cruse schrieb:
Ich feier grad etwas das durchgestrichene 3 way sli ^^
Ansonsten nettes Board Design. Was ich immer sinnlos finde sind die 2 LAN Anschlüsse. Dann lieber mehr USB.
Ich kann die USB 3.1 slots auch nicht erkennen..
Also ich finde 2 LAN auf einer platine immer nützlich, je nach dem, was für eine Topologie du bei dir Zuhause hast, und insbesondere, wenn nun langsam auch 10 GBits einzug hält, sind 2 Ports praktisch.
Angenommen du hast 3 Zimmer mit 5 PCs. Alle müssen von Zeit zu Zeit auf einen Fileserver zugreifen. Da Videomaterial hin und hergeschoben wird, haben die files einige GB an Grösse. Nun könnte man einen 24 Port Switch haben, welcher alle mit 1 GBit anbindet (Stern), man könnte exorbitant mehr Geld in die hand nehmen, und einen 24P 10 GBits Switch zulegen, oder aber, man nimmt einen 8P, und macht 3 dual angeschlossene Ringe. So ist der einzelne (klar höhere latenz, aber bei file Transfer sekundär) mit 20GBits angebunden, und die Kosten sind geringer. Und es wird wohl kaum die Situation auftreten, wo alle 5 drauf zugreifen müssen, und selbst wenn, hätte jeder noch theoretische 4 GBits.
Im kreativen Prosumerbereich, wo solche Workgroupes bestehen, ist dass dan von Vorteil.
Ein weiterer Vorteil von zwei NICs ist die Möglichkeit, ohne seperate NIC einen weiteren RJ45 Port für zum Beispiel nen Raspi zu haben.
Also ich hab lieber einen mehr als einen weniger auf meinen boards.