x121e (Intel Core i3-2367M) oder (AMD E-450)

@iks-deh: +1. Bin selbst davon betroffen und stehe mit diesem Problem auf verlorenem Posten. Sonst wäre das Gerät beinahe perfekt.
 
ja, davon habe ich leider auch schon gehört. Aber es gibt ja auch leute, bei denen das Problem nicht auftritt....Gibt es denn ne gute alternative zu dem Gerät? Habe vorhin das Asus 1225b entdeckt...
 
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem günstigen 11"-12" Gerät. Das x121 "soll" Fehler haben, leider sind solche Konstruktionsfehler? nicht ideal wenn man vor hat so etwas länger zu nutzen.

Gibt es denn alternativen zu Lenovo?

Was ist von dem neuen Asus R252B zu halten? Dazu habe ich noch keine Tests finden können.
 
Der Nachfolger des X121e (X130e) hat diesen Fehler nicht mehr. Das wäre also auch noch eine Alternative.
 
Naja, hat auch den E450. Wer es gerne ruckelig beim scrollen hat und bei 10 tabs gerne eine Ruckelorgie feiert, für den ist die CPU ausreichend.
 
Na, soweit liegen die auch nicht auseinander (234 -i3 und 361 E-450) wenn man diese Tabelle zur Hand nimmt...

Ich würde mehr auf andere Aspekte mehr Wert legen...wie Display, Haptik, Lautstärke, Akkulaufzeit etc.
Leistungsmäßig ist da nicht sooo der Unterschied zu merken:freaky:.


Grüße,
stolpi
 
Hast Du mal beide im Vergleich gehabt?
Ich schon, und ich muss sagen, gerade im Vergleich mit diesem i3, der kleine AMD macht seine Sache da ganz gut.
Allerdings war das i3 System schon "länger" im Einsatz, könnte sein, dass das System zugemüllter war aber letztendlich kann man die normalen Notebooktätigkeiten auch gut mit einem E-450 bestreiten...auch mehrere Tab`s im Firefox waren/sind kein Problem, obwohl es da mit dem Opera schon wesentlich flotter lief;).

Wie schon gesagt...Display ist für mich aber das A und O, wenn das schon schrottig ist dann hilft auch die beste CPU nichts mehr:D.

Grüße,
stolpi
 
Ich habe seit einigen Monaten nun den E450 im Lenovo 121E und bin sehr zufrieden. Das Update auf 8GB war problemlos und die SSD kommt Anfang Dezember auch noch rein.
Wenn man das Ding zum Arbeiten braucht, reicht es mehr als aus.
Natürlich kann ich eine schnellere CPU zum Vergleich heranziehen, aber der AMD rockt sogar bei Anno 1701 und Torchlight!
 
Zurück
Oben