensichtlich wird absolut nicht verstanden, wofür die Funktionen (ganz egal ob sie mit KI erstellt ist oder nicht) dienen soll.
Fehlen einem ja fast die Worte
Zusammenfassungen vor dem Start einer neuen Staffel finde ich super. Im Idealfall gleich als Rückschau beim Start der neuen Staffel, alternativ bisher auch auf Youtube als Zusammenschnitt. Bei vielen Serien wird mir aber auch die KI-Zusammenfassung reichen
Dazu habe ich ganz einfach nicht die Zeit. Aber gute Serien haben zu Beginn einer Folge eine Zusammenfassung der letzten Folge(n). Extrem ausgeprägt ist das aktuell bei "From" auf Paramount+, wo die Zusammenfassung mitunter zwei Minuten dauern kann (kann man aber auch per Knopfdruck überspringen, wenn man bingt).
X-Ray finde ich einfach super. Schade, dass es das nur bei Prime gibt. Auch wär es schöner, wenn etwas mehr Filme/Serien bei den Schauspielern aufgelistet wären. Aber grundsätzlich, für jemanden wie mich, der sich einfach keine Namen merken kann, super mal eben nachsehen zu können, wie dieser oder jener Seriencharakter heißt.
Ob man diese KI Zusammenfassung braucht. Hmmm... mal sehen. Gut wär, wenn man in der 1. Folge einer neuen Staffel eine Zusammenfassung von der vorherigen Staffel oder Serie bekommen würde. Von der aktuellen Staffel/Folge brauche ich das nicht unbedingt und grad bei Amazon ist es durchaus möglicher, dass die vorherige Staffel nicht mehr in Prime enthalten ist.
Puh, das dauert mir dann zu lang, kann mir das ein KI-Modell dann zusammenfassen?
Irgendwann bekommt man einfach nur ein Bild, was die komplette Serie zusammenfasst, dann kann man auch mehr Inhalt am Tag konsumieren
also ich weiß ja nicht was hier alle so gegen dieses neue Feature wettern...
wenn man es nicht braucht, dann nutzt man es halt nicht.
es kommt bei uns wirklich nicht selten vor, dass wir eine Serie geschaut haben und dann irgendwann die Staffel rum war. Ne ganze Zeit lang später stoßen wir zufällig wieder auf die Serie uns sehen das es 1-3 neue Staffeln gibt. Um mich nun fix abzuholen was da vorgefallen ist, ohne gleich nochmal die alten Folgen schauen zu müssen, ist das doch in Ordnung.
ich sehe das jetzt auch nicht als bahnbrechendes neues Feature an und weiß selbst noch nicht ob ich es wirklich nutzen werden - aber hey, besser haben als brauchen.
Weil das jetzt nicht unbedingt das ist, was Amazon Prime schlecht macht.
Man muss keine unnötigen Features reindrücken, nur um die Preissteigerung mit Mühe und Not zu rechtfertigen.
Wenn Amazon nicht mal den eigenen Leuten das Zeug vorlegen mag, dass die eine Kurzzusammenfassung kreieren, dann sagt das ja genug aus.