SSD - Intel X25-M G2 Postville - TRIM

Informiere dich doch bitte selbst wie das mit NCQ und den Schreibzugriffen bei AHCI im allgemeinen ist ;)
 
Zum Abschluss:

ich muss mich nicht informieren, weil ich es unter anderem selbst getestet habe und dabei auch noch die Absegnung vom Editor von www.storageresearch.com bekommen habe...aber wie gesagt: egal ;)

Und hier nachlesen. Das muss reichen, wenn nicht, bist du ein hoffnungsloser Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja und darum fragst du in deinem Post, den du ja nun gelöscht hast, warum NCQ die Schreibzugriffe erhöht?
Im übrigen habe ich nicht bestritten das AHCI in der Theorie gut aussieht aber in der Praxis nicht ins Gewicht fällt ;)
Ich will auch keinen Glaubenskrieg über AHCI bei SSD führen, wer meint das es ihm wenigstens theoretisch was bringt, der soll doch damit glücklich werden.
Mir ging es eigentlich um deinen frechen Kommentar "wer keine Ahnung hat.." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmgewalt schrieb:
Bis heute frage ich mich immer nach dem Sinn von "Ich brauch AHCI"!
Mal abgesehen davon das der Systemstart unter AHCI wesentlich länger brauch als unter IDE...

-tRicks- schrieb:
Das der PC mit AHCI langsamer startet ist nur bei einigen Leuten so.

Also bei mir startet der PC merklich schneller in AHCI Einstellung.
 
Sry, aber Eggcake hat recht. Die Unterschiede sind aber sicher nicht dramatisch, eher marginal. Das längere booten tritt bei AMD Systemen auf, wo das AHCI erst umständlich initialisiert wird.
 
Zurück
Oben