Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X2 4400+ übertakten
- Ersteller RIDD1CK
- Erstellt am
Versuch es mal mit mehr Voltage ( Bis 1,5 Volt). Wenn es nicht geht, hast du wohl Pech gehabt. Nicht jeder Prozessor lässt sich gut übertakten.
ich habe es versucht bis zu 1,435 Volt, die höchste einstellung bei der es mit prime stabil läuft ist 11x multi, 216mhz FSB und die ram auf 400 mit übertaktet.. somit hat die cpu 2377mhz.
mir ist nur aufgefallen daß everest als vcore immer 1,39 oder 1,41 anzeigt, nie mehr... kann es sein daß das böard die vcore die ich im jumper free config eingestellt habe ignoriert?
mir ist nur aufgefallen daß everest als vcore immer 1,39 oder 1,41 anzeigt, nie mehr... kann es sein daß das böard die vcore die ich im jumper free config eingestellt habe ignoriert?
F.a.t.a.l.1.t.y.
Lt. Junior Grade
Kinder,.. hat der 4400+ NICHT genung Power!
@dingo90
Die einstellungen, die du im bios unter jumper free konfig bei der vcore vornimmst sind leider noch net so das wahre.. das hat ich hier im thread auch schon geschrieben.
hab selber das a8n sli premium und wenn ich z.B. ne vcore von 1,45 einstell kommen nur 1,40 raus wobei bei eingestellten 1,4375 bei mir 1,41-1,425 rauskomm.
könntest es aber in deinem fall evtl. auch mal mit ner neueren bios-version probieren und dann gucken was die vcore macht.
Die einstellungen, die du im bios unter jumper free konfig bei der vcore vornimmst sind leider noch net so das wahre.. das hat ich hier im thread auch schon geschrieben.
hab selber das a8n sli premium und wenn ich z.B. ne vcore von 1,45 einstell kommen nur 1,40 raus wobei bei eingestellten 1,4375 bei mir 1,41-1,425 rauskomm.
könntest es aber in deinem fall evtl. auch mal mit ner neueren bios-version probieren und dann gucken was die vcore macht.
G
Gelbsucht
Gast
Zumindest 2450Mhz sollte er so wie meiner auch schaffen ohne Probs. bei mir hat mein Ram mich limitiert...siehe hierSam_Fisher51 schrieb:Kinder,.. hat der 4400+ NICHT genung Power!
http://people.freenet.de/GelbsuchtNo1/Nethands/cpuz.htm
Mehr ging nicht, aber da er OCZ hat, sollte es doch möglich sein oder? Aber ich muß hinzufügen, das ich nicht weiß, wie man den HT bei konstant 1000 hält...
RIDD1CK schrieb:@dingo90
das bios ist schon das neueste 1011 war auch schon orginal drauf...
everest zeigt halt immer nur 1,39-1,41 als spannung an egal was ich einstelle
vieleicht hab ich einfach nur bei der cpu pech gehabt, ich hätt sie halt gern bei 2,4 gesehn.
»Vûlçåñø«
Cadet 1st Year
Hallo alle miteinander,
ich habe mich jetzt auch mal an meinen PC dran gewagt.
Mein PC:
AMD Athlon 4400+ X2
2x 1GB Corsair 3200/400
Asus A8N Sli Premium
Ich habe den CPU gerade auf 2750MHz bekommen.
Lief in Windows und erstmal ohne Probleme.
Prime lief ne Stunde ohne Probleme.
Doch als ich dann 3DMark06 laufen liess, ist mir der Rechner abgeschmiert.
Habe ihn momentan als 2.64GHz laufen (ohne Probleme)
Was kann das sein, bzw. was kann ich ändern?
Was genau muss ich ändern wenn ich auf HTT=10x gehe ?
Meine Einstellungen:
FSB = 250 MHz
RAM = 333MHz(166)
VCore = 1.5v (maximale Einstellungen)
HT = 11x
HTT = 4x
vChipsatz = 1.65v (+ 0.10 als Standart)
vHTT = 1.60 (+ 0.10 als Standart)
Danke euch
Gruss
»Vûlçåñø«
ich habe mich jetzt auch mal an meinen PC dran gewagt.
Mein PC:
AMD Athlon 4400+ X2
2x 1GB Corsair 3200/400
Asus A8N Sli Premium
Ich habe den CPU gerade auf 2750MHz bekommen.
Lief in Windows und erstmal ohne Probleme.
Prime lief ne Stunde ohne Probleme.
Doch als ich dann 3DMark06 laufen liess, ist mir der Rechner abgeschmiert.
Habe ihn momentan als 2.64GHz laufen (ohne Probleme)
Was kann das sein, bzw. was kann ich ändern?
Was genau muss ich ändern wenn ich auf HTT=10x gehe ?
Meine Einstellungen:
FSB = 250 MHz
RAM = 333MHz(166)
VCore = 1.5v (maximale Einstellungen)
HT = 11x
HTT = 4x
vChipsatz = 1.65v (+ 0.10 als Standart)
vHTT = 1.60 (+ 0.10 als Standart)
Danke euch
Gruss
»Vûlçåñø«
hannesgpunkt
Lieutenant
hast du schon mal überlegt, dass dein Prozessor des vielleicht einfach net mitmachen könnte? ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
@»Vûlçåñø«
Wer so denkt wie du ist hier fehl am Platze. Natürlich ist die CPU am Ende. Was bitte erwartest du bei 1,5V maximum?
Im Übrigen musst du Prime 2 mal laufen lassen und jedem Kern eines zuweisen um richtig zu wissen ob das stabil ist.
Wer so denkt wie du ist hier fehl am Platze. Natürlich ist die CPU am Ende. Was bitte erwartest du bei 1,5V maximum?
Im Übrigen musst du Prime 2 mal laufen lassen und jedem Kern eines zuweisen um richtig zu wissen ob das stabil ist.
eLw00d
Lieutenant
VCore 1,65V = Passed. Aber wohl nicht lange. Gebe der CPU bei der Voltage 1 Woche Maximum. Naja aber du weist ja was du machst.
@Elwood
Das ist ein Opteron kein X2. Obwohl sie gleiche Werte und Leistung haben sind es doch unterschiedliche Kerne. Das sollte man schon wissen.
@Elwood
Das ist ein Opteron kein X2. Obwohl sie gleiche Werte und Leistung haben sind es doch unterschiedliche Kerne. Das sollte man schon wissen.
hannesgpunkt
Lieutenant
@eLw00d:
Du hast aber auch ne extreme Wasserkühlung, vom Vulkan weiß ichs nicht!
Im Übrigen stimme ich dem STFU-Sucker zu, dass bei 1,65 V VCone Volcanos CPUs doch eher früher als später das zeitlich segnen wird... Default beim 4400+ sind meiner Meinung nach 1,375 V, oder? 1,65 V wären dann 20% über der Spezifikation. Definitiv zu viel für den Dauerbetrieb!
Du hast aber auch ne extreme Wasserkühlung, vom Vulkan weiß ichs nicht!
Im Übrigen stimme ich dem STFU-Sucker zu, dass bei 1,65 V VCone Volcanos CPUs doch eher früher als später das zeitlich segnen wird... Default beim 4400+ sind meiner Meinung nach 1,375 V, oder? 1,65 V wären dann 20% über der Spezifikation. Definitiv zu viel für den Dauerbetrieb!
eLw00d
Lieutenant
STFU-Sucker schrieb:@Elwood
Beweis es mir. Hier scheint Jemand anderes nicht ganz Bescheid zu wissen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Andere Namen haben sie (Menchester, Denmark, Toledo..), das stimmt schon
Zuletzt bearbeitet:
Opterons verfügen über 3 Hypertransport links. X2 nicht. Kann man bei AMD nachlesen.
Die gehen ab der Crossbar ab.
http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_8796_8804,00.html
Die gehen ab der Crossbar ab.
http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_8796_8804,00.html