x1950 pro bei meinem System?

• Ersteller Ersteller Balion
  • Erstellt am Erstellt am
Bleibt nur noch die Frage übrig, ob HD2600XT oder HD3650. Die liegen ja im gleichen Preisgefüge. Offenbar ist die 2600er aber immer noch die beliebtere Karte und scheint häufiger verkauft zu werden. Woran mag das liegen?

Na, okay, ich lass es mal so stehen. ^^ Nur eins nicht: 6600 GT und 9800 XT sind nahezu gleichauf in den Benchmarks. ;)

HD2600 XT wär schon gut für ihn; oder halt die X1950 Pro, die nahezu dieselbe Geschwindigkeit bringt.

2600 XT hat immer mindestens GDDR3 Speicher. Die 3650 gibts mit GDDR2 oder GDDR3. Du solltest also ganz genau drauf achten, was du kaufst, da der Unterschied 3650 GDD2 gegenüber 3650 GDDR3 schon enorm ist. Da lohnt es sich auch 10 Euro mehr auszugeben. Die 2600 XT ist meistens so günstig, wie die billigste 3650 GDDR2, ist aber dennoch gute 30-40% schneller wegen GDDR3.
Die x1950 Pro hat btw auch nur ca. 10% mehr wie eine 2600 XT. Es gibt jedoch keine aktuelleren Benchmarks und gerade mit den letzten Treibern hat sich viel getan. Es kann also sein, daß die mittlerweile schon gleich auf sind, weil aus der alten Architektur mit Treibern irgendwann kaum noch mehr rauszuholen ist und meistens eine neuere Serie mehr profitiert.

Also ich habe mich nun für die hd3850 von Powercolor entschieden http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21651 hab mir gedacht für 100€ kann man nicht soviel Falsch machen, und war halt noch verfügbar gewesen, die hd3650 leider zu dem Zeitpunkt nicht, wollte somit nicht ewig warten auf die Karte. Ich bevorzuge auch lieber Anbieter aus der nähe kann man eher mal hinfahren und hab somit nicht das problem von einschicken etc.

Zurück
Oben