-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X1 abschalten und dennoch Downloaden ?
- Ersteller Dumdi
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Wenn man wörtlich Deinen Betreff an Google verfüttert kommt dieses heraus und sollte wohl helfen.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/learn-about-power-modes
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/turn-console-on-off
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/learn-about-power-modes
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/turn-console-on-off
9t3ndo
Captain
BlubbsDE schrieb:Wenn man wörtlich Deinen Betreff an Google verfüttert kommt dieses heraus und sollte wohl helfen.
....
Und damit hast du ihm genau Null geholfen.
Er will nicht wissen welche tollen Energiespar-Modie die Xbox hat und auch nicht wie man sie ein und aus schaltet. Sondern wie man der Xbox sagt: "Du lädst jetzt das Update/ den Download zu Ende und danach schaltest du dich ganz aus. Keinen Standby Mode, so wie in deinem ersten Link.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Falls du die Antwort findest - ich suche sie auch^^
Die Playstation 4 kann man einfach in den Bereitschaftsmodus "ausschalten" und sie lädt ganz normal weiter, aber was ich an diesem Wochenende bei der Xbox One so gesehen habe sah eher so aus, als würde sie sich nach einer Stunde Idle-Zeit eher so weit ausschalten, dass Downloads angehalten werden.
Trotz Instant-On.
Ich hab dort wo meine Xbox steht leider auch zu langsames Internet (und zu große Spieledownloads) als dass ich groß hätte herumexperimentieren können :/
Die Playstation 4 kann man einfach in den Bereitschaftsmodus "ausschalten" und sie lädt ganz normal weiter, aber was ich an diesem Wochenende bei der Xbox One so gesehen habe sah eher so aus, als würde sie sich nach einer Stunde Idle-Zeit eher so weit ausschalten, dass Downloads angehalten werden.
Trotz Instant-On.
Ich hab dort wo meine Xbox steht leider auch zu langsames Internet (und zu große Spieledownloads) als dass ich groß hätte herumexperimentieren können :/
BlubbsDE
Fleet Admiral
9t3ndo schrieb:Und damit hast du ihm genau Null geholfen.
Dann solltest Du mal das lesen, was unter dem ersten Link zu lesen ist.
Im Instant-On-Energiemodus ist Ihre Xbox One Konsole stets auf dem neuesten Stand und immer bereit. Merkmale dieses Modus:
Die Konsole lädt Updates automatisch herunter.
Die Konsole fährt innerhalb von zwei Sekunden hoch.
Sie können die Konsole mit einem Sprachbefehl aktivieren. Sagen Sie einfach "Xbox, an".
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@BlubbsDE
Sie lädt Updates herunter, der Text sagt aber auch ausdrücklich, dass sie dabei auch NUR im "Schlaf" Updates herunterlädt.
Zumindest liest es sich so, denn
Wie es aussieht mit bereits gestarteten Downloads wird dort nirgends erwähnt.
Sie lädt Updates herunter, der Text sagt aber auch ausdrücklich, dass sie dabei auch NUR im "Schlaf" Updates herunterlädt.
Zumindest liest es sich so, denn
ist nicht wirklich deutlich geschrieben.Damit verfügbare Updates automatisch heruntergeladen werden, muss diese Option im Menü Ein-/Ausschalten und Hochfahren aktiviert sein. Darüber hinaus sucht die Konsole nach diesen Updates, während sie sich im Instant-On-Energiemodus befindet. Die Konsole muss also ausgeschaltet sein, damit nach Downloads gesucht werden kann. Wenn Sie im Menü Ein-/Ausschalten und Hochfahren festgelegt haben, dass die Konsole nicht heruntergefahren werden soll, sucht die Konsole erst nach Updates, wenn sie ausgeschaltet wird. Legen Sie fest, dass sich die Konsole nach 1 bis 6 Stunden Inaktivität automatisch ausschaltet, um Updates automatisch im Hintergrund zu empfangen. Sie können die Konsole auch ausschalten, wenn Sie sie nicht verwenden.
Wie es aussieht mit bereits gestarteten Downloads wird dort nirgends erwähnt.
Was ich meine :
Auf der 360er habe ich eine Demo von ein paar hundert MB geladen aber keine Zeit gehabt, um dabei zu bleiben, daher die Box "heruntergefahren", bis der Download vervollständigt wurde- kein Bild, kein Ton, aber sie lud runter - .
Nach dem alles erledigt war, hat sich die 360er dann abgeschaltet, diesen Punkt vermisse ich bei der X1 schmerzlich.
Es geht mir nicht um -Updates- !
Auf der 360er habe ich eine Demo von ein paar hundert MB geladen aber keine Zeit gehabt, um dabei zu bleiben, daher die Box "heruntergefahren", bis der Download vervollständigt wurde- kein Bild, kein Ton, aber sie lud runter - .
Nach dem alles erledigt war, hat sich die 360er dann abgeschaltet, diesen Punkt vermisse ich bei der X1 schmerzlich.
Es geht mir nicht um -Updates- !
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Die exakt gleiche Funktion gibt es nicht mehr. Allerdings ist der weiter oben Standby-Modus durchaus eine recht angenehme Sache (allein schon wegen der Größe der Download).
Über Einstellungen -> Energie & Start -> Energieoptionen -> schnelles hochfahren kann der Modus aktiviert werden. Dort noch sicherstellen, dass der Punkt "Updates und Käufe automatisch herunterladen" aktiviert ist.
Nach etwa 5-10 Minuten Standby nach dem "ausschalten" beginnt die Konsole im Low-Power-Mode (kein Bild) mit dem Download von a) Spieleupdates, b) Systemupdates, c) fortsetzen von angefangenen Downloads und d) dem automatischen Downloads von Titeln, die man auf der Xbox-Webseite oder über die Xbox-Smartglass-App gekauft hat.
Netter Zusatzbonus vom Standby-Modus: Der aktuelle Spielzustand bleibt erhalten. Man kann also beispielsweise in einem Bossfight das Spiel pausieren, die Konsole "ausschalten" und wenn man die Box wieder aus dem Standby-Modus startet, dann kann man direkt an der Bossfight-Stelle weiterspielen.
Alternativ, wenn es dir nur um Downloads von 30-40 Minuten geht: Ebenfalls in den Energieoptionen gibt es einen Timer für das automatische Ausschalten bei Inaktivität. Da könntest du 1 Stunde einstellen. Da könntest du den Download starten, TV ausschalten und nach einer Stunde (ohne Gamepadnutzung) würde sich die Konsole dann selber ausschalten. (Wenn dir das vielleicht lieber ist, als der Standby-Modus.)
Über Einstellungen -> Energie & Start -> Energieoptionen -> schnelles hochfahren kann der Modus aktiviert werden. Dort noch sicherstellen, dass der Punkt "Updates und Käufe automatisch herunterladen" aktiviert ist.
Nach etwa 5-10 Minuten Standby nach dem "ausschalten" beginnt die Konsole im Low-Power-Mode (kein Bild) mit dem Download von a) Spieleupdates, b) Systemupdates, c) fortsetzen von angefangenen Downloads und d) dem automatischen Downloads von Titeln, die man auf der Xbox-Webseite oder über die Xbox-Smartglass-App gekauft hat.
Netter Zusatzbonus vom Standby-Modus: Der aktuelle Spielzustand bleibt erhalten. Man kann also beispielsweise in einem Bossfight das Spiel pausieren, die Konsole "ausschalten" und wenn man die Box wieder aus dem Standby-Modus startet, dann kann man direkt an der Bossfight-Stelle weiterspielen.
Alternativ, wenn es dir nur um Downloads von 30-40 Minuten geht: Ebenfalls in den Energieoptionen gibt es einen Timer für das automatische Ausschalten bei Inaktivität. Da könntest du 1 Stunde einstellen. Da könntest du den Download starten, TV ausschalten und nach einer Stunde (ohne Gamepadnutzung) würde sich die Konsole dann selber ausschalten. (Wenn dir das vielleicht lieber ist, als der Standby-Modus.)
Danke für die Erklärung, hat ein wenig Licht in das Dunkle gebracht.
Standby kommt nicht in Frage, aber der Punkt mit dem Sleeptimer ist interessant und wusste nicht, dass sich das auf alle Downloads bezieht sondern nur auf Updates.
Kann ich mich mit arrangieren.
Gruß Markus.
Standby kommt nicht in Frage, aber der Punkt mit dem Sleeptimer ist interessant und wusste nicht, dass sich das auf alle Downloads bezieht sondern nur auf Updates.
Kann ich mich mit arrangieren.
Gruß Markus.
Johnsen
Lt. Commander
Alter Thread .. gleiches Problem.
Habe die oben genannten Einstellungen gesetzt und und war ein Tag lang nicht zuhause, habe nen Haufen Demo´s in der Warteschlange und hoffte dass die jetzt fertig sind aber es hat sich nichts getan.
Funktioniert das nur bei "Vollpreis" Spielen mit dem Download oder warum wurde nichts geladen ?
Bei der 360 hatte es immer problemlos geklappt mit dem Download während des Standby´s, super nervig dass solche Basis Funktionen nicht klappen ..
Habe die oben genannten Einstellungen gesetzt und und war ein Tag lang nicht zuhause, habe nen Haufen Demo´s in der Warteschlange und hoffte dass die jetzt fertig sind aber es hat sich nichts getan.
Funktioniert das nur bei "Vollpreis" Spielen mit dem Download oder warum wurde nichts geladen ?
Bei der 360 hatte es immer problemlos geklappt mit dem Download während des Standby´s, super nervig dass solche Basis Funktionen nicht klappen ..
Johnsen schrieb:Alter Thread .. gleiches Problem.
Das Problem hatte ich auch schon, da steht bei mir: wurde angehalten
warum weiß ich nicht, liegt vll an der externen Festplatte, die ich dran habe.
es läuft meistens problemlos, aber in letzter Zeit hab ich das öfter.
Johnsen
Lt. Commander
Gestern abend hat´s komischerweise geklappt, Forza 5 und einige Demo´s wurden während des Standby´s komplett geladen.
Scheint ziemlich unzuverlässig zu sein die funktion, muss mir aber auch bald ne Festplatte zulegen, habe jetzt erst 3 Spiele und ein paar Demo´s installiert und die hälfte der 500 GB sind schon belegt
Scheint ziemlich unzuverlässig zu sein die funktion, muss mir aber auch bald ne Festplatte zulegen, habe jetzt erst 3 Spiele und ein paar Demo´s installiert und die hälfte der 500 GB sind schon belegt