X2 4400+ übertakten

@ Dope4you (steht schon n bisschen weiter oben, EDIT: bzw auf der vorherigen Seite, wie ich grad sehe :D ):
Ich finde nicht, dass sich das widerspricht! Ein 3000+ ist kein 4400+ und ein 3000+ kann unter Umständen auch heutzutage schon an seine Grenzen stoßen!

hannesgpunkt schrieb:
@eLw00d:
Du hast aber auch ne extreme Wasserkühlung, vom Vulkan weiß ichs nicht!

Habe den Standartkühler und der CPU läuft bei 45°C ohen Belastung und ca. 55°C mit Belastung!
Ich lasse den ab heute an. 2 Wochen Dauerbetrieb sollten genügen.

STFU-Sucker schrieb:
Opterons verfügen über 3 Hypertransport links. X2 nicht. Kann man bei AMD nachlesen.
Die gehen ab der Crossbar ab.
http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_8796_8804,00.html
Hast Recht!
Hab mich auf Behauptungen anderer Leute gestützt. Sollte man nicht tun. sry

Meine 2,7 ghz erreicht man aber auch mit nem X2. Hab den ja nur just 4 fun gepostet.

hannesgpunkt schrieb:
Ich finde nicht, dass sich das widerspricht! Ein 3000+ ist kein 4400+ und ein 3000+ kann unter Umständen auch heutzutage schon an seine Grenzen stoßen!
Genau!

Hab damals mal meinen ersten Opteron (ein 146) gegen einen 3000+ eingetauscht , weil ich dachte ich käme mit 2,7 ghz hin. Aber BF2 auf nem 64er server unter 1280 mit vollen details... geht einfach nicht flüssig.
(dem 3000+ hat eine GTX auf die Sprünge geholfen. An der GraKa soll´s nicht gelegen haben)

Zuletzt bearbeitet:
@ Volcano (die akzente spar ich mir, ok? ;) )
Ich wünsch dir viel Glück dabei, denn das wirst du wirklich brauchen! aber poste mal dein ergebnis, nach den 2 wochen, würd mich ehrlich mal interessiern!

greetz, hannes

@ STFU-Sucker:
Weißt du das, oder weißt du aus Erfahrung, dass es nur so sein kann?
Nicht, das ich der CPU länger als 24 Std. geben würde, schon gar nicht im Dauerbetrieb, aber interessiern würds mich trotzdem. Aber da Volcano ja scheinbar nichts mehr zu diesem thema beisteuern mag, können wir wohl davon ausgehn, dass er wohl schmerzlich (für seinen geldbeutel) einsehn musste, dass wir recht hatten!

have a nice day!

Jaja, Prime habe ich nun 2x auf jeden Kern am laden und ist bis jetzt kein Problem geworden.

Habe CoD² spielen können und im Hintergrund 2x avi Datein in DVD gewandelt!
Ohne Probleme.
Der PC läuft seit dem im Dauerbetrieb!
Werde euch mal hier auf dem Laufenden halten.
Im Hintergrund natürlich immer TempWindow etc an.

Gruss
»Vûlçåñø«

ja, des kenn ich. ham wir letztes jahr im Physik-LK mal kurz angesprochen :D Allerdings in nem anderen zusammenhang, das das in ner cpu auch der fall sein kann bei zu hohen spannungen, wusste ich nicht! man lernt nie aus...

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

mein PC lief bis jetzt ohne Probleme mit 2850MHz.
Der PC ist jetzt 1 Monat durchgängig am laufen :D

Gruss
»Vûlçåñø«

Hallo.
Kurz zu meinem System.
Mainboard = Asus A8N32-SLI Deluxe
CPU = AMD X2 4400+@2497 Mhz
RAM = 2x 512 MB DDR 400 Aeneon
Grafikkarte = XFX GF 8800 GTS, 640 MB, 530 Mhz
Netzteil = Xilence 550 Watt
CPU Kühler = Artic Freezer 64 Pro

Ich habe meine CPU mit dem mitgelieferten Programm von Asus (AI Booster) auf 2497 Mhz übertaktet. Damit war es super einfach und alles läuft stabil. Temperaturen sind auch im grünen Bereich. Im Idle läuft er mit 42°C und unter Vollast 52°C.
Meines Wissens nach kann man eh nicht viel höher gehen.

Gruß DerUrmel

hast fein gemacht. :)

dein erster post und der letzte hier liegen mehr als ein jahr auseinander...

DerUrmel schrieb:
Hallo.
Kurz zu meinem System.
Mainboard = Asus A8N32-SLI Deluxe
CPU = AMD X2 4400+@2497 Mhz
RAM = 2x 512 MB DDR 400 Aeneon
Grafikkarte = XFX GF 8800 GTS, 640 MB, 530 Mhz
Netzteil = Xilence 550 Watt
CPU Kühler = Artic Freezer 64 Pro

Ich habe meine CPU mit dem mitgelieferten Programm von Asus (AI Booster) auf 2497 Mhz übertaktet. Damit war es super einfach und alles läuft stabil. Temperaturen sind auch im grünen Bereich. Im Idle läuft er mit 42°C und unter Vollast 52°C.
Meines Wissens nach kann man eh nicht viel höher gehen.

Gruß DerUrmel

Guck doch mal bei meinem Teama vorbei klick mich bitte bin grade dabie mien x2 4200 auf nem A8N32-SLI Deluxe zu übertakten

Zurück
Oben