Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsX570 für Zen 2: Asus mit vielen Prime-, TUF-, Strix- und ROG-Mainboards
Asus hat auf der Computex gleich mehrere Mainboards mit AMDs neuem X570-Chipsatz vorgestellt, die in verschiedenen Preisklassen und Kategorien einsortiert werden. Gleich zum Start werden die Serien Prime, TUF, Strix und ROG bedacht. Alle haben einen Chipsatzlüfter.
Man kann anhand der Boardpartner sehen, wie gut eine neue Generation an CPU's wird. Anscheinend liegt er da Goldrichtig, denn die Boardpartner scheinen diesmal alle Register zu ziehen !
Ich komme irgendwie nicht dahinter, warum jeder Hersteller (gefuehlt) 2-3 Dutzend Boards auf den Markt wirft. Auswahl ist ja schoen, aber der Normalverbraucher steht am Ende vor den 60 Boards fuer seine CPU und wirft mit Dartpfeilen..
Und dazu noch eine PCIe 4.0 basierte Grafikkarte (hallo Navi mit Radeon DNA!) und eine PCIe 4.0 basierte SSD (hallo ca. 7 GB/s Datenübertragungsrate und knapp 1.000.000 IOPS!).
@Wolfgang https://www.tomshardware.com/news/asus-amd-x570-motherboards,39457.html
Bei Tom wird vom Strix X570-i als "mini-ITX" Board gesprochen - was auch etwas besser zum Foto passt. Du nennst den Formfaktor Micro-ATX... kannste nochmal nachgucken? An einem Micro-ATX x570er wäre ich nämlich mehr interessiert ^^ Auch sehe ich auf dem gar keinen Lüfter... wo ist der denn?
Strix F hat erstmals eine Heatpipe.
Strix E ist dagegen ein neues Modell, das Wlan hat, das F-Gaming dagegen 2xLan. Man, eure Fotos lassen kaum einen Blick auf die Specs zu.
Das DTX-Board sieht ja mal spannend aus!
Die Platine scheint ja mit Features nur so vollgestopft zu sein und trotzdem in handelsübliche mITX-Gehäuse zu passen. Aber die beiden Winz-Lüfter über den VRMs könnten noch für lustige Soundeffekte sorgen.
Was ich nicht verstehe ist dieser auf Stelzen stehende M.2 Slot beim M-ITX Board. Was soll das denn? Sieht nicht gerade gut aus, zumindest aus optischer Sicht.
Was ich nicht verstehe ist dieser auf Stelzen stehende M.2 Slot beim M-ITX Board. Was soll das denn? Sieht nicht gerade gut aus, zumindest aus optischer Sicht.
Du kannst erkennen, dass der M2 Kühler RGB Beleuchtung innehat. Sprich der muss natürlich dicker als eine klassische Aluplatte sein. Zudem heißt es nicht ohne Grund EDGE. Es muss zur IO Panel Abdeckung passen. Find ich ok.