X800pro softmod auf 16 pipes?

CarloCokes

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
95
Hallo leute,

wolte nur mal wissen ob man den X800pro chip auf 16 pipes softmoden kan, geht das????
und wen ja WIE.......
Hab ne MSI RX-800pro, is das eigentlich normal das die 2ns ram hat???:freak:
hab mal gelesen das 2ns für bis zu 1200Mhz gemacht ist :eek:

thx.
 
AW: X800pro softmod auf 16 pipes???

ne kannste vergessen den erstens bräuchtest du ne x800pro vivo und 2. ram mit 1.6ns den meistens auch die vivo version hat und 2ns ram geht nie bis 1200mhz mein 1.6er hat da ja schon probs und ich lass ich deswegen nur auf standart laufen 1120mhz
 
AW: X800pro softmod auf 16 pipes???

Wenn ich mich nicht irre, geht bei ATi nur die Freischaltung per Brücke auf der Chip-Package, Softmod geht afaik nur bei nVidia.

Abgesehen davon ist 2,0 ns-Speicher für 500 MHz (1000 MHz effektiv) spezifiziert, und wenn die Graka weniger als oder genau 500 MHz Speichertakt hat, ist es völlig legitim solchen RAM zu verbauen.
 
AW: X800pro softmod auf 16 pipes???

Arne schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, geht bei ATi nur die Freischaltung per Brücke auf der Chip-Package, Softmod geht afaik nur bei nVidia.

Abgesehen davon ist 2,0 ns-Speicher für 500 MHz (1000 MHz effektiv) spezifiziert, und wenn die Graka weniger als oder genau 500 MHz Speichertakt hat, ist es völlig legitim solchen RAM zu verbauen.

Die karte geht standard mit 900 Mhz ram
Kan man die echt nicht softmoden?????
hab mal von nen non vivo mod gehört................
 
Wenn ich mich richtig erinnere muss man beim non ViVo Mod 2 Punkte auf dem Chip verbinden.
Diese Punkte haben einen Laser Cut dazwischen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Vielleicht ist aber auch alles falsch was ich geschrieben hab.
 

Anhänge

  • r420lasercut.jpg
    r420lasercut.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt: Damit man den Speicher auf XT-Niveau bekommt braucht man auf jeden fall ne vivo mit 1,6 ns!
Aber was den Kern-Takt angeht schaffste problemlos den XT Takt (eher noch mehr!)

--> http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12893344.html

Du kannst auch das XT BIOS draufspielen und per Ati-tool die Taktung des Vrams einfach soweit runterschrauben, dass keine Bildfehler erscheinen!

wärne möglichkeit... :freaky:
 
Aber riskant bei einer non ViVo ein XT bios drauf zu packen was für eine ViVoKarte gedacht ist.
oO ich würde das lieber lassen!


Per Softmod geht es definitv nur mit einer X800Pro ViVo. @Arne: geht auch bei ATiKarten;)

Entweder versuchen den lasercut mit Heiskleber zu füllen und dann mit Silberleitlack verbinden oder lassen. Ich würds eher lassen. Mir wäre das risiko zu groß die Karte in den Sand zu setzen.
 
Hab karte umgetauscht

Hallo

Ich habe die X800pro (2ns)heute umgetauscht gegen ne X850PRO(1.6ns) VIVO
Damit müste es doch gehen oder??
oder kan ich damit sogar ne X850 XT machen?? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
j_p_h2002 schrieb:
Wäre cool! Wenn du auch posten würdest ob es geklappt hat!


mffffffg j_p_h2002

werde ich machen. aber wen einer der pipelines defect ist mus ich die karte aber wider zurückflashen können. Das is doch auch kein problem oder? :confused_alt:
hab nämlich kein geld für ne neue :skull_alt:
 
AW: X850pro softmod auf 16 pipes?

Jahwohl Es hat geklapt :schluck:

Ich wurde nicht schlau aus den "Flashrom" also hab ich ein college dazu geholt und dan ging es rum,

Jetzt hab ich von ne X850Pro eine X850XT gemacht mit 16 pipelines,
Es wär möglich um da zogar ne X850XT PE davon zu machen aber da werd er zu heiß für den orginal kühler,
Also hol ich mich demnächst ne GPU kühlung und dan wandel ich den in ne X850XT PE um :daumen:

Mann muss nur beachten das man auch nur den bios veränderd ! !​
 
Dann Herzlichen Glückwunsch!:)
 
Jep das is möglich! ein freund von mir hat es geschaft eine X850Pro zu einer X850XT Pe zu bringen! nur wird die verdammt heis!!
 
Danke Danke!

die karte ist jezt echt der hammer!:D
Kan jetzt alle spiele mit in 1280x920 mit 4XAA und 16xAF + max details zocken.
Ich kan nur jedem empfelen das gleiche zu tun! Die karte kostete "nur" €240.- und ne XT etwas......:freak: mehr
nur wie gesagt das flashen is nicht gans so einfach wen man es noch nie gemacht hat.
morgen oder so hol ich den Artic Cooling silencer5 rev.2 für ATI karten und dan flash ich die karte zu ne XT-PE. :evillol:
Echt der hammer das das flashen eigentlich doch ziehmlich einfach geht:freaky:

noch mal danke für die tollen tips!
@ @rne danke für den link!!
 
Wenn es gaeht dann is es einfach aber es funktioniert nicht bei jeder pro!

Da gibt es gewisse merkmale wo man erkennt ob man sie flashen kann!!:freaky:
 
geatsdrnou schrieb:
Wenn es gaeht dann is es einfach aber es funktioniert nicht bei jeder pro!

Da gibt es gewisse merkmale wo man erkennt ob man sie flashen kann!!:freaky:

echt?

egal, ich hatte in ein mal die richtige :freaky:
und jetst geht es rum... alle spiele auf maximale qwalität, und das mit meiner gurke......
P4 2.66@2.9 768MB@384MHz CL2 single channel ram.

naja egal jetst kan ich wider einige zeit warten mit aufrüsten ;) hatte eerst mit rad. 9700 1880 punkte. mit X800 pro 4600 punkte und jetst mit der 850pro@850XT 5280 punkte im 3D mark 2005

ps: ist es eigentlich riskant im die GRA-KA speicher timings zu verschärfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre da vorsichtig mit dem Takt auf XT PE.Die (original-)XT hat einen Tempsensor,und der sagt bei mir 37 idle. Ich weiss nicht wieviel die Karte maximal unter Last auf Dauer vertragen kann,aber ich würd mal nen Tempsensor (wenn du einen hast?) dranheften.
 
George Bush schrieb:
Also ich wäre da vorsichtig mit dem Takt auf XT PE.Die (original-)XT hat einen Tempsensor,und der sagt bei mir 37 idle. Ich weiss nicht wieviel die Karte maximal unter Last auf Dauer vertragen kann,aber ich würd mal nen Tempsensor (wenn du einen hast?) dranheften.

Die karte hat nen temp sensor.
Mit orginal temperaturgesteuerten kühler wurde der chip herlisch warm, bei last so etwa um die 100°C!!!
mit den Zalman VF700-CU aber nur noch ca 50 grad. Is also alles voll ok
ich lasse die karte aber vorerst auf XT nivea laufen. da meine CPU,RAM und rest vom sys eh ein flachenhals ist.
 
Zurück
Oben