• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere X3/X4 - Mit allen Addons spielen, oder separat nach und nach

TECC

Lt. Commander
Hi zusammen,

ist es sinnvoll die Addons gleich mit zu installieren und zusammen mit dem Hauptspiel zu spielen, oder sollte man zuerst das Hauptspiel und dann die Addons nach und nach aktivieren und weiter spielen?

Danke und Grüße

Ich gehe davon aus du meinst X4:Foundations?

Dann definitiv mit Addons gleich vom Start an. Zumindest die beiden Split- bzw. Terraner-Addons.

Die fügen sich gut ein, bringen mehr Content/Story und machen das Universum noch lebendiger.

Also all in starten.

X3 Reunion kannst du gleich auslassen, X3 Terran Conflict ist im Grunde das gleiche Spiel, nur das diverse Community Mods direkt mit integriert worden sind und das Spiel damit von Grund auf deutlich besser ist. X3 Albion Prelude verändert einiges daran wie das Spiel läuft, ist aber im Grunde natürlich immer noch X3. Ich persönlich bevorzuge X3TC, mit einigen Mods dazu (ein paar Handelsverbesserungen, zusätzliche kaufbare Stationen, etc.), gegenüber X3AP. Wichtig für dich ist eigentlich nur dass X3TC und X3AP zwei verschiedene Spiele sind, auch storymäßig. Wenn dir diese also wichtig ist solltest du sie nacheinander spielen. Wenn dir die Story wurscht ist und du dich nur für's freie Spiel interessierst ist es Geschmackssache, was man bevorzugt.

X4 brennt mir seit Ewigkeiten Löcher ins Library, habe es aber bisher nicht gespielt, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Zurück
Oben