X2 3800+ oder 4400+

nijosch

Lieutenant
Lohnt es sich, die 150 Euro Aufpreis in den 4400+ zu investieren? Der hat mehr Cache und pro Kern 200 MHz mehr. Oder frage ich mal anders: wenn ich den 3800+ hochtakten würde, käme ich dann auch auf die Leistung des 4400+? Irgendwie scheinen mir 150 Euro mehr sehr viel zu sein für die paar MHz...

wenn du sowieso übertakten willst investiere 50 euro in ein guten kühler dann kommste günstiger weg und beommst den locker auf 2*2.5ghz!

Nein, lohnen sich nicht, höchstens einen 4200+, aber der A64 profitiert quasi nicht vom größeren L2-Cache.

Vll auch ein Grund, neben dem Preis, warum AMD die CPU´s mit größerem L2-Cache einstellt...

das mit dem übertakten ist immer so eine Sache, aber 200 Mhz sind immer drin, also kannste ruhig zu dem X2 3800+ greifen und ihn notfalls übertakten, obwohl ich meine, dass er im Moment auch nicht übertaktet schnell genug ist...

Eilt es denn sehr mit dem Prozikauf ???
Sonst würde ich erstmal abwarten auf den Conroe und den damit kommenden Preisenkungen !!:D :D
Aber sonst würde ich den 3800+ nehmen der Aufpreis ist einfach zu hoch für die bisschen Leistung (welche du auch bestimmt mit oc'en schaffst).

MfG G-Unit Soldier

Würde mich auch interessieren, wollte nämlich warten bis er noch ein wenig günstiger wird und dann zuschlagen.

Zurück
Oben