News X299 Dark: EVGAs extravagantes OC-Mainboard für Skylake-X verfügbar

Es gibt kaum noch Gehäuse wo du an der Seite ein Lüfter anschließen kannst wodurch auch die spawas Luft bekommen
 
Sieht das nur so aus oder hat der linke ramplatz ernste platzprobleme mit dem kühler das teil ragt ja voll auf den slot :D
 
Wahrscheinlich 200-300 Euro zu teuer für meinen Geschmack, aber das Design gefällt mir auf jeden Fall besser, wie alles bunt in bunt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ayanamiie schrieb:
Sieht das nur so aus oder hat der linke ramplatz ernste platzprobleme mit dem kühler das teil ragt ja voll auf den slot :D

Könnte man meinen... Hatte anfänglich auch erst den Verdacht, ist durch den Winkel aus dem das Foto gemacht wurde sehr schwer auszumachen...
Hier sieht man es aber ganz gut, das nichts überragt X299 Präsentation bei dem Video schwenkt der bei 6:23 ca. die Kamera von rechts nach links, da kann man es dann gut erkennen.
 
Mal schauen wie hoch sich EVGA das Stück bezahlen lässt. Die gewinkelten Anschlüsse sind spitze. :)
Sieht fast nach einem High-End Board ohne schimmerundblingbling aus.
 
2x Mini-Fans und einmal Radial...
Ob das silent-tauglich ist?
 
Anno 2017 bezahlt man für den Verzicht hässlicher Farben und RGB Kirmesmüll einen ordentlichen Aufpreis im HighEnd Markt.

Leider. Das EVGA Brettchen wird daher teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja mal wissen, was dieses Board so "extravagant" macht. Ist es die Tatsache, das zur Überraschung mal auf den überflüssigen RGB-Müll verzichtet wurde? Traurig, das man für weniger Geräte/Material mehr zahlen muss.
 
Vor allem ein riesiges EATX Board und dann nichtmal die vollen 8x RAM Steckplätze, echt arm.
Und wie man beim Test vom ASUS Apex gesehen hat mit bisschen OC gehen die VRMs auch mit Lüfter schon in Richtung 100°C.

Das komplette Design bei X299 ist irgendwie daneben, bzw der Stromverbrauch so hoch das für ernsthaftes OC ohne ein Fullcover Wasserkühlblock und entsprechend Radiatorfläche einfach nix drin ist.

Für Menschen ohne dicke Wasserkühlung ist die gesamte X299 Plattform eine absolute Fehlentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusch ich mich oder kommt die erste Version mit einem Mäuseklavier und die zweite Version mit zwei Mäuseklavieren?
 
Chices Teil. Nur leider an der Realität von 99% der Nutzer total vorbei.
 
dfgdfg schrieb:
Wegen solchen Sprüchen haben wir die RGB Seuche an jeder noch so unnötigen Hardware und Spawa-Kühler, die Müll sind aber dafür hübsch aussehen.
völlig falsch, denn das ist genauso ein käse...

die ganzen lüfter sind einfach nur scheiße...laute miniquirls ohne hirn und verstand, statt da anständige kühler draufzubasteln. zb auch hybrid mit wakü-anschlüssen

designtechnisch ist das board aber auch so potthässlich. alleine schon der ganze plastikkrempel, den niemand braucht...
 
Deswegen hab ich nicht das Apex oA bestellt. Nur noch RGB Schrott on Board. Bin jetzt Mal auf das ASRock x299 gaming Prof. i9 gespannt dass ich die Tage in Betrieb nehme. Das hat für 400 Euro wenigstens 8 Dimm, 13 gute digi Phasen und wichtig 10G on Board.

Man könnte meinen das Apex und Evga vermarkten sich über Board CutOuts und Optik vor Funktionalität.
 
BlackhandTV schrieb:
GRad die Turbinen sind für mich interessant, schönes Board, weniger Bling Bling dafür mehr Kühlung = TOP weiter so :daumen:
Und wohl auch mehr Geräusche. Ich hasse solche kleinen Lüfter.
Das Board würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Krautmaster schrieb:
Deswegen hab ich nicht das Apex oA bestellt. Nur noch RGB Schrott on Board. Bin jetzt Mal auf das ASRock x299 gaming Prof. i9 gespannt dass ich die Tage in Betrieb nehme. Das hat für 400 Euro wenigstens 8 Dimm, 13 gute digi Phasen und wichtig 10G on Board.
Die 8 Slots haben nichts mit dem Preis zu tun. Gibt noch deutlich teurere Boards die nur 4 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die 8 Slots nicht vorhanden ist mir aber auch relativ egal. Zeigt einfach nur das die Plattform total Fehlkontruiert würde. Entweder man bekommt gut ausgestattete Boards wie das Asrock Professional Gaming i9, da hat man alles inkl 10G auf normalem ATX Format. Dafür ist die VRM Kühlung nicht gut genug. Mit Luftkühlung quasi null OC möglich und in einem schlecht belüfteten Gehäuse wird sogar gedrosselt wenn man Pech hat.

Oder halt die großen EATX Boards, mit extra großer Stromversorgung und Kühlung dann aber trotz der Größe fast keine Ausstattung außer RGB Bling Bling. Und selbst da nimmt man am besten einen Fullvover Wasserkühler.

Also gibt es anscheinend keine Möglichkeit die benötigte Stromversorgung, Kühlung und Aussattung auf ein Board zu bekommen. Also auch kein wirklich gutes MB. Es ist immer ein dicker Kompromiss dabei. Und bei 500€ Boards ist das ein No-Go mMn.
 
Tramizu schrieb:
Die 8 Slots haben nichts mit dem Preis zu tun. Gibt noch deutlich teurere Boards die nur 4 haben.

Klar. Bei dem Apex und Evga geht's ja auch kaum darum dem Anwender besonderes Feature Set zu bieten sondern mehr in die Optik + ggf noch LN2 Sessions und da reichen 4 Slots :)

Funktionalität liegt jedenfalls nicht im Fokus.

@venom667

Bin Mal gespannt was mein SLX die Tage ziehen wird. Fürs ASRock setz ich auch auf den Monoblock. Allein weil ich kaum Airflow im Case hab wegen der Wakü.

VRM Kühlung konnte DFI damals schon besser als viele heute. Zb kein Slotblech und dafür ne Heatpipe und Lamellen da, etwas Luftzug ist besser als keiner. Oder die Möglichkeit in die Höhe anzuflanschen. Ein Mini Tower für die VRMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben