X3 720 - jetzt kaufen oder warten?

NEO_GHOST

Ensign
Die Preise vom Phenom X3 720 BE sind ja nun schon ein paar Wochen stabil bei ca. 120 Euro.
Sollte man mit dem Kauf der CPU noch warten? Werden die Preise demnächst fallen?

Warten kann man immer, die Preise werden aber wohl in nächster Zeit nicht so extrem fallen, würde wenn du jetzt eine brauchst einfach eine kaufen, bei PC Sachen ist es immer so eine Sache mit dem warten, dann fallen die Preise etwas, dann denkt man sich oh in zwei Wochen kommen die neuen CPUs, dann denkt man die Preis werden noch etwas fallen usw. ^^

Warum sollten diese noch weiter Fallen? Der Prozessor ist meiner Meinung schon günstig genug! Allein der 940 kostet nur noch ca. 160€.

120€ ist eigentlich eh schon ziemlich wenig. Ich würde zuschlagen, denn auf 5-10€ kommt es auch nicht an.

Warten ist auch nicht immer gut. Viele haben beim E8400 @120 € noch warten wollen, bis er dann auf fast 150 € gestiegen ist und seit dem nur bis max 130 € wieder ging :/

E8400 ist die most overrated Hardware im ganzen Forum hier... ;)

@Topic
Unter dem x3720 ist noch der E5200 eine tolle Cpu, WENN du bereit bist, zu übertakten.
Ansonsten liegt der AMD Dreikerner für seine Leistung absolut im grünen Bereich. Kauf dir ne Hd4770 dazu und die ~400 Euro Gamingkiste kann starten.

Der E8400 hat aber VT und SSE 4.1. Das er aber mittlerweile zu teurer ist will ich Dir aber nicht widersprechen =)

Was für Games - bei angenommenem gleichen Takt - für die (zwirbel)Katz ist. ;)

Der größere L2 Cache bringt dem E8400 aber gegenüber dem E5200 einen enormen Vorteil!

Beim X3 720BE sollte man aber bedenkenlos zuschlagen können. ;)

Zurück
Oben