X2 oda net?

• Ersteller Ersteller PP_cl
  • Erstellt am Erstellt am
P

PP_cl

Gast
Hallo,

ich habe einen 3500+ win und wollte jetzt einen 4400+ kaufen aber es gibt keine Benchmark-Seite zum vergleich nur die habe ich gefunden:

"http://tomshardware.thgweb.de/2006/05/23/amd_sockel_am2_athlon/page27.html" ok ist evtl kein win oder 939 aber besser als nix :D !

Kann es wirklich sein, dass die X2 so "schlecht" sind und sollte ich aufrüsten??

Und @alle die jetzt sagen auf Conroe warten den kaufen ich im Feb :freak: !!!

MfG

Ceric

es ist glaub ich schwerer ne seite zu finden die keinen vergleich zwischen sc und dc hat

ob am2 oder 939 ist ja egal, das ergebnis ist das gleiche

und ob du aufrüsten sollst oder nicht kannst ja nur du wissen
wenn dir dein jetziger ausreicht brauchste keinen neuen
wenns die zu lahm ist kauf nen neuen

Wieso so schlecht? DualCore bringt was in dafür optimierten Anwendungen, ansonsten ist der im Prinzip genauso schnell wie ein Singlecore bei gleicher Taktung, da er ja dann auch nur 1 Kern nutzt.

Da aber Spiele und Anwendungen immer mehr Dualcore optimiert sind, könnte es durchaus lohnenswert sein. Und wenn Du viel mit Videobearbeitung oder gleichzeitigen Anwendungen, Hintergrundprogrammen etc. arbeitest auch.

Aber an Deiner Stelle würde ich noch etwas warten, eben zb. auf den Conroe oder vergleichbares. Da merkst Du eine deutlichere Leistungssteigerung, da auch neue Spiele nicht "ressourcenschonender" werden. ^^
Wie auch immer, einen Singlecore würde ich mir pers. schonmal nicht mehr kaufen.

Edit:
Achso und der neue AM2 Sockel bringt momentan faktisch nix, ausser , dass er eben zukunftstauglich und somit upgradefähiger ist. Aber wenn Du soweiso auf Conroe im Februar umsteigen willst, würde ich das reichliche halbe Jahr noch ganz gelassen ausharren oder halt das Geld jetzt sparen und dafür paar Monate eher zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
OK thx. Aber wenn ihr Seiten habt her damit habe nix mehr gefunden wenn ein 4400+ dabei ist sind nur dc in der Liste schade aber ich werde dann warten.

Gehe davon aus dass ein Dualcore bei dafür optimierten Anwendungen ca. 60-80% Mehrleistung bringt.

Das nicht berauschende Abschneiden in Deinem Test-Link wird wohl auch hauptsächlich von den schlechteren CL-Werten der DDR2-Rams herrühren, also weniger vom Sockel oder der CPU ansich. Tja ein derzeitiges Manko auf dem DDR2-Markt. Gibt noch nix wirklich gescheites, aber sicher auch demnächst.
Erstmal müssen sich die neuen Sockel mehr durchsetzen.

Soweit ich weiss nein, bin mir aber nicht 100% sicher. Es könnte inzwischen auch einen Patch für geben.

Was ich sicher weiss ist zb. NfSMW (per patch), Quake 4, Half Life 2, Oblivion, Doom3 (teilweise) und bestimmt noch mehr, die mir aber so auf die schnelle nicht einfallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben