Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News X570 für Zen 2: Asus mit vielen Prime-, TUF-, Strix- und ROG-Mainboards
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: X570 für Zen 2: Asus mit vielen Prime-, TUF-, Strix- und ROG-Mainboards
immortuos
Admiral
Das sollte wohl Mini-ITX heißen.Das Strix X570-I ist zudem im Micro-ATX-Format gehalten und passt damit auch in entsprechend kleine Gehäuse.
Typo.Das Einstiegsserie Prime
H3llF15H
Admiral
Ein DFI Lanparty vermisse ich auchiNFECTED_pHILZ schrieb:Wie.. Kein Board aus der Arez Serie?
VinylUndKoffein
Lt. Junior Grade
SamSemilia schrieb:wo sollen die denn sonst hin? finds besser so, als auf die rückseite wo man nicht dran kommt
Da stimme ich dir erstmal zu. Allerdings dürfte der hohe Aufbau die Kompatibilität mit den meisten starken Luftkühlern verhindern. Mein NH-C14s passt da zum Beispiel vermutlich nicht mehr drauf. Die Kühlung mittels AIO wäre dank der aktiven VRM-Kühlung aber auch kein Riesenproblem.
Ich schätze die Rückseite ist schlicht und einfach voll und man musste die Slots einfach irgendwo irgendwie unterbringen. Ist bei meinem aktuell verbauten Maximus VIII Impact ähnlich gelöst. Da sitzen die VRMs und die Soundkarte auch vertikal auf dem Board.
stevefrogs
Lt. Commander
Das Crosshair VIII Impact könnte sich mit seinen zwei RAM-Slots bei den RAM-OC-Freunden sehr beliebt machen.
Hoffentlich gibts auch gute Preis/Leistung im 150€-Bereich, das wäre so in etwa mein Preisrahmen.
Hoffentlich gibts auch gute Preis/Leistung im 150€-Bereich, das wäre so in etwa mein Preisrahmen.
hier wird mehr über die Boards geschrieben. Von Asus direkt.
The X570 motherboard guide: Ryzen™ to victory with PCI Express® 4.0
The X570 motherboard guide: Ryzen to victory with PCI Express® 4.0 - Edge Up
The X570 motherboard guide: Ryzen™ to victory with PCI Express® 4.0
The X570 motherboard guide: Ryzen to victory with PCI Express® 4.0 - Edge Up
Phear
Rear Admiral
Bisher ist mir noch nicht so ersichtlich weshalb ich ein X470 Board ersetzten sollte oder generell ein x570 Board kaufen. Mit PCIe 4.0 kann die Masse ja noch nicht so viel anfangen. Tatsächlich glaube ich fast, dass es für viele deutlich attraktiver wird in x470 zu investieren, weil der Preis niedriger sein wird. Bin mal auf die ersten Erfahrungswerte und Tests zu neuen Boards gespannt. Vielleicht kommen ja noch irgendwelche relevanten Änderungen zu Tage.
Bei Enthusiasten ist das natürlich egal.
Bei Enthusiasten ist das natürlich egal.
L
Leitzz
Gast
Alle verärgert wegen einem kleinen Lüfter und Asus so "Hold my beer!" und klatscht zwei drauf
nospherato
Admiral
Habe ich es überlesen und es stand irgendwo oder fehlt die Info ob wir hier von T-typology oder daisy-chain sprechen?
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich bin gespannt. Mein 2700x soll in das mITX System und ich brauche ein Board dafür. Lüfter schrecken mich schonmal ab.
Was ist denn der riesige Aufbau beim impact?
Da habe ich ja gar keinen Platz mehr vor dem Kühler?
aemonblackfyre
Captain
für den 2700x würde ich b450 oder x470 nehmenSavageSkull schrieb:Ich bin gespannt. Mein 2700x soll in das mITX System und ich brauche ein Board dafür. Lüfter schrecken mich schonmal ab.
V
VoAlgdH
Gast
Bei einem mini-itx Brett werde ich wohl einen kleineren Chipsatz nutzen. Mit dem Lüfter werde ich irgendwie nicht warm ...
Willi-Fi
Commodore
Noctua reibt sich die Hände
Der Lüfter erhöht die Lebensdauer des Boards. Findige User haben bereits herausgefunden, dass wenn man den Stecker am Lüfter zieht, sich der Lüfter nicht mehr dreht und die User belästigt. Da werden viele Leute in Zukunft ihr Board mit dem einfachen Lifehack modden.
Da der 12 Kerner auf jedem Board laufen soll, wurde wohl die Kühlung massivst erhöht. Für den billigen 3700x braucht es bestimmt keinen Chipsatzlüfter.
Der Lüfter erhöht die Lebensdauer des Boards. Findige User haben bereits herausgefunden, dass wenn man den Stecker am Lüfter zieht, sich der Lüfter nicht mehr dreht und die User belästigt. Da werden viele Leute in Zukunft ihr Board mit dem einfachen Lifehack modden.
Da der 12 Kerner auf jedem Board laufen soll, wurde wohl die Kühlung massivst erhöht. Für den billigen 3700x braucht es bestimmt keinen Chipsatzlüfter.
Esenel
Commodore
Faust2011 schrieb:Ich bin gespannt, wann es die ersten Monoblocks für diese X570 Boards gibt. Die aktive Chipsatzkühlung ist doch nun das Argument dafür!
Auch mein Gedanke.
Mal abwarten was EK an Monoblocks so bringt und dann könnte das Hero ganz interessant werden.
Bin gespannt.
Zum Glück bin ich noch gut versorgt und ich kann den Release in Ruhe verfolgen ;-)
C
Cr@zed^
Gast
Arez wurde eingestellt. ...iNFECTED_pHILZ schrieb:Wie.. Kein Board aus der Arez Serie?
Also irgendwie nimmt der Optische Part bei Asus in meinen Augen eine komische Richtung ein, finde die Designs alle nicht wirklich ansprechend. Aber gut bin auch gerade nicht im Zugzwang etwas anzuschaffen, das hatte ich ende März leider...
Hoffe von den anderen Herstellern kommen welche die mir gefallen. Ansonsten schöne Auswahl, die VRM Wakü kommt überraschend auf einem AM4 Board, damit hatte ich nicht gerechnet. zeigt aber das Asus die Plattform für stark hält.
Hoffe von den anderen Herstellern kommen welche die mir gefallen. Ansonsten schöne Auswahl, die VRM Wakü kommt überraschend auf einem AM4 Board, damit hatte ich nicht gerechnet. zeigt aber das Asus die Plattform für stark hält.