X2 6000+ System fast fertig, bitte um Eure Meinung

Yuhu ich habe nun endlich alles zusammen für meinen PC. Wenn jetzt noch alles lieferbar ist, bin ich glücklich. Wenn Ihr trotzdem noch gravierenden Handlungsbedarf seht, sagt Bescheid ;)

Gehäuse: NZXT Nemesis Elite Edition silver
Netzteil: Enermax Liberty 500W
CPU: AMD X2 6000+ mit 89 Watt (Danke für den Tipp!)
CPU Kühler: Thermalright Kühlkörper SI-128 SE + Revoltec Dark Blue oder Scythe BlueLED +FC
Ram: Corsair TWIN2X2048-6400C4
Grafik: ASUS EAX1950PRO
DVD Brenner: Asus DRW-1814BLT silber

Mainboard und Festplatte habe ich ja wie gesagt schon. Also was meint Ihr? Ich weiß z.B. die 1950pro ist eigentlich etwas zu schwach für den 6000+, aber falls ich dann in einem Jahr doch auf eine DX10 Karte umschwenke brauche ich mir keinen neuen Prozi zu kaufen, richtig?

Ich dachte, da sollte ich lieber die ca. 25€ nicht sparen? Es kommen wohl 3 Festplatten rein, dazu noch eine Audigy 2 ZS und später vielleicht noch etwas Moddingkabel (ok die werde wohl nicht viel brauchen) der Tower hat auch 3 Gehäuselüfter und wie gesagt irgendwann eine DX10 Karte, bist Du sicher, ich sollte die Kohle sparen?

HDDs verbrauchen fast garnichts, aber mit der neuen GPU hast Du natürlich recht.

Kommt allerdings drauf an welche, wenn es wieder eine Midrange like 1950 Pro wird, reichen 400W. Wenn es eine gehobene sein soll, nimm 500W.

HDDs sind so sparsam? Wieder was gelernt ;)

Ja gut mit der GPU weiß ich ja jetzt noch nicht :p Aber dann wieder alles umbauen, falls es doch eine besser wird, anders gefragt hätte ich bei dem System irgendwelche Nachteile wenn ich das 500er statt dem 400er nehmen würde?

Ja, so eine SATA Festplatte zieht maximal 9 W.Wobei:Kleinvieh macht auch Mist.

In der Norm sinkt die Effizienz bei niedriger Auslastung, aber wenn Du mir versprichst Dir möglichst bald eine neue zu kaufen, lasse ich es durchgehen.;)

Hehe einverstanden ;) Jedenfalls super von Dir so spät, so schnell zu antworten :)

Zurück
Oben