hallo ich habe eine frage ich habe mir die x1950 radeon pro gekauft habe aber gelesen das sie mindestenz ein 450 watt netzteil benötigt ich habe aber nur ein 400 watt netzteil ist dies ausreichend oder nicht . mein pc ist ein 3800+ scaelo h amd 64 x2 wer kann mir helfen .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
x1950 radeon mit 400 watt netzteil
- Ersteller harald521
- Erstellt am
Campino219
Rear Admiral
Welcome @ ForumBase
Die Wattzahl ist nicht sehr aussagekräftig!
Was hast du für ein Netzteil (Hersteller)? Wie viel Watt hat es auf den einzelnen 12V-Leitungen.
Hast du sonst noch viele Komponenten (viele Festplatten, Laufwerke usw.)
Bei einem Markennetzteil sollten aber 400W reichen.
MfG Campino
Die Wattzahl ist nicht sehr aussagekräftig!
Was hast du für ein Netzteil (Hersteller)? Wie viel Watt hat es auf den einzelnen 12V-Leitungen.
Hast du sonst noch viele Komponenten (viele Festplatten, Laufwerke usw.)
Bei einem Markennetzteil sollten aber 400W reichen.
MfG Campino
C
chacha73
Gast
Mit einem Markennetzteil ist deine Kombi überhaupt kein Problem. Ich weiss allerdings nicht, was für NT Fujitsu-Siemens einbaut. Das Beste wäre die 12V Ampere deines NT hier zu posten. Die Stehen in einer Tabelle an der Seite des NT. Falls das Aufschrauben des PCs Garantieverlust bedeutet würde ich aber die Finger davon lassen. Vielleicht kann dir dann die Hotline helfen?
ghettokn00b
Lt. Junior Grade
Pc aufschrauben = Garantieverlust?
Das muss er für den Einbau einer neuen Grafikkarte sowieso, du hans
pampelmuse
Admiral Pro
Es kommt nicht auf die Volt auf den einzelnen Leitungen an, da wirst auch definitiv nicht überall 12V haben, sondern auf die Ampere(A) auf der/den 12V Schienen.
Es müsste aber reichen. Auch bei deinem FSP. Siehe Signatur.
Es müsste aber reichen. Auch bei deinem FSP. Siehe Signatur.
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse
Admiral Pro
Aus diesen Angaben wird nicht schlüssig wieviele Ampere auf der 12V Schiene vorhanden sind. Irgendwo muss doch die genauere Bezeichnung des NTs draufstehen, schreib die mal auf, dann können wir dir weiterhelfen.
pampelmuse
Admiral Pro
hhm 14A auf der ersten 12V Schiene, auf der zweiten 15. Da in deinem Pc ja sonst keine Stromfresser drinstecken(Fujitsu Scaleo) könnte das schon klappen. Ich würds einfach ausprobieren, kann zwar sein das dir dann was durchbrennt, die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst klein.
C
chacha73
Gast
ghettokn00b schrieb:Pc aufschrauben = Garantieverlust?
Wie heißt es nochmal, wenn keine Ahnung Fresse halten, nicht? Er will sich beraten lassen. Er hat ein Komplettsystem, das bedeutet Garantieverlust, wenn er die Kiste aufschraubt. Das sollte er doch wissen, bevor er das Ding aufmacht, oder? Falls seine Festplatte 2 Tage vor Garantieablauf den Geist aufgeben sollte wird er keine Neue kriegen, wenn er ein neues NT drin hat. Das muss ihm doch bewusst sein. Was wäre, wenn sein Netzteil nicht ausreichen würde und er doch kein Neues einbauen will?
Ihr seid echt cool Leute, macht weiter so.