x800pro vivo@ x800 xt pe übertakten?

Wegen den Takten/Fehlern - mach umgehend das original BIOS wieder drauf - dann haste 16 Pipes und dann machste die Taktraten per Powerstrip oder Rivatuner auf 500/1040-1080 und dann lässte das am besten auch so.

Peter_der_Meter schrieb:
@cp4u-shop.de

bei der einstellung läuft mein monitor auf 100Hz, habe sie deshalb gewählt. hab mal irgendwo gehört das 100 hz gut fürs auge sein solln....

Je höher die Wiederholfrequenz ist, desto besser ist es für Bild und Auge. 100Hz ist optimal. Schafft nicht jeder Monitor.

@cp4u-shop.de
jetzt wo ich powerstrip deinstalliert hab kommen die fehler nicht mehr, meinse ich solls nich lieber mal mitn original his bios probieren, halt nur die xt pe version. hab auch gerad mal den lüfter abgeschraubt, sieht so aus als sein die 1,6 samsung verbaut. dann muss der das doch eigendlich aufjedenfall schaffen.

An sich macht es keinen Unterschied ob die 16 Pipelines bei X800PRO Taktraten mit einem BIOS von HIS, Sapphire oder Connect3D betrieben werden.

Meine Meinung wie gehabt - X800 PRO original BIOS drauf, 16 Pipelines geniessen und per Rivatuner auf 500/1020 fest einstellen.

MfG

Hab mal ne Frage wie du die Karte gemoddet hast.
Hab jetzt seit ner Stunde auch ne X800 vivo drin. Bei den vivo-Karten soll ja kein Lasercut vorgenommen worden sein, so dass es theoretisch per software (bios flashen) möglich sein müsste die restlichen 4 pipes freizuschalten.
Ging das bei dir so einfach oder haste auch am Chip rumgebastelt?

D_Eus - benutz mal die Suchfunktion... das Thema wurde schon einige male durchgekaut wie das ganze per BIOS mod funktioniert. Gibt da im Netz schon mehrere ausführliche Anleitungen... google it

ja, ich hab nur das bios mod gemacht. hab jetzt im nachhinein das original HIS XT PE bios geflasht. hatte vorher das gigabyte bios drauf. läuft jetzt unter höheren taktraten stabil

Also ich habe meine Karte mit original Sapphire XT Bios bespielt und bin voll zufrieden......

Knall mir die Tage noch den #Silencer drauf.....garantie ist ja mit modden so oder so am Arsch...und dann bin ich guter Dinge noch viel Freude mit der Karte zu haben......ehemals Sapphire Pro vivo

Zurück
Oben