x1950 radeon mit 400 watt netzteil

Ist doch kackegal, ob die Garantie verfällt!
Das tut sie meines Erachtens nicht und müsste man auch mal in den Garantiebestimmungen, die dem PC beilagen, nachlesen.

@Chacha: Siehe meine Sig. Füße still halten. Du hast ja noch nicht mal nach den Garantiebestimmungen oder dem Kaufdatum gefragt. Dann erzähl auch keinen Quark.

Harald, Mehrfachpostings sind hier nicht gerne gesehen -> Boardregeln.

Konntest Du nicht einfach ablesen, was auf dem Aufkleber auf dem Netzteil steht? Oder ist da gar keiner?

Nein, die 1950Pro braucht mehr Leistung (Watt, W), als Deine 1650Pro. Ist aber auch wurscht. Denn Dein Netzteil bietet 14 Ampere (A) auf der einen und 15 A auf der anderen 12 V Leitung. Genug Leistung für die Grafikkarte.

Außerdem darf man sich beim Schreiben ruhig etwas Mühe geben und das Geschriebene nochmal lesen, bevor man es absendet. Soviele Fehler, wie bei Dir, sind echt nervig. Das erschwert das Lesen ungemein. Das ist kein Chat, sondern ein Forum.

Grüße
Eyebecks

EDIT: Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion wären auch ganz dufte.
Was wolltest Du gerade wissen? Verstehe den Satz nicht?

Zuletzt bearbeitet:
haebn sie beide pin stecker angeschlossen oder ist das kein muss da ich nur einen frei habe mfg
hä????:freak: :freaky:
also: du nutzt einen stromadapter für den 6-pin pci-e anschluss, richtig?
dieser adapter hat zwei 4-pin anschlüsse, richtig?
also: du solltest/musst beide 4-pin anschlüsse anschließen(anschlüsse anschließen:freak: , hört sich lustig an:freak: ), weil deine karte sonst unter last nicht genug saft bekommt.

bitte: schreib bisschen deutlicher, was du meinst...

alles klar danke wie kann ich die pin dann verbinden .Brauche ich dann noch einen pin adapter da nur einer frei ist .( sorry für die fehler ) und wo bekomme ich denn her .mfg

@Harald: Schau mal, ob aus deinem Netzteil ein Kabel mit der Bezeichnung PCI-E rauskommt. Wenn nicht, brauchst du einen Adapter. Dieser Adapter wird an die obere Hinterecke deiner neuen Grafikkarte angeschlossen. Der Adapter wird mit ZWEI Stromkabeln betrieben, die müssen gleich sein wie das an deinem DVD Laufwerk. Wenn du nur noch eins davon frei hast, musst du wiederrum einen anderen Adapter kaufen, mit dem du aus einem Stromkabel zwei machst.
@Eyebecks und andere Schlaumeier: Ihr verwechselt Garantie mit Gewährleistung, oder habt nie einen FSC von hinten gesehen (ich meine den berühmten Aufkleber an der Gehäuserückseite), das tut aber jetzt nichts zur Sache. Ihr habt natürlich recht und ich meine Ruhe.
Ihr seid soooo cooool!!!

@Harald: Wovon redest Du überhaupt?
Versuche es mal mit der deutschen Sprache.
Und erkläre, was Dein Problem ist. Und benutze bitte die richtigen Ausdrücke. Zur Not bemühst Du eben ein Wörterbuch.
Wahrscheinlich musst Du Dir darüber gar keinen Kopf machen, da Deiner neuen Grafikkarte sowieso der entsprechende Adapter beiliegt. Alles weitere findest Du im Handbuch oder im Erste-Schritte-Faltblatt.

@Chacha:
Gerne nochmal für Dich: Füße still halten, wenn man keine Ahnung hat!
Hast Du nach den Garantiebestimmungen gefragt? Irgendwelche Aufkleber haben keine Bedeutung. Du hast noch nicht mal nach dem Kaufdatum gefragt und erzählst einen von Garantie und dass sie verfallen würde.
Wie alt bist Du eigentlich? Gerade nach dem letzten Satz zu urteilen, schätze ich Dich mal so auf vierzehn.
Und ja, ich bin ein Schlaumeier bezüglich Kaufrecht, Sachmangelhaftung und Co. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Info . Ich habe dieses Kabel mit den Anschluss für die Karte dabei ,wo die eine Seite in die Karte eingesteckt wird und die anderen Seite des Kabels ( zwei 4er Pins) in dafür vorgesehenen Steckverbindungen . Wie sie schon sagen habe ich leider nur eine davon zur Verfügung. Daher denke ich das ich einen y Adapter kaufen muss, und denn dann an den freien Stecker anschliesse, das beide Pins die von der Grafikkarte kommen an diesen Adapter angeschlossen werden und ich eine Verbindung habe .Ist das so richtig mfg

Genauso wird es gemacht!

Den 6-poligen an die Grafikkarte und die beiden 4-poligen an das Netzteil. Sollten nicht 2 4-polige frei sein, hilft ein Y-Adapter.

MfG Campino

@Harald: du kannst ja mal posten, ob es mit dem Netzteil am Ende geklappt hat (ich denke es wird gehen).
@ Oberschlaumeier: Ich bin 9,5 meine Eltern sind gerade nicht zu Haus (mein Name ist Kevin). Und ja du hast Recht, du bist der Beste, der EXPERTESTE in Sache Gewährleistung, Sachmängelhaftung und alle anderen Kategorien des Wirtschaftsrechts. Ich wollte nur Helfen, Harald schien nicht gerade so, als ob er Ahnung von der Materie hätte aber dann kommen die soooo cooolen Jungs und machen sich darüber Lustig, dass ich ihn davor gewarnt habe evtl. seine Garantie zu verlieren. Dabei haben die Expertesten vergessen, dass die auch mal nur mit § 433 II BGB angefangen haben.
Oh ja, Harald soll es ja mit der deutschen Sprache versuchen, wir verstehen ihn nicht. Du hast ihm auch total geholfen mit deinem Super-Hyper-Expertenwissen.

@Harald:
Das war nicht böse gemeint, aber wenn man auf Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion (Satzzeichen setzen) verzichtet, wird es nunmal ungemein schwer einen Text zu verstehen. Ich habe oft keine Lust E-Mails und ähnliches, die so geschrieben sind wie Deine ersten Beiträge, überhaupt zu lesen und so geht es vielen.

Das Hauptproblem war aber die falsche Benennung der beschriebenen Teile. Wie das alles genau heißt oder im Allgemeinen genannt wird muss man nicht wissen, lernt es aber sowieso mit der Zeit.

Verzeih bitte meine harschen Worte.

@Chacha: Was soll denn das rumgeflame??? Du benimmst Dich wie ein Kleinkind und weinst dann rum, wenn Du dafür kritisiert wirst.
Mein Hauptproblem mit Dir war, dass Du gar nichts über die Garantiebestimmungen von FSC (bei diesem System, sowas ändert sich nämlich auch mal) weißt und behauptest (unbelegt), dass er damit die Garantie beschädigen könnte. Erstmal fragen und dann sowas erzählen. §§433ff BGB sind übrigens nicht Teil des Wirtschaftsrechts (-> HGB u.a.) sondern des Wirtschaftsprivatrechts. Ich hab schon so ein bisschen Ahnung davon. Aber so eine Art, wie die, die Du hier an den Tag legst, ist nicht so die feine englische. ;-) Ich war aber aber nicht besser.
Wollen wir nicht einfach das "Kriegsbeil" begraben?

@Topic: Wenn Du den Adapter benutzt, dann schließ ihn bitte an zwei unterschiedliche Stromleitungen an. Sonst reicht es nämlich auch nur einen der beiden vierpoligen Anschlüsse anzuschließen. Da sind nämlich zwei Buchsen dran, damit der Strom von zwei 12V-Leitungen abgenommen werden kann.

@Darkmallak: hätte er auch ein BQT-Netzteil, würde ich mir gar keine Sorgen machen.
@EYEbecks: OK, ich habe auch übertrieben.Machen wir das, kein Rumgeflame mehr. PEACE. Nur eine Frage an Dich (ist kein pers. Angriff!). In welchem Buch steht das GWR, AGBR etc? Im HGB?

Fortron Source (FSP) ist einer der größten Hersteller für OEM-Netzteile. Und wenn man mal die Produktbezeichnung bei Google eingibt, gelangt man direkt auf die Herstellerseite mit den Spezifikationen. Mit 14 und 15 Ampere auf 12V ist das Netzteil für OEM-Ware echt nicht schlecht. Vielleicht nicht so effizient und so leise, wie ein BeQuiet, aber von den Leistungswerten kann es fast mithalten.

@Chacha: Das AGBG ist seit der Kaufrechtsreform 2001 aufgehoben und nun inhaltlich Bestandteil des BGB (§§305ff BGB). :)
Was ist das GWR?

chacha73 schrieb:
Wie heißt es nochmal, wenn keine Ahnung Fresse halten, nicht? Er will sich beraten lassen. Er hat ein Komplettsystem, das bedeutet Garantieverlust, wenn er die Kiste aufschraubt.

Gabs nichtmal vor paar Jahren nen Gerichtsentscheid das man trotzdem einzelne Teile des PCs aufrüsten darf wie Soundkarte, Grafikkarte und so? ...

Aber wie ich das so lese sollte er sich dabei eher helfen lassen, sicher ist sicher ;)

In solchen Fällen hilft ein Anruf bei der Hotline des Herstellers, solange die nicht 2€/min kostet. Bei meinem alten Targa-PC (LIDL) war das so, dass man die Kiste nicht aufschrauben dufte. Ich weiss von einem Kollegen, dass es seinen Mediamarktrechner auch nicht aufschrauben darf. Ein anderer Bekannter hat sich bei Alternate einen PC zusammenkonfiguriert und von den bauen lassen. Anschließend ist ein Ramriegel defekt gewesen und der durfte die ganze Kiste zurückschicken.. Nun dem Harald war das egal mit der Garantie, ich wollte es nur mal erwähnt haben, sonst nichts.

@chacha73

Auch wenn Mediamarkt und Lidle es verbieten, darfst du den Rechner öffnen. Denn mit dem Verbot verstößt man unter Umständen gegen § 11 Nr.10a AGB-Gesetz, in jedem Fall aber gegen § 9 AGB-Gesetz.

Diese Geräte, also PCs, sind infolge ihrer offenen Architektur gerade dazu gedacht sind, individuell geändert und ausgestattet zu werden. Das Verbot, simple Aufrüstung selbst vorzunehmen, wäre in etwa so zu bewerten, wie das an den Käufer gerichtete Verbot des Verkäufers einer Spiegelreflexkamera, das mitgelieferte (Standard- )Objektiv gegen ein anderes, passendes Objektiv auszuwechseln.

So hat sogar der Bundesgerichtshof in einem ähnlichen Fall entschieden.

Anzumerken wäre aber, dass sich dieses Recht auf den Verkäufer und seine Gewährleistung betrifft. Der Verkäufer kann also nicht die Gewährleistung verweigern, falls das Gehäuse geöffnet wurde. Das hat mit der Garantie, die vom Hersteller auf freiwilliger Basis gegeben wurde, da kein Rechtsanspruch auf Garantie besteht, nichts zu tun.

Rein Theoretisch könnte der Hersteller die Garantie also verweigern, der Verkäufer die Gewährleistung aber nicht verweigern.

Fujitsu Siemens verweigert die Garantie aber nicht, wenn das Siegel auf der Rückseite gebrochen ist und man an der Hardware keine grobe Fahrlässigkeit erkennen kann, die zum Verlust der Funktion hätte führen können.

Das wollte ich nur einmal als Anmerkung zur Diskussion hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
@ AvenDexx: Gut, dann ist die Sache wohl klar. Wie bereits geschrieben, sollte nur eine Warnung sein, sonst nichts, das Problem war nur der Umgangston der anderen Mitglieder. Deswegen gab´s halt einen kleinen "Streit".
Wie ihr aber auch lesen könnt hat sich das auch geklärt.
Schade, der Harald hat immernoch nicht geschrieben, ob es geklappt hat oder nicht. *g*

hallo wollte mich nochmal für die tips bedanken leider passte die karte nicht auf mein board naja mann kann halt nicht alles haben .thx an alle :D

habe mir jetzt eine x1650 orginal radeon gekauft mit 512 mb die ist auch okay.:D

Zurück
Oben