X25-M G2 Postville SSD 80GB Update - SSD nicht erkannt

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.798
X25-M G2 Postville - FW Update - SSD nicht erkannt im Dos

Hallo,

wenn ich die ISO Datei nehme und brenne und den davon Boote, erkennt es meine SSD bei dem Firmware Update leider nicht. Woran liegt des?!

Ist das ein Treiber Problem? Oder wo muss ich den Fehler da suchen?!


Habe wo gelsen, des man im Bios auf IDE stellen soll?

Wer hat den noch so ein Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin auch gerade dabei meine Intel X25-M G2 zu flashen / neue Firmware aufzuspielen.
Nun besteht bei mir aber die Frage, bevor ich es auch nur Versuche, ob ich es überhaupt benötige?

Mit der Intel SSD Toolbox (Programm) habe ich diese FW ausgelesen:
23-26, Firmware Version, 2CV102HA

Ich weiß leider nicht ob ich die 50nm (Schwarzes Case) oder 34nm (silbernes Case) habe da die schon im Lappi drin war!
Der Lappi ist aber vom 02.2010, gabs da schon 34nm?

Wäre super bevor ich das probiere zu klären obs nötig ist und die FW überhaupt geht :)


Gruß
 
Ah Okay :)
Ich würds gern versuchen, aber mein Brenner streikt :D
Ich schau mal ob ich die ISO aufem Desktop gebrannt bekommen.

Dann poste ich mein Ergebniss.
Aber bevor ich das tue:
Fängt er das Updaten gar nicht erst an bei Dir? Dann kann es sein, dass Du die neuste hast (02HD ist ja auch die neuste), oder hat er geupdatet und nun läuft das System nicht mehr?


Gruß
Ergänzung ()

Also:
Gerade die ISO gebrannt und eingeworfen.
Dann geflasht (sehr DAU und GAU sicher :D nur y, y, y drücken um einverstanden zu sein, der rest geht von alleine)!
Beim Flash selber spinnte die CD einmal auf hochtour, wurd dann auf 0 langsam und zog dann wieder an! Dauerte alles im allen 2 Minuten.

Und jetzt, wow! Ich weiß nicht was das gerade war aber nachdem ich den PC ausgeschalten habe und neustartete flogen gerade einmal die 4 Kugeln vom Logo zusammen und schwupps schon Login!
Name und PW eingetippt, sofort der Desktop!
Opera gestartet, nicht einmal 1 sek. und schon Opera mit den letzten 7 Tabs auf und fertig geladen.

Ein Subjektiver Düsenantrieb von HA auf HD :D


Gruß
 
Die SSD ist neu. habe neue FW drauf...
Wollte nur mal schauen ob es geht...

Also ich schau den mal.. leider zeigt es an des es meine SSD nicht erkennt
 
Was soll der "schwachsinn"?!
Wenn Du die aktuellste FW drin hast muss doch die ISO File zum FW Update deine SSD nicht erkennen!
Sie funktioniert und ist up 2 date.

Versteh deine Frage 0 und find es unnütz das überhaupt zu probieren.
Wenn die nächste FW kommt, kannst Du sicher wieder flashen.


Gruß
 
DUNnet schrieb:
Was soll der "schwachsinn"?!
Wenn Du die aktuellste FW drin hast muss doch die ISO File zum FW Update deine SSD nicht erkennen!
Sie funktioniert und ist up 2 date.

Versteh deine Frage 0 und find es unnütz das überhaupt zu probieren.
Wenn die nächste FW kommt, kannst Du sicher wieder flashen.


Gruß

Meinst du?!? Du kannst ja auch gerne leise denken!

Immerhin es half jemand!
 
Ein und die selbe Person :D
Trotzdem, es ist doch klar dass die Software ein Flash nicht erkennen "will" wenn die neuste, funktionierende Version vorliegt.


Gruß
 
DUNnet liegt natürlich falsch. Wenn die SSD nicht erkannt wird, kann auch nicht überprüft werden, welche Firmware Version sie hat.

Bei meiner Intel SSD musste ich auch IDE fürs Firmware Update im Bios wählen. Mit AHCI kam die selbe Meldung, die SSD wurde nicht erkannt.
 
shadow_one schrieb:
DUNnet liegt natürlich falsch. Wenn die SSD nicht erkannt wird, kann auch nicht überprüft werden, welche Firmware Version sie hat.

Bei meiner Intel SSD musste ich auch IDE fürs Firmware Update im Bios wählen. Mit AHCI kam die selbe Meldung, die SSD wurde nicht erkannt.

Dacht ich mir auch so.. Okey.. werd ich mal testen
 
Zurück
Oben