FreakInCage
Ensign
Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Den PC habe ich gerade frisch zusammengebaut und möchte ihn nun starten. Erstmal ohne GraKa, die ist noch im alten PC.
Die Onboard-GraKa müsste anspringen, oder? Ich erhalte kein Bild über den HDMI Port.
Der PC geht an, die LEDs leuchten, alle Lüfter drehen (bis auf einen, muss ich mir später mal anschauen)
Dr. Debug zeigt AA an. Laut Anleitung bedeutet das, dass der PC ins BIOS bootet. Die Anzeige springt zwischen AA und 21 hin und her. 21 finde ich bei Dr. Debug nicht, auch nicht per Google in Verbindung zu Asrock.
Beim Einschalten zeigt er ganz kurz 46 an. Die 46 finde finde ich auch nirgends, die wird aber auch nur GANZ kurz direkt nach dem Einschalten angezeigt.
Ansonsten leuchten alle LEDs, die Lüfter drehen etc.
Der PC schaltet sich dann nach 2-3 Minuten automatisch ab.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Getestet: 2 versch. Kabel, 2 versch. Monitore.
Alle Kabel auf Sitz getestet.
Hat bitte jemand eine Idee?
Beste Grüße,
Kai
Im Forum konnte ich so direkt nichts finden. Hat bitte jemand einen Tipp?
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 9800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30
- Mainboard: X870E Nova WiFi
- Netzteil: NZXT C Series C1000 Gold 1000W ATX 3.1
- Gehäuse: HAVN HS 420 b
- Grafikkarte: noch keine
- HDD / SSD: Lexar NM790 4TB, M.2 2280
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Den PC habe ich gerade frisch zusammengebaut und möchte ihn nun starten. Erstmal ohne GraKa, die ist noch im alten PC.
Die Onboard-GraKa müsste anspringen, oder? Ich erhalte kein Bild über den HDMI Port.
Der PC geht an, die LEDs leuchten, alle Lüfter drehen (bis auf einen, muss ich mir später mal anschauen)
Dr. Debug zeigt AA an. Laut Anleitung bedeutet das, dass der PC ins BIOS bootet. Die Anzeige springt zwischen AA und 21 hin und her. 21 finde ich bei Dr. Debug nicht, auch nicht per Google in Verbindung zu Asrock.
Beim Einschalten zeigt er ganz kurz 46 an. Die 46 finde finde ich auch nirgends, die wird aber auch nur GANZ kurz direkt nach dem Einschalten angezeigt.
Ansonsten leuchten alle LEDs, die Lüfter drehen etc.
Der PC schaltet sich dann nach 2-3 Minuten automatisch ab.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Getestet: 2 versch. Kabel, 2 versch. Monitore.
Alle Kabel auf Sitz getestet.
Hat bitte jemand eine Idee?
Beste Grüße,
Kai
Im Forum konnte ich so direkt nichts finden. Hat bitte jemand einen Tipp?
Ergänzung ()